Werdet ihr euch freiwillig Vista kaufen???

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wirst du dir freiwillig Vista kaufen?

Ja, ich find Vista super!
15
17%
Nein, ich werd solange wie möglich XP oder andere OS nutzen
72
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Z.B. VMWare oder CoLinux...
legion
Computerausstattung: Intel Core i5-6500 @ 4x 3.6GHz mit Windows 10 Pro, Intel Core-i7 mit Ubuntu 18.04 bionic, x86_64 Linux 4.18.0-16-generic, Microsoft Surface Pro - Windows 10 Pro
Beitrag von legion »

Scarabol hat geschrieben:@Nero
Die Ultimate kostet aber irgendwat um die 600€. (steht auf der vorigen Seite, als einzig vernünftige Version)
Microsoft Windows Vista Ultimate 64Bit DVD, deutsch 163,80 Euro
http://www.compushop.at/

Lg. Legion
PB 5.71 LTS Windows 10 Pro & Ubuntu 18.04.2 LTS & Linux Mint 19.3
-----------------------------------------------------
Alles ist, wie man glaubt, dass es ist!
Laurin

Beitrag von Laurin »

Scarabol hat geschrieben:Muss Nero aber zustimmen Linux ist einfach viel zu unübersichtlich...
Da muss man schon seeeeehhhhr frustiert sein um als verwöhnter Windows Klick User den Anstoß zu bekommen, sich in die Konsolenwüste von Linux einzuarbeiten.
Naja, ich hab jetzt den Durchblick gefunden. Dafür bekomme ich bei Windows immer mehr Probleme den Überblick zu behalten <)
Und ja, ich war sehr frustriert. Wenn man wochenlang laufend Bluescreens bekommt, weil einfach keiner der Soundkartentreiber richtig lief (hab alles durchprobiert), dann ist man am Schluß doch sehr genervt. Naja, und da hatte ich eben meine übliche jährliche mal-guggn-wie-Linux-sich-so-macht-Phase und sieh an, es funktioniert alles out-of-the-box. Und da ich eh nur Musik höre, surfe und Mails schreibe, langt mir Linux eben vollkommen.
Was soll eine VM sein?
VM - Virtuelle Maschine
Da wird innerhalb eines Programms ein Rechner simuliert, auf den man dann beliebige Betriebssysteme und danach Programme installieren und ausprobieren kann.
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine
bekannteste Vertreter: VMware, VirtualPC
Für den Mac gibts auch sowas ähnliches (man kann dann Windows installieren), aber mir ist der Name entfallen.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Nero

Beitrag von Nero »

@Nero
Die Ultimate kostet aber irgendwat um die 600€. (steht auf der vorigen Seite, als einzig vernünftige Version)
Das stimmt soweit aber in Deutschland bekommt man auch die OEM Versionen zu kaufen die immer nur einen bruchteil kosten! :allright:
Man hat bei den OEM nur 2 einschränkungen
1. Man bekommt kein handbuch dazu
2. Man bekommt von Seitens MS keinen kostenlosen support.

Nur für 2 so unbedeutende Punkte 400€ mehr aufpreis find ich von seiten
MS einfach nur unverschämt!
Daher wer sich Vista zulegt und nicht die OEM nimmt ist selber schuld *g*
oder ein wahrer MS Fan den kein preis scheuen kann :lol:
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Nero hat geschrieben:
@Nero
Das stimmt soweit aber in Deutschland bekommt man auch die OEM Versionen zu kaufen die immer nur einen bruchteil kosten! :allright:
Man hat bei den OEM nur 2 einschränkungen
1. Man bekommt kein handbuch dazu
2. Man bekommt von Seitens MS keinen kostenlosen support.

Nur für 2 so unbedeutende Punkte 400€ mehr aufpreis find ich von seiten
MS einfach nur unverschämt!
Daher wer sich Vista zulegt und nicht die OEM nimmt ist selber schuld *g*
oder ein wahrer MS Fan den kein preis scheuen kann :lol:
OEM hat noch einen Nachteil: Du kannst nicht zwischen 32bit und 64bit wechseln. Du hast immer nur eine Version.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Nero

Beitrag von Nero »

OEM hat noch einen Nachteil: Du kannst nicht zwischen 32bit und 64bit wechseln. Du hast immer nur eine Version.
Ok hast recht aber ich hab eigentlich auch nicht vor wieder auf 32Bit umzusteigen. ^^
Finde es persönlich nicht schlimm sich in dem punkt entscheiden zu müssen
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Unterm Strich sind die 32Bit-OEM und die 64Bit-OEM zusammen sogar billiger als eine einzelne Retailversion von Vista Ultimate. Aber sowohl 326€ als auch 163€ sind schlicht zu teuer für das, was man geboten bekommt (um die Formulierung "Dafür müsste man mir noch Geld zahlen" mal zu vermeiden).
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Scarabol hat geschrieben:Muss Nero aber zustimmen Linux ist einfach viel zu unübersichtlich...
Da muss man schon seeeeehhhhr frustiert sein um als verwöhnter Windows Klick User den Anstoß zu bekommen, sich in die Konsolenwüste von Linux einzuarbeiten.
Ähm, nee? :? Ich bin nicht frustriert, sondern habe einfach keinen Bock mehr auf Microscheisse. Ich könnte den Post noch fäkal fortsetzen, aber das lasse ich lieber. Mir ist sowieso schleierhaft, wie man MS Fan sein kann... -.- Entweder hat man null Ahnung und findet nur den Style toll, ist zu faul, oder etc.
Konsonelnwüste... Wo is da eine Konsolenwüste? Ich habe nun Kubuntu, und komme wunderbar mit klar. Und viel Konsole ist da nicht. Und wenn, dann funktionierts bei mir (aufgrund eigener Fehler) nur selten.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
125
Beitrag von 125 »

legion hat geschrieben:
Nero hat geschrieben: Da kann das OS noch so toll sein, wen die Installationen nicht Idioten sicher sind wird sich ein OS nicht durchsetzen weil 98% aller PC besitzer wollen Software einfach mal schnell installieren.

Einen anderen großen knackpunkt in sachen Linux sehe ich darin das es für meinen Geschmak einfach zuviele Distributionen gibt.
Ich finde Nero hat den Nagel auf den Kopf getroffen !
Linux ist eben was für Puristen die gerne auf der Konsole rumhacken nur
Nero hat es schöner beschrieben ! :wink:

Lg. Legion
Komisch das ich seit dem ich mein System komplett eingerichtet hab nicht einmal mit der Konsole hantieren musste... ;) (Und beim einrichten auch nur ca. 5 Befehle eintippen musste)
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Hab mir jetzt erstmal wieder ne neue Distro von Suse gezogen also 10.2 weils schon stabil sein sollte.
Ich hätte da ne Frage, wie heißt der Befehl um den Runlevel zu wechseln und wie heißt der um den Kernel neuzukompilieren....(weil meine Grakatreiber wollen das schon wieder)

@125 du gehst pauschal von deiner Hardware aus, aber es gibt hier genug Leute die auch anderen Kramm optimal konfiguriert haben wollen, dass dauert dann unverhältnismässig länger als bei Windows.
Natürlich ist eine moderne Linuxdistro komplett eingerichtet prima bedienfreundlich aber die Konfiguration geht dann doch auf den Sack.
Zuletzt geändert von dllfreak2001 am 06.09.2007 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
I´a dllfreak2001
Antworten