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Verfasst: 02.09.2006 16:14
von STARGÅTE
MCWulf hat geschrieben:zwischengeraden? :? kp was du damit meinst, aber ich hab jetzt ein anderes system genommen, und zwar hab ich den boden als sprite geladen, ihn in ein sprite3d umgewandelt, und transform ihn nun immer an die richtigen stellen. sprich jetzt brauch ich nur noch 4 punkte, 2 hab ich ja schon, die anderen 2 müssen irgendwie berechnet werden, damit sich die ränder auch richtig treffen...
ach so , so geht's auch ^^

dann nimm das für den Zwischenpunkt

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b.f = 3.14159265/180 
  
; Linke Fläche
deX =  L_x2- L_x1 
deY =  L_y2- L_y1 
If deX = 0 : 
 If deY <  0 : L_Winkel = -90 : EndIf 
 If deY >= 0 :  L_Winkel =  90 : EndIf 
Else 
  L_Winkel = ATan(deY/deX)/b 
 If deX < 0 :  L_Winkel + 180 : EndIf 
EndIf 

; Rechte Fläche
deX =  R_x2- R_x1 
deY =  R_y2- R_y1 
If deX = 0 : 
 If deY <  0 : R_Winkel = -90 : EndIf 
 If deY >= 0 :  R_Winkel =  90 : EndIf 
Else 
  R_Winkel = ATan(deY/deX)/b 
 If deX < 0 :  R_Winkel + 180 : EndIf 
EndIf 

Z_Winkel = (R_Winkel+L_Winkel)/2+90 

; Abstand ist hier der damaliege Abstand der Urlinie und der neuen Linie
x_Zwischen = L_x1+cos(Z_Winkel*b)*Abstand 
y_Zwischen = L_y1+cos(Z_Winkel*b)*Abstand 

Verfasst: 02.09.2006 17:00
von #NULL
ts-soft hat geschrieben:PS: Ab und zu mal Return wäre nett, der Thread ist ja schon 2 Meter breit :wink:
abor eschd ma eh!
es würden sogar schon leerzeichen genügen.

Verfasst: 02.09.2006 20:32
von MCWulf
Also ich merk bei Opera nix, alles nur Bildschirmbreit :)

Trotzdem sry vielmals! ^^ Wenn ich nur wüsste, wo ich die Leerzeichen reinmachen soll ;)

Herzlichen Dank an dich Stargate, dank dir funktioniert jetzt alles! :D