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Verfasst: 07.09.2006 16:16
von Kaeru Gaman
yo genau.. is eigentlich ne gute idee...

das sollte discreet mal mit 3DSMax machen... :mrgreen:

Verfasst: 07.09.2006 16:29
von Zaphod
Naja, der Gag an Poser ist ja, dass man damit nur schwer selbst inhalte bauen kann, also auf externen Content angewiesen ist ;)

Mit Poser kann man ja "nur" Arrangieren, Animieren und Rendern. Darin ist Poser aber Klasse.

Verfasst: 07.09.2006 16:32
von Kaeru Gaman
aha... das wusste ich noch garnich...

aber egal, für umsonst is das gut genug.

was kann der denn importieren...
kann ich mit z.b. Wings "Content" erzeugen?

Verfasst: 07.09.2006 17:00
von Zaphod
Einfache Objekte kann man mit Wings erstellen und Importieren. Poser kann eine menge statischer Objektformate laden.

Humanoide Figuren zu bauen ist aber schon sehr viel schwerer.
Seit Poser 5 kann man aber auch humanoide Figuren in Poser mit einem Skelett versehen und dann normal nutzen.

Es gibt aber relativ einfache Möglichkeiten vorhandene Figuren sehr stark zu modifizieren.
Das ist aber alles nicht so schlimm, denn es gibt eine gewaltige menge kostenloser Inhalte für Poser.

Erste Anlaufstelle ist www.renderosity.com aber auch auf Daz3D gibt es viel kostenloses.

Meinem "Programmers Art" hat Poser jedenfalls sehr gut getan (wer sich mein Iso Beispiel angeschaut hat... die kleine Anime-Figur in der Mitte habe ich mit Poser gerendert). Ich sehe auch oft billigere 2D Spiele in denen bekanntere Poser-Objekte auftauchen...

Restricted Area sieht mir zb sehr nach heftigen Poser-gebrauches aus ;)

Häufig wird Poser auch in verbindung mit Bryce genutzt (gibt es jetzt ebenfalls kostenlos wenn ich mich recht erinnere).

Was man mit Poser in verbindung mit Bryce hinbekommen kann, wenn man ein talentierter 3d Künstler ist, sieht man zb hier: www.dreamlandworks.com

Verfasst: 07.09.2006 19:33
von Captn. Jinguji
Zaphod hat geschrieben:Einfache Objekte kann man mit Wings erstellen und Importieren. Poser kann eine menge statischer Objektformate laden.

Humanoide Figuren zu bauen ist aber schon sehr viel schwerer.
Seit Poser 5 kann man aber auch humanoide Figuren in Poser mit einem Skelett versehen und dann normal nutzen.

Es gibt aber relativ einfache Möglichkeiten vorhandene Figuren sehr stark zu modifizieren.
Das ist aber alles nicht so schlimm, denn es gibt eine gewaltige menge kostenloser Inhalte für Poser.

Erste Anlaufstelle ist www.renderosity.com aber auch auf Daz3D gibt es viel kostenloses.
Ahja... danke für die Tips. Hatte mich schon gewundert, warum da so viele - m.E: durchaus nicht teure - Contentpakete mitangeboten werden. Aber für den Anfang reichen sicher auch die von Dir dankenswerterweise aufgezeigten kostenlosen contents.

Verfasst: 08.09.2006 01:01
von Kaeru Gaman
irgendwo is das ja doch verarsche...

endlich startete der download, dann erzählt er mit was von 5kb/s -> 16stunden downloadzeit, und dann bricht das nach 136kb ab.

also, ich bin ja nur froh, dass es nix gekostet hat.

Verfasst: 08.09.2006 05:52
von Zaphod
Die seite ist im moment total überlastet. Ist auch nicht verwunderlich, ein tool wie Poser 5 bekommt man nicht alle tage geschenkt.

Bleib dran und probier es nochmal, poser ist wirklich toll.

Verfasst: 08.09.2006 05:56
von Kaeru Gaman
yo grad probier ichs wieder...

er behauptet auch zu laden, aber seit mehreren minuten hat sich die anzeige "1.44MB von..." nicht verändert, obwohl die download animation weiterläuft.

natürlich bleib ich dran, ich hoffe mal, dass ich auch in mehreren tagen noch downloaden kann, falls ich es so oft probieren muss.

dummerweise hat der so nen counter "x of 10", und der steht schon mindestens auf 1 für den einen mißlungenen versuch...

EDIT
mist, immer noch auf 1.44... ich fürchte, das is wieder in die hose gegangen...

EDIT2 0640h
so, jetzt hat er mit nem timeout abgebrochen....
ich hoffe wirklich, dass das unter "my stuff" solange erhalten bleibt, bis ich es wirklich ziehen konnte...

Verfasst: 10.09.2006 10:04
von HeX0R
Für alle, denen es so ging wie mir, im Moment scheint der Server echt Luft zu haben.
Kommt mit 330km/h hier angeflogen...

Verfasst: 10.09.2006 10:14
von Kaeru Gaman
juhuu.. danke für den Hinweis, HeXOR.