Neues 3D Projekt [Update]
Nicht daß das jetzt wieder als Meckern aufgefaßt wird, aber bei so einem Video wäre es zumindest mal den Gedanken wert, das evtl. "von Hand" nachzuprogrammieren, weil sonst ja jeder, der das Spiel runterlädt, gleich mal 37 MByte mehr runterladen muß (es sei denn, ihr findet noch 'ne gute Lösung, das zu komprimieren). Da in dem Video hauptsächlich alles aus einer einzigen Perspektive gezeigt wird, müßte man da einzelne Bilder auch rausrendern können (z.B. den Fels) und diese dann über Sprite3D usw. entsprechend bewegen können. Das einzige, was natürlich etwas schwieriger werden könnte, ist der leichte perspektivische Effekt, der auftritt, wenn die Kamera sich plötzlich nach oben hebt. Aber auch das könnte vielleicht gemacht werden, wenn man das Wasser als Bild rausrendert und anfangs vertikal gestaucht anzeigt und es dann beim Hochfahren etwas auseinanderzieht.
Wie gesagt, ist kein Meckern, nur ein Vorschlag, vielleicht könnt ihr euch dazu ja wenigstens Gedanken machen. Ansonsten solltet ihr halt 'nen guten Codec finden.
Wie gesagt, ist kein Meckern, nur ein Vorschlag, vielleicht könnt ihr euch dazu ja wenigstens Gedanken machen. Ansonsten solltet ihr halt 'nen guten Codec finden.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
- Max_der_Held
hm... du hast (leider) schon recht... am bessten währs, des ganze mit Irrlicht (da kenn ich mich halt halbwegs aus
) "nachzufilmen"... dann schauts halt 'n bisschen schlechter aus, aber eben ohne irgendwelche komprimierungs"symptome"
als CD- version währen Videos wieder perfekt..
wegen Codec.... des Problem is halt, dass die Guten bei den meisten nicht gehen o_O.. z.b. der Windows-media-player-9-Codec.. da wird sicher einer dabei sein, der sagt "des geht net!":roll: ... ich schaumal, dassichs kleiner krieg
-mfg, max

als CD- version währen Videos wieder perfekt..
wegen Codec.... des Problem is halt, dass die Guten bei den meisten nicht gehen o_O.. z.b. der Windows-media-player-9-Codec.. da wird sicher einer dabei sein, der sagt "des geht net!":roll: ... ich schaumal, dassichs kleiner krieg

-mfg, max
zum komprimieren benutze ich immer VirtualDub, am besten gepaart mit dem ffdshow oder xvid codec. Den xvid codec halte ich für einen der besten, muss aber perfekt eingestellt sein, damit dieser gewünschte Ergebnisse erzielt...
Ich denke das ganze bekommt man auf 5mb oder ähnliches, bestes Beispiel die GameVids von beispielsweise cs mit 245mb bei 9 minuten in super quali.
Allerdings vorm finalen rendern nur unkomprimierte Vids benutzen, hat keinen zweck, doppelt zu kompilieren, ausser man steht auf Artefaktbildung, nur so als Tipp noch.
Ich denke das ganze bekommt man auf 5mb oder ähnliches, bestes Beispiel die GameVids von beispielsweise cs mit 245mb bei 9 minuten in super quali.
Allerdings vorm finalen rendern nur unkomprimierte Vids benutzen, hat keinen zweck, doppelt zu kompilieren, ausser man steht auf Artefaktbildung, nur so als Tipp noch.
- Max_der_Held
gg habs mit Adobe Flash CS3 Videoencoder (demo) als flv gespeichert... 1mb, bei fast gleichbleibender qualität 
währe wohl aber für die programmierer viel arbeit (how to open a flv datei?)
ich schau mir mal den Xvid an.. danke
(und dann auch gleich mpeg.. muss halt ulead videostudio neuinstalliern, weil fehler mit mpg)
danke
mfg, max.
hier Das Resultat (Youtube)
[Edit]
Hey! wow.. sder Xdiv is echt genial... sogar bei sehr guter qualität und 640*480 bleibt die Dateigröße bei 4mb!
:)
danke für den Tipp
-draufgeher
[/edit]

währe wohl aber für die programmierer viel arbeit (how to open a flv datei?)
ich schau mir mal den Xvid an.. danke

danke

hier Das Resultat (Youtube)
[Edit]
Hey! wow.. sder Xdiv is echt genial... sogar bei sehr guter qualität und 640*480 bleibt die Dateigröße bei 4mb!

danke für den Tipp
-draufgeher
[/edit]
Also .avi zu öffnen und als Intro abzuspielen ham wir schon hinbekommen, aber da würde das Problem von Zeha auftreten...
Kann PB denn von selbst .flv Dateien öffnen, ich meine nicht oder? Und jetzt noch sowas wie nen eigenen Player zu basteln...mh
Vllt gibs ja noch andre formate mal schaun.
Aber fettes Lob Max, ich find es ist super geworden!
Wir werden schon (hoffentlich) ne lösung finden.
Kann PB denn von selbst .flv Dateien öffnen, ich meine nicht oder? Und jetzt noch sowas wie nen eigenen Player zu basteln...mh
Vllt gibs ja noch andre formate mal schaun.
Aber fettes Lob Max, ich find es ist super geworden!

Wir werden schon (hoffentlich) ne lösung finden.
- Max_der_Held
lösung:mrgreen:
einfach als mpeg, weil: standartdateiformat=> läuft (normal) überall, und: macht alles ziemlich klein. fast wie der Xvid.
download:
http://www.file-upload.net/download-651 ... G.mpg.html
ps: danke fürs lob
hat auch stunden über stunden gedauert gg (erst mit bryce die landschaft gebastelt, da hab ich mich mit dem program bisher nie zu tun gehabt, außer beim terraincreaten.. o_O.... gg ich könnt ja stundenlang drüber reden... egal. das wesentliche is, das des intro mit 3 MB fertig is 
lösung:mrgreen:
einfach als mpeg, weil: standartdateiformat=> läuft (normal) überall, und: macht alles ziemlich klein. fast wie der Xvid.
download:
http://www.file-upload.net/download-651 ... G.mpg.html
ps: danke fürs lob

Hi Leute,
nur so als Anmerkung:
Mit PB kann man ohne Probleme .flv Dateien abspielen....
Ich hab zum Testen die Youtube-Datei von Max benutzt.
Gruß
Scarabol
nur so als Anmerkung:
Mit PB kann man ohne Probleme .flv Dateien abspielen....
Ich hab zum Testen die Youtube-Datei von Max benutzt.
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
- Max_der_Held
da fällt mir ein... flv könnte man mit nem webgadget abspieln.. einfach ne website machen, mit dem flvteil drauf (ohne internetzugang, versteht sich)
den bildschirm mit api verkleinern.. könnte gehn.. schwer zu sagen o_O.
ich bin fürs mpeg, weil einfach einfach einfach ist
jemand dagegen?
-mfg, draufgeerh
den bildschirm mit api verkleinern.. könnte gehn.. schwer zu sagen o_O.
ich bin fürs mpeg, weil einfach einfach einfach ist

jemand dagegen?
-mfg, draufgeerh