Luft machen!

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Joel

Beitrag von Joel »

wer war dass denn ich hab nur das bis zum Code gescchrieben das mit dem kommazufiel hab ich nciht ich änder sofort mein Passwort :shock: :?

und das war bei ner ziiimlich alten PB Version:PB:3.7...

Also wer dieses Selbstgespräch zeug gemacht hat der ist....... :twisted: :evil:

Kenn ihr eine möglichkeit herauszufinden wer son mist schreibt und mein Passwort hat?
Joel

Beitrag von Joel »

@Andre: Könntest du mal herausfinden welche Ip Adresse dass alles mit dem nach C, und so geschreiben hat damit ich herausfinden kann wer das war oder ist das ein Server problem?
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

Joel hat geschrieben:@Andre: Könntest du mal herausfinden welche Ip Adresse dass alles mit dem nach C, und so geschreiben hat damit ich herausfinden kann wer das war oder ist das ein Server problem?
Tut mir leid, kann ich leider nicht.

Bin ja weder Mod, Admin oder ähnliches.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Joel

Beitrag von Joel »

achso hat sonst noch einer ne Idee?
Thorium
Beitrag von Thorium »

Joel hat geschrieben:achso hat sonst noch einer ne Idee?
Ich denke es war einfach nur einer der Mods, der ausversehen auf "Edit" anstatt auf "Zitat" geklickt hat, ist mir in nem anderen Forum wo ich Mod bin auch passiert. War verdammt peinlich. :oops:
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Joel

Beitrag von Joel »

achso ok!

@Mod: Kann ja ma passieren
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

Joel hat geschrieben:wer war dass denn ich hab nur das bis zum Code gescchrieben das mit dem kommazufiel hab ich nciht ich änder sofort mein Passwort :shock: :?

und das war bei ner ziiimlich alten PB Version:PB:3.7...

Also wer dieses Selbstgespräch zeug gemacht hat der ist....... :twisted: :evil:

Kenn ihr eine möglichkeit herauszufinden wer son mist schreibt und mein Passwort hat?
Sorry, das war ich. Ich bin ausversehen auf den falschen button gekommen wollte eigentlich zitat drücken.
Als Mode habe ich ja die möglichkeit Posts zu editieren und habe dadurch 2 buttons. Wollte deinen Post natürlich nicht versauen und habs auch sofort wieder raus genommen ;)

[NACHTRAG]
das komma nach dem C: is aber sicher zuviel???
Aber wieso haste dafür 5 wochen gebraucht?
Was ist daran in der hilfe unverständlich wenn da steht :
Syntax

Ergebnis = LoadMovie(#Movie, DateiName$)
Beschreibung

Versucht ein Movie zu öffnen und es für das spätere Abspielen vorzubereiten. Wenn #PB_Any als '#Movie' Parameter verwendet wird, dann wird der Identifier des neuen Movie als 'Ergebnis' zurückgegeben.

Ist das 'Ergebnis' gleich 0, konnte das Movie nicht geöffnet werden (Format wird nicht unterstützt oder Datei wurde nicht gefunden), andernfalls ist alles ok. Dieses Movie wird zum aktuell benutzten Movie. PlayMovie() kann benutzt werden, um das Abspielen zu starten.
Unterstützte OS

Windows, MacOS X
Soll man da etwa noch hinschreiben das mit DateiName$ der Name mit pfad gemeint ist?
Sorry wer aber nichtmal weiss was mit dem eindeutigen Wort "DateiName$" gemeint ist, der sollte sich erstmal mit Windows beschäftigen.
Es sollte doch jedem klar sein das weder PB noch das spätere fertige programm den pfad zu einer Datei aus dem nichts herraus wissen kann, und man ihn so mit übergeben muß.
[NACHTRAG-ENDE]

Gruß,
Nico
Thorium
Beitrag von Thorium »

nicolaus hat geschrieben: Sorry, das war ich. Ich bin ausversehen auf den falschen button gekommen wollte eigentlich zitat drücken.
Als Mode habe ich ja die möglichkeit Posts zu editieren und habe dadurch 2 buttons. Wollte deinen Post natürlich nicht versauen und habs auch sofort wieder raus genommen ;)
Hehe, hab ich doch gesagt, halb so wild, passiert anderen Mods auch. :mrgreen:
nicolaus hat geschrieben: Soll man da etwa noch hinschreiben das mit DateiName$ der Name mit pfad gemeint ist?
Sorry wer aber nichtmal weiss was mit dem eindeutigen Wort "DateiName$" gemeint ist, der sollte sich erstmal mit Windows beschäftigen.
Es sollte doch jedem klar sein das weder PB noch das spätere fertige programm den pfad zu einer Datei aus dem nichts herraus wissen kann, und man ihn so mit übergeben muß.
Ich denke eher, das Programmieranfänger mit Fremdworten wie: Parameter und Identifier Probleme haben und sich darunter nicht viel vorstellen können. Wobei man auch wissen muss was Konstanten sind, und das PB-Konstanten mittels führender # gekennzeichnet werden. Sonst sagt einem die Hilfe nicht viel.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

Thorium hat geschrieben: Ich denke eher, das Programmieranfänger mit Fremdworten wie: Parameter und Identifier Probleme haben und sich darunter nicht viel vorstellen können. Wobei man auch wissen muss was Konstanten sind, und das PB-Konstanten mittels führender # gekennzeichnet werden. Sonst sagt einem die Hilfe nicht viel.
Statt Identifier wird jedoch seit PB v4 in der Hilfe immer "Nummer" verwendet, um damit den Unterschied zu API-Funktionen besser herauszustellen. Dazu gibts auch ein extra Kapitel zwecks Erklärung.

Und die PB-Konstanten mit vorangestelltem # sind auch unter Grundlagen beschrieben... :wink:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten