@real
wie von mir angedeutet
> wenn ich wirklich aktuell etwas in 3D machen wollte, würde ich wahrscheinlich eher mit der OGL-lib arbeiten, oder mich mit DD zusammentun, um seine Engine auf meine bedürfnisse abzustimmen.
und auch von ddlfreak im anderen thread erwähnt
> Du könntest auch eine eigene Engine per OpenGL zusammenstellen, das ist flexibler und auch nicht so schwer.
die möglichkeit ist bei PB eigentlich leicht zugänglich.
bei komerziellen engines sehe ich halt die problematik, dass sie oft auf die zusammenarbeit mit objekorientierten hochsprachen abgestimmt sind. an manchen punkten könnten die möglichkeiten von wrappern für PB an harte grenzen stoßen.
however, ich hab kein super-duper game in der konzeptschublade, das jetzt unbedingt 3D werden müsste und wo ich tausende euronen mit verdienen könnte, von daher hat ne 3D engine für mich im moment geringere priorität. ich bin eher retro-fan und progge auch lieber retro-style.
Truevision3D für PureBasic - Interesse?
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