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Verfasst: 11.07.2006 18:23
von Zaphod
Naja, der look ist sicher Geschmackssache aber mir gefällts. Mag ja auch nicht jeder Pistazieneis.

Verfasst: 11.07.2006 18:48
von Kaeru Gaman
DarkDragon hat geschrieben:
Deeem2031 hat geschrieben:Ist es nicht totaler Schwachsinn haufen Arbeit in eine 3D-Engine zu stecken und dann die Menschen so aussehen zu lassen? Dann kann doch auch der Rest so kugelförmig aussehen... runde Menschen, runde Berge, runde Häuser - so wie bei den Schlümpfen ~_~
Ja, soll es doch! :allright: Wer mag schon Spiele, die der Realität entsprechen? Da bräuchte man doch garkeine Fantasie mehr und man hat überhaupt keinen Spaß.
ja kla, warum nich... mal son richtiges wuselgame. wär mal was.
das heißt ja nich, dass man nich arbeit in die 3D-engine stecken muss.
wär ja auch ma ne sache, das ganze comic-like rendern zu lassen.
(is mir grad entfallen, wie der shader heißt)


> Naja, der look ist sicher Geschmackssache aber mir gefällts. Mag ja auch nicht jeder Pistazieneis.

grünau!

"Geschmackssache" ist das schlüsselwort. es mag auch nicht jeder standard-gameplots.
37000 baller-games mit annähernd dem gleichen plot,
(is mir doch banane, ob das jetzt WKII oder Vietnam sein soll, is eh historisch ungenau)
die sich gegenseitig übertrumpfen im ausreizen der 3D-Hardware... da gähn ich doch.

ich spiel zum beispiel gerne "Harvest Moon", gibts keider nich für PC,
und jede plattform (PS1, XBox, GK, GBA) hat ne ganz eigene version.

Verfasst: 11.07.2006 18:54
von DarkDragon
Kaeru Gaman hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:
Deeem2031 hat geschrieben:Ist es nicht totaler Schwachsinn haufen Arbeit in eine 3D-Engine zu stecken und dann die Menschen so aussehen zu lassen? Dann kann doch auch der Rest so kugelförmig aussehen... runde Menschen, runde Berge, runde Häuser - so wie bei den Schlümpfen ~_~
Ja, soll es doch! :allright: Wer mag schon Spiele, die der Realität entsprechen? Da bräuchte man doch garkeine Fantasie mehr und man hat überhaupt keinen Spaß.
ja kla, warum nich... mal son richtiges wuselgame. wär mal was.
das heißt ja nich, dass man nich arbeit in die 3D-engine stecken muss.
wär ja auch ma ne sache, das ganze comic-like rendern zu lassen.
(is mir grad entfallen, wie der shader heißt)
Cel/Toon-Shading. Es ist oftmals schwerer ein gutes Comic-Spiel zu erstellen, als eines mit reeller Grafik.

Gerade heute fällt es mir allerdings auf, dass ich doch einen Ego-Shooter brauche um mich abzureagieren und ich habe nur einen, bei dem das nicht so will.
ich spiel zum beispiel gerne "Harvest Moon", gibts keider nich für PC
Geil, davon gibts noch einen Fan? Ich spiel das auch gerne.

Verfasst: 11.07.2006 18:59
von Kaeru Gaman
> Geil, davon gibts noch einen Fan? Ich spiel das auch gerne.

is ja cool.

ich find, das hat nen ziemlich einmaligen plot.
hab jedenfalls noch nichts vergleichbares entdeckt.

etwas ähnlich gewaltfreies mit natur ist SimPark.
ist schon älter, 800x600 mit 256col.
gabs vor 2-3 jahren im GreenPepper-Regal.

Verfasst: 11.07.2006 19:28
von ZeHa
Mir gefällt die alte Grafik auch besser. Daß das neue 3D ist, finde ich hingegen gar nicht mal so schlimm (obwohl ich ja sonst oftmals ein Anti-3D-Mensch bin), aber die Figuren gefallen mir überhaupt nicht.

Im Original hatten die Männlein auch eine Art "Niedlichkeitsfaktor", aber irgendwie hat mich der nicht so sehr gestört wie der "neue", weil es trotz allem gut aussah. Hier hat man das Gefühl, das Spiel wird direkt für 6- bis 10jährige produziert...

Verfasst: 11.07.2006 19:49
von PMV
Also Sieder 2: Die nächste Generation sieht für mich dem Original sehr
änlich. Die Gebäude haben das selbe aussehen, die System sind
weitgehenst die selben. Das die "Menschen" nun noch etwas niedlicher
sind, als beim Original. Man, sind das probleme^^ Dann mach doch die
augen zu :mrgreen: ... ne also S2TNG ist BlueByte schon sehr gelungen.
Natürlich ist es nicht perfekt, aber ein würdiges Remake alle mal.

Ich hoffe nur, das der Netzwerkmodus keine Probleme hat, dann sollte
das Spiel wirklich langanhaltenden Spaß bringen.

Naja, die KI ist in der Demo jetzt nicht so stark ... aber dafür gibs ja
Netzwerkmodus 8) ... aja, das die Minen-Orte so nahe am Wasser sind,
ist wirklich recht seltzam. Aber das ist ja Aufbaustrategie und keine
Simulation, oder hab ich was verpasst? In der Demo-Map gibs allerdings
ziemlich viele Rohstoffvorkommen ... da kann man praktisch garnix
falsch machen :lol: ... wird in der VV sicher anders sein. Sollte es
zumindest.

MFG PMV

Verfasst: 11.07.2006 19:58
von DarkDragon
ZeHa hat geschrieben:Hier hat man das Gefühl, das Spiel wird direkt für 6- bis 10jährige produziert...
:lol: Ich weiß woher du das hast und es ist schon etwa 5 Tage her, oder noch länger. Hier passt kein mattes Cel-Shading, weil ohne ein bisschen glanz an den Köpfen der Männchen wär es nichtmehr so knuffig.

Verfasst: 11.07.2006 20:07
von ZeHa
@ DarkDragon: ich verstehe nicht ganz, das mit den 5 Tagen her?

@ PMV: Nee nix mit Augen zu, ich spiels einfach nicht ;) hab auch das Original nicht so wirklich gespielt. Naja was heißt "Probleme", es ist halt meine Meinung bzw. mein Geschmack, ein "Problem" ist was anderes... gefallen tut's mir halt nicht, das Original war auch niedlich aber hatte eher den Ravensburger-Faktor (von 6-99 :mrgreen: )

Verfasst: 16.07.2006 22:20
von Lebostein
Übrigens lässt sich die Zeitbeschränkung von 90 Minuten in der Demo ganz einfach beheben:

Hab den Text lieber mal entfernt

Code: Alles auswählen

...und den Code auch
Mit einem Hexeditor und ein wenig Nachdenken und Verständnis für Hexzahlen kann man es auch ohne Beschreibung schaffen...

Verfasst: 16.07.2006 22:23
von AndyX
ist ja mal krass... ist das legal?