InstallForge 1.4 | Setup Builder
- Thorsten1867
- Computerausstattung: [Windows 10 x64] [PB V5.7x]
Zuletzt geändert von X0r am 24.11.2018 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
InstallForge 0.8b
- Zip-Bug gefixt (Dank Thorsten
)
- Zip-Bug gefixt (Dank Thorsten

- Thorsten1867
Tja, auf das Problem mit dem Schreiben von binären Dateien hat Gnozal ein paarmal hingewiesen. Gemeinerweise ist das gerade für Installer relevanat (Anhängen von ZIP an EXE und Schreiben von ZIP's)
Dachte du hättest die Libs schon installiert, deshalb bin ich erst so spät auf die Ursache deines Problemes gekommen.
Dachte du hättest die Libs schon installiert, deshalb bin ich erst so spät auf die Ursache deines Problemes gekommen.

- Knight_Rider_2000
Wieso wollt ihr immer zip dateien anhängen? zip ist zwar klein aber es gibt platzsparenderes wie zb cab. Es nutzt ein weltweit genutzter Installer kein zip
Archiv zum dranhängen. Man könnte viel besser zip in cab anhängen das wäre wohl die beste Methode.
Wieso wollt ihr immer zip dateien anhängen? zip ist zwar klein aber es gibt platzsparenderes wie zb cab. Es nutzt ein weltweit genutzter Installer kein zip
Archiv zum dranhängen. Man könnte viel besser zip in cab anhängen das wäre wohl die beste Methode.
PB 4.20,Blitz3D 1.98,Microsoft Visual Studio 2005 Professional, Microsoft Visual Studio 2008 Professional
- Thorsten1867
Die Frage ist eher warum nicht. Warum sollte man ein Packformat verwenden, für das es keine oder nur wenig Unterstützung seitens PureBasic gibt. Der Benutzer des Installationprogrammes bekommt sowieso nichts von dem Packerformat mit.Knight_Rider_2000 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage.
Abgesehen davon kenne ich sehr wohl einen Installer, der weltweit genutzt wird und neben JCalG1 auch ZIP nutzt.
(Deutschland, englischsprachige Länder, Frankreich, Italien, Kurdisch, Niederlande, Norwegen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Spanien) Ich hoffe, dass ist dir genug weltweit!

- Knight_Rider_2000
Solch ein Installer ist wahrscheinlich wieder einer der nicht auf den markt bekannt ist, Wise InstallShield usw nutzen alles Cabinet weil es platz spart. Außerdem ist hier im Forum genug da was man für cabs zum verwenden braucht. Der User muss sich die cab nur selbst zusammenstellen sowass muss man beim Windows Installer sogar. Ich habe auch schon ein Installer gebastelt der nur cabs nimmt. man muss nur dort drin ein passenden verzeichnisbaum haben und fertig. cab nimmt fast nur die hälfte der größe gegenüber zip.
PB 4.20,Blitz3D 1.98,Microsoft Visual Studio 2005 Professional, Microsoft Visual Studio 2008 Professional
(Entfernt, da nicht mehr aktuell)
- Knight_Rider_2000
extrahiere beim programmstart die cab in ein temporäres verzeichnis und dann wenn der User seine Auswahl getroffen hat entpackst du von diesem temporären verzeichnis. dierekt zu entpacken ist zu mühselig wenn du zb das Setup auf einer cd hast das würde bei großen programmen ewig dauern.