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Verfasst: 12.08.2006 13:14
von #NULL
gut. aber ist es denn nötig createsprite3d() jedesmal zu machen? [nur aus interesse]

Verfasst: 12.08.2006 13:25
von Ghost
Eigentlich nicht. Ich hab es ausversehen noch in der Repeatschleife gelassen :oops: (hab am anfang gedacht das es darein muss)

Verfasst: 12.08.2006 14:29
von Kaeru Gaman
Ghost hat geschrieben:aber ich werd es nochmal umschreiben weil Kaeru Gaman recht hatt eigentlich reichen einzele Variablen

Aber würde trodzdem gerne wissen wie das mit einer Struckture funkstioniert
äh... hallo...

du kannst doch gerne ne structure verwenden, du sollst nur keine liste für deinen Player verwenden...

anstatt

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NewList  Player.Player() 
schreibst du

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Player1.Player
oder

Code: Alles auswählen

Global Player1.Player
dann sieht man auch leichter, dass es ne Variablendefinition ist, das ist wohl in meinem ersten post übersehen worden.

deine procedure AddPlayer kannste komplett rausnehmen.
erstens is das für ne liste, zweitens haben die ganzen variablen die da drin sind gar keine werte (weil die nich global sind (damit hab ich nicht gesagt, du sollst sie global machen)) du könntest genausogut jedem element NULL zuweisen, also kannst dus auch glei weglassen.

dort wo du den Player initialisierst, schreibst du einfach:

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 Player1\x = 500 
 Player1\y = 500 
 Player1\Neigung=0 
verstehst du?
deine Varable "Player1" ist jetzt eine strukturierte variable, eine variable von Typ "Player", die du selber definiert hast.
es ist PB egal, ob du eine Struktur in einer Liste, in einem Array, oder ganz einsam und allein auf weiter Flur verwendest.

du kannst jetzt auf jeden bestandteil der Playerstruktur ganz einfach zugreifen

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Player1\Gewicht = 50
Player1\Schild = 100
genauso, als obs in ner liste wäre...

hoast mi?

Verfasst: 12.08.2006 15:04
von Ghost
WOW
wuste nicht dass das geht ... danke

Verfasst: 12.08.2006 15:22
von #NULL
structures und linked lists werden von anfängern scheinbar gerne mal durcheinander gehau'n, weil sie halt oft zusammen auftreten. und wenn das neu für einen ist, sieht man in beispielcodes immer nur
;...
EndStructure
NewList ...
;...

Verfasst: 12.08.2006 16:08
von Kaeru Gaman
yo...
und dummerweise ist sogar bei der beschreibung von Structure/EndStructure kein einziges Beispiel dabei mit einer einzelnen Variablen.

klar, eigentlich sind structures nur dann wirklich praktisch, wenn man sie in array oder liste verwendet...

aber man sollte vielleicht drauf hinweisen, dass es nicht zwangsweise so ist.

ist das umgekehrt eigentlich besser beschrieben?

yo, bei dem Beispiel für LL wird keine structure verwendet...