Seite 2 von 5
Verfasst: 13.08.2006 11:30
von Macros
Dann wird das wohl nicht gehen,
denn ich habe nirgendswo gelesen, das ein Port dafür reserviert wäre.
@MVXA warum hackst du eigentlich auf mir rum?
(hast du schonmal einen Webspaceanbieter gesehen, der nur 150 SQL abfragen zulässt? ^^ )
Das war eigentlich als guter Tipp gedacht,
den das Angebot ist wirklich um Meilen besser als z.B. das von Funpic.
du kannst dir ja mal das Forum dazu anschauen:
www.rshost.de
dann wirst du sehen, das das Angebot wirklich einmalig ist.
Und wenn jemand Webspace braucht, und das gute Angebot annimmt,
tut es ihm ja nicht weh, wen er den
Reflink zum Registrieren benutzt.
(auf den ich auch oben hingewiesen habe)
Außer es stört ihn, wenn im Profil dann steht "geworben von: macros"
Verfasst: 13.08.2006 12:14
von HeX0R
Externer Datenbankzugriff ist so schlecht nicht.
Man kann dann z.B. sehr bequem Datenbankbackups von zuhause aus machen mit
SQLFront z.B.
Zur Not kann man auch von einem Hoster, der keine Datenbanken anbietet, diese ansprechen, was aber nicht wirklich ratsam ist.
Zwei verschiedene Hosts bedeutet natürlich auch doppelt erhöhtes Ausfallrisiko und der Seitenaufbau wird auch merklich verlangsamt.
Zum Ansprechen der Datenbank braucht man auch trotzdem den sql-Benutzernamen + Passwort, also ist die Sicherheit auch gewährleistet (sicherer ist aber selbstverständlich eine nicht von aussen zugängliche Datenbank!).
Verfasst: 13.08.2006 13:31
von Kaeru Gaman
es kommt immer auf die anwendung drauf an.
wenn ichn browsergame machen will, muss die datenbank ja über die game-seiten zugänglich sein. (also, der inhalt der game-seiten kommt ja aus der datenbank, ein browsergame IST ja ne visualisierung von Datenbankvorgängen.)
Verfasst: 13.08.2006 17:46
von edel
Kaeru Gaman hat geschrieben:[...]
(also, der inhalt der game-seiten kommt ja aus der datenbank, ein browsergame IST ja ne visualisierung von Datenbankvorgängen.)
Nein. Du kannst genauso ein BG schreiben das ohne Datenbank auskommt.
Ob das nun Spass machen wuerde ist etwas anderes.
Verfasst: 13.08.2006 19:33
von PMV
Hm ... das klingt so änlich wie:
"Nein, ein Fahrrad muss keine runden Räder haben. Ob das allerdings
dann Spaß macht ist eine andere sache."
MFG PMV
Verfasst: 13.08.2006 19:56
von Kaeru Gaman
> Du kannst genauso ein BG schreiben das ohne Datenbank auskommt.
witzbold.
und was fürn game soll das dann sein?
ich mein, man kann natürlich auch die installation von Windows als "Grafik-Adventure" bezeichnen...
Verfasst: 14.08.2006 08:06
von edel
Ist doch voellig egal was fuer ein Spiel das sein koennte. Die eigentliche
Arbeit hat nicht die Datenbank sondern die Scripte und/oder Programme.
Die Daten die du meinst koennen auch aus dem Script oder vom User
selber kommen.
Im uebrigen hinkt der Vergleich mit dem Fahrad gewaltig ...
Verfasst: 14.08.2006 10:00
von Tafkadasom2k5
@Kaeru:
Er meint damit, dass ne Datenbank nicht wirklich nötig ist. Man "könnte" das auch Textbasiert alles speichern.
Aber ob das Spaß macht ist was Anderes (Wer schonmal in alten DOS-Programmen irgendwelche Datenstände mit 'ASCIIZ*25,ASCIZ*128 etc.' ausgelesen hat, weiß wieviel Spaß das macht...).
Das Spiel ist ja nur das Programmierte CGI, welches die dazugehörigen Parameter irgendwo ausließt. Ob das jetzt ne DB ist, oder ein 1€-Jobber, der diese OnTheFly eintippt is ja relativ wurscht
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Verfasst: 14.08.2006 10:36
von bobobo
ihr labert offtopic
Verfasst: 14.08.2006 10:40
von Tafkadasom2k5
Stimmt.
@Topic: Gibt es auch brauchbare "finanzierungsangebote..?" Also im Sinne von, dass ich was dafür zahle, dass es Werbefrei ist und ohne diese und jene Begrenzung und mit .de-Domai oder so?
Ich geh mal selber gucken
Edit:
Mh...sieht nicht danach aus...
Aber zum Experimentieren ist es echt ein gutes Angebot. Also ich glaube, dass ich den Space zum Debuggen von Pythons nutzen werde, vielleicht sogar als Zwischending, bis meine HP mal fertig wird....
Aber tolles ANgebot (auch wenn die Server wohl bei großer Nachfrage aus der Puste kommen werden mit ihren 512MB-Ram ^^)