WGA für die Rechte der M$-Kunden
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
In meinem Bekanntenkreis sind aber nur Windows User, und das trotz meines
meckerns
Aber den kann man auch Wechseln, genauso wie meine TV-Karte die unter
Linux nicht will, so wie meinen Drucker der dort mit 50% der fähigkeiten in
halber Geschindigkeit druckt.
Ansonsten mache ich ja auch einiges unter Linux, zumal XUbuntu 5x schneller booted
meckerns
Aber den kann man auch Wechseln, genauso wie meine TV-Karte die unter
Linux nicht will, so wie meinen Drucker der dort mit 50% der fähigkeiten in
halber Geschindigkeit druckt.
Ansonsten mache ich ja auch einiges unter Linux, zumal XUbuntu 5x schneller booted
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Ok das gehört nicht dazu Offtopic...
Aber meine besten erfahrungen auch wens eine Aufgelasene Distribution ist habe ich mit Suse Linux gemacht... Momentan nutzer OpenSuse 10.1 wobei ich dir da noch zur zeit aus kompatibilitätsgründen nur die 32bit version empfehlen kann... aber bei mir funzt so ziemlich alles ausser die Spiele... die ich Spielen will unter anderem C&C Renegade XD
Gruss Ground0
Und On Topic :P
Entwickle teilweise auch unter Linux Windows Programme... (Wine
)
Aber meine besten erfahrungen auch wens eine Aufgelasene Distribution ist habe ich mit Suse Linux gemacht... Momentan nutzer OpenSuse 10.1 wobei ich dir da noch zur zeit aus kompatibilitätsgründen nur die 32bit version empfehlen kann... aber bei mir funzt so ziemlich alles ausser die Spiele... die ich Spielen will unter anderem C&C Renegade XD
Gruss Ground0
Und On Topic :P
Entwickle teilweise auch unter Linux Windows Programme... (Wine
lmon Monitoring Service inkl. Clients
lweb Multi-Threaded Webserver
lbup-server Backup Server applikation
lmanager ERP Applikation.
lweb Multi-Threaded Webserver
lbup-server Backup Server applikation
lmanager ERP Applikation.
- ts-soft
OpenSuSE 10.1 löst mein Treiberproblem nicht. Einziger Vorteil, das Yast die
Firmware für meine TV-Karte aus der DLL extrahieren kann, aber was nutzt
das, wenns anschließend immer noch nicht geht
Windows ist schon gut, aber M$ gibt trotzdem genug Gründe zum meckern,
obs den Fans nun passt oder nicht
In Zukunft werde ich beim Hardware-Kauf aber mehr auf Linux-Kompatibilität
achten (wenns dadurch nicht teurer wird, oder andere Nachteile entstehen),
vielleicht Wechsel ich ja doch irgendwann mal ganz.
Firmware für meine TV-Karte aus der DLL extrahieren kann, aber was nutzt
das, wenns anschließend immer noch nicht geht
Windows ist schon gut, aber M$ gibt trotzdem genug Gründe zum meckern,
obs den Fans nun passt oder nicht
In Zukunft werde ich beim Hardware-Kauf aber mehr auf Linux-Kompatibilität
achten (wenns dadurch nicht teurer wird, oder andere Nachteile entstehen),
vielleicht Wechsel ich ja doch irgendwann mal ganz.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Also ich bin zufrieden mit Windows, hab XP Professional gekauft und kann mich nicht beklagen. Aktivierung läuft einwandfrei, Updates laufen einwandfrei. Hab auch schon Hardwarekomponenten wie CPU und Grafikkarte ausgetauscht, alles kein Problem.
Das letzte mal als ich eine Linux Distribution ausprobiert habe, hats mich wirklich abgeschreckt, weil einfach garnix funktioniert hat. OK ist jetzt auch schon 4 Jahre her. Aber das wahren echt Kinderkrankheiten wie: miese Performance, Treiber sind nach Neustart futsch. Und diese super Packetabhängigkeiten haben auch net funktioniert. Ich wollt was deinstallieren und da stand "Keine Abhängigkeiten". Also hab ich das runtergeschmissen und schon liefen andere Programme nicht, die das Packet eben doch benötigt haben.
Seid XP hat Windows für mich einen ausgereifen Stand erreicht und ich bin voll zufrieden. Man könnte es lediglich ein bissel abspecken um Ressourcen zu sparen.
