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Verfasst: 14.08.2006 16:32
von DarkDragon
Sebe hat geschrieben:In der ganzen Pressemiteilung ist nicht einmal die Rede von einem "Klick-Und-Fertig" Programm.
Hab ich auch gesagt, doch dann hat Jaapio geantwortet es sei doch ein GameMaker und das würde alles zerstören, dann hab ich es ihm geglaubt und so ist meine Meinung zustande gekommen.

Verfasst: 14.08.2006 16:35
von winduff
na dann aufatmen -> hab auch nur thread gelesen ;)

Verfasst: 14.08.2006 16:59
von Kaeru Gaman
> Sicherlich wird irgendwann eine Grenze erreicht werden, wo Spiele nicht besser werden.

wann denn?

wenn man mit neuronalen interfaces games spielt, die von der realität in nichts mehr zu unterscheiden sind, wo man in 30min zocken ein ganzes Leben durchlebt?

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@game-maker-theme
tja, kollegen, erst lesen, dann basteln... ;)

Verfasst: 14.08.2006 17:25
von winduff
Kaeru Gaman hat geschrieben: wenn man mit neuronalen interfaces games spielt, die von der realität in nichts mehr zu unterscheiden sind, wo man in 30min zocken ein ganzes Leben durchlebt?
genau DANN gehts nimmer besser xD

In dem Virtual Life kannste dann alles vom Piloten bis zum Freiheitskämpfer ausprobieren ^^

Verfasst: 14.08.2006 17:42
von Kaeru Gaman
> genau DANN gehts nimmer besser

wie wärs dann mit einem 6-stunden-game, in dem du vom Urknall bis zum end-schwarzen-loch die verantwortung eines Gottes über dutzende Galaxien trägst?


...und danach kommen dann multiple universen...

Verfasst: 14.08.2006 20:17
von winduff
cool sollt ich mal entwickeln... beta dürfte in ner woche da sein ^^

Verfasst: 14.08.2006 20:25
von Zaphod
Das ist ein bischen so als würde man behaupten: "niemals wird jemand ein beseres Bild malen als die Mona Lisa".

Verfasst: 14.08.2006 23:53
von Kiffi
Zaphod hat geschrieben:"niemals wird jemand ein beseres Bild malen als die Mona Lisa".
hat Mona Lisa auch gemalt? :shock:

SCNR

Grüße ... Kiffi, der Dir prinzipiell zustimmt ;-)

Verfasst: 15.08.2006 09:48
von Tafkadasom2k5
So ist es eben: "Sag niemals mals "!

Sobald eine bestimme Grenzte erreicht ist (Raycasting war glaube ich das Stichwort), werden andere angestrebt: Bessere KI, andere Ideen, oder mit der neuen Technik wird wieder ein neues Genre entwickelt, was erst mit neuronalen Interfaces zu realisieren ist.

Gleichzeitig könnte man "Klassiker" auf anderen Ebenen damit umsetzen: GTA-RL sozusagen.
Die Programmierer könnten (müssten) sich so richtig austoben, und noch mehr Kreativität kann in ein Game hineinfließen, was es wieder einzigartig macht...

Also ob es wirklich Grenzen gibt, die man bei kreativen AUfgaben erreichen kann ist fraglich...

Gr33tz
Tafkadasom2k5

Verfasst: 15.08.2006 13:52
von Zaphod
Vor allem sind die technischen Aspekte nichtzwangsläufig das Wichtigste Kriterium, ob ein Spiel besser ist als das andere.

Ich finde QuakeWorldGL viel besser als Unreal Tournament, auch wenn letzteres sicher eine viel aktuellere Technik besitzt.

Ich finde Monkey Island 1 besser als jedes andere Adventure das seit dem erschienen ist.

World of Warcraft ist im vergleich zu anderen MMORPGs ziemlich Polygonarm, trotzdem ist es die nummer eins am Markt.

In einem gewissen rahmen ist die Technik eines Spieles doch sehr zweitrangig, solange es keine gravierenden Bedienungs- oder Spielmechanikprobleme gibt