xInstall - Installationsdesigner (OpenSource)
Code: Alles auswählen
[allgemein]
hersteller = Frogger
titel = File2PBSource v1.2
url = http://www.frogger.10000kb.de
version = 1.2
uninstaller = 0
zielverz = %%PROGRAMFILES%%File2PBSource
[Dialoge]
liz_stat = 0
read_stat = 0
[verknuepfungen]
start_1 = File2PBSource v1.2.exe
start_2 =
start_3 =
desk_1 =
desk_2 =
desk_3 =
verknuepf_uninstall = 1
; FILE_LISTING --- START
[file_382634]
num = D:\Programmierung\PureBasic_Programme\File2PBSource v1.2\File2PBSource v1.2.exe
[file_923872]
num = D:\Programmierung\PureBasic_Programme\File2PBSource v1.2\File2PBSource.ini

[PB4.20]
Habe evtl den Fehler gefunden:
Einträge werden in c:\dokumente...... \benutzer\startmenü\hierdasprogramm eingetragen, nicht in den unterordner programme... so kann es sein dasses bei dir (benutzt du evtl win98 oder win2000 oder so? ) nicht angezeigt wird.
schau mal in deinem Startmenüordner bitte nach
Lg
Chris
Einträge werden in c:\dokumente...... \benutzer\startmenü\hierdasprogramm eingetragen, nicht in den unterordner programme... so kann es sein dasses bei dir (benutzt du evtl win98 oder win2000 oder so? ) nicht angezeigt wird.
schau mal in deinem Startmenüordner bitte nach
Lg
Chris
Ne auch nicht aber eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Die Pfade zu "Programme", "Desktop" und "Startmenü" sind doch in der Registry eingetragen.
Demzufolge müsste das Programm "Startmenü" finden künnen, weil es auch "Programme" gefunden hat.
Oder hast du es anders gelöst?
[EDIT]lol 30 sec.[/EDIT]
Die Pfade zu "Programme", "Desktop" und "Startmenü" sind doch in der Registry eingetragen.
Demzufolge müsste das Programm "Startmenü" finden künnen, weil es auch "Programme" gefunden hat.
Oder hast du es anders gelöst?
[EDIT]lol 30 sec.[/EDIT]
[PB4.20]
Wollte eigentlich erst morgen dran arbeiten, hab aber jetzt schon den Bug behoben, und die vergessene Hilfe hinzugefügt 
Startmenü einträge gehen also jetzt.
Wers schon installiert hat: in den installordner (programme\xinstall\) gehen, dort ordner \bin aufrufen, und die folgende datei einfügen:
http://data.eimex.de/install_.sys
und die alte ersetzen.

Startmenü einträge gehen also jetzt.
Wers schon installiert hat: in den installordner (programme\xinstall\) gehen, dort ordner \bin aufrufen, und die folgende datei einfügen:
http://data.eimex.de/install_.sys
und die alte ersetzen.
Hi,
funktioniert (0.1.2Beta) wunderbar
Ein paar Kleinigkeiten..:
Die Readme-Seite wird im Installer angezeigt, obwohl keine Readme von mir angeklickt wurde...
M.E. fehlt noch eine Funktion, um Readme und/oder Lizenz aus einer Datei zu laden...
Optisch solltest Du das PanelGadget um ein paar Pixel nach rechts verschieben(und ggf. das Fenster etwas verbreitern) damit links und rechts ein kleiner Rand zu sehen ist (wirkt momentan "drangeklatscht")
Die eigene Auswahl eines Icons für das erzeugte Setup wäre nicht schlecht...
Bei verwendung von Datei->Neu springt das Fenster an seine ursprüngliche Position (sollte da bleiben, wo ich es hingeschoben habe)
Minimieren zulassen
Bei Hinzufügen von einem Verzeichnis, optional alle Unterverzeichnisse mit einlesen.. (CheckBox)
Nach einem Uninstall ist der Startmenu-eintrag mit dem "Uninstall"-Eintrag noch vorhanden!
So, das war erstmal alles, was mir noch aufgefallen ist...
funktioniert (0.1.2Beta) wunderbar

Die Readme-Seite wird im Installer angezeigt, obwohl keine Readme von mir angeklickt wurde...
M.E. fehlt noch eine Funktion, um Readme und/oder Lizenz aus einer Datei zu laden...
Optisch solltest Du das PanelGadget um ein paar Pixel nach rechts verschieben(und ggf. das Fenster etwas verbreitern) damit links und rechts ein kleiner Rand zu sehen ist (wirkt momentan "drangeklatscht")
Die eigene Auswahl eines Icons für das erzeugte Setup wäre nicht schlecht...
Bei verwendung von Datei->Neu springt das Fenster an seine ursprüngliche Position (sollte da bleiben, wo ich es hingeschoben habe)
Minimieren zulassen

Bei Hinzufügen von einem Verzeichnis, optional alle Unterverzeichnisse mit einlesen.. (CheckBox)
Nach einem Uninstall ist der Startmenu-eintrag mit dem "Uninstall"-Eintrag noch vorhanden!
So, das war erstmal alles, was mir noch aufgefallen ist...