3D-Landschaft

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ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
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Beitrag von ZeHa »

Ich glaube hier besteht auch Tutorial-Bedarf... wollte eh mal was schreiben, aber ich komm zu selten dazu. Aber mal schauen, wenn ich Zeit habe, kann ich da mal was zusammenfrickeln... erst Top-Down, dann Iso...
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Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

Thomas Obermeier hat geschrieben:<senkrechten tile-engine> was meinst du damit auf deutsch?
#NULL hat oben nochn einfaches beispiel verlinkt

im grunde brauchst du immer ein MapArray, wo die Mapdaten drin stehen, egal ob senkrechte matrix oder ISO.

und das stellste dann aufm bildschirm dar, eben den aktuellen ausschnitt

Code: Alles auswählen

; MapWidth = breite der Map
; MapHeight = höhe der Map

; MapX = X-koordinate des ersten tiles des ausschnitts
; MapY = Y-koordinate des ersten tiles des ausschnitts
; in der Map, nicht auf dem screen

; ShowWidth = Breite des Auschnitts in Tiles
; ShowHeight = Höhe des Auschnitts in Tiles

;in dem Array Map(x,y) stehen die tilenummern.
;die tiles stehen in diesem beispiel ab sprite nr.1000
;die tiles sind 32x32 groß

For t=0 To ShowHeight-1
  For n=0 To ShowWidth-1
    DisplaySprite( 1000 + Map( MapX+n, MapY+t ), 32*n, 32*t)
  Next
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