Das letzte mal als ich eine Linux Distribution ausprobiert habe, hats mich wirklich abgeschreckt, weil einfach garnix funktioniert hat. OK ist jetzt auch schon 4 Jahre her. Aber das wahren echt Kinderkrankheiten wie: miese Performance, Treiber sind nach Neustart futsch. Und diese super Packetabhängigkeiten haben auch net funktioniert. Ich wollt was deinstallieren und da stand "Keine Abhängigkeiten". Also hab ich das runtergeschmissen und schon liefen andere Programme nicht, die das Packet eben doch benötigt haben.
Seid XP hat Windows für mich einen ausgereifen Stand erreicht und ich bin voll zufrieden. Man könnte es lediglich ein bissel abspecken um Ressourcen zu sparen.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

- vonTurnundTaxis
Ich benutze auf meinem Desktop-PC SuSE Linux 9.3
-alles funktioniert, ich bin zufrieden
Auf meinem Notebook benutze ich Win XP Home
Ich verstehe euere Probleme nicht.
Ich hab Linux installiert, die Hardware wurde automatisch konfiguriert und sogar mein USB WLan-Adapter wurde ohne Probleme erkannt.
Auch die Verwendung neuer Hardware bereitet mir keine Probleme.
Selbiges gilt für Windows XP.
Also verstehe ich nicht, warum es hier im Board unzählige Threads über Windows besser als Linux und umgekehrt gibt
Auf meinem Notebook benutze ich Win XP Home
Ich verstehe euere Probleme nicht.
Ich hab Linux installiert, die Hardware wurde automatisch konfiguriert und sogar mein USB WLan-Adapter wurde ohne Probleme erkannt.
Auch die Verwendung neuer Hardware bereitet mir keine Probleme.
Selbiges gilt für Windows XP.
Also verstehe ich nicht, warum es hier im Board unzählige Threads über Windows besser als Linux und umgekehrt gibt
- ts-soft
Wenn bei Windows wenigstens die benutzerdefinierte Installation noch
möglich wäre, ich würde auf diverse Programme gerne verzichten. Gerade
durch das standardmässige vorhanden sein, sind diese Programme leicht
angreifbar. Angefangen beim Windows-Adreßbuch, Outlook Express, IE usw.
warum muß das zwangsweise installiert werden, Abhängigkeiten könnte M$
auch anders lösen.
Also, warum muß ich die Limonade immer ganz austrinken, wenn ich nach
der halben keinen Durst mehr habe
möglich wäre, ich würde auf diverse Programme gerne verzichten. Gerade
durch das standardmässige vorhanden sein, sind diese Programme leicht
angreifbar. Angefangen beim Windows-Adreßbuch, Outlook Express, IE usw.
warum muß das zwangsweise installiert werden, Abhängigkeiten könnte M$
auch anders lösen.
Also, warum muß ich die Limonade immer ganz austrinken, wenn ich nach
der halben keinen Durst mehr habe

Keiner kann mir erzählen, das er abseits vom Beruf, wo man ja in der Regel ohnehin keine Verantwortung für den Arbeitsplatz-Rechner trägt, unbedingt Windows braucht.
Naja also das würd ich so nicht sagen... allein schon wenn Du hobbymäßig Software programmierst, die unter Windows laufen soll, bist Du auf Windows angewiesen
Dazu kommen noch diverse andere Sachen, bspw. hab ich unter Linux noch keine vernünftige Musiksoftware entdecken können. Spiele kommen auch fast nur für Windows raus. Und allein auch schon die Tatsache, daß man sich in Windows weiterhin auskennen will, läßt einen an Windows nicht vorbeikommen. Schließlich benutzen immer noch die meisten Windows, daher ist es sicherlich kein Fehler, sich auch in den neuen Versionen auszukennen...
Natürlich muß es nicht JEDER benutzen, aber generell kann man echt nicht sagen, daß es privat KEINER braucht.
Naja also das würd ich so nicht sagen... allein schon wenn Du hobbymäßig Software programmierst, die unter Windows laufen soll, bist Du auf Windows angewiesen
Dazu kommen noch diverse andere Sachen, bspw. hab ich unter Linux noch keine vernünftige Musiksoftware entdecken können. Spiele kommen auch fast nur für Windows raus. Und allein auch schon die Tatsache, daß man sich in Windows weiterhin auskennen will, läßt einen an Windows nicht vorbeikommen. Schließlich benutzen immer noch die meisten Windows, daher ist es sicherlich kein Fehler, sich auch in den neuen Versionen auszukennen...
Natürlich muß es nicht JEDER benutzen, aber generell kann man echt nicht sagen, daß es privat KEINER braucht.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.