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Verfasst: 11.06.2006 14:59
von ZeHa
(gelöscht damit DD was zu raten hat)

Verfasst: 11.06.2006 18:23
von hardfalcon
Das "=" ist für mich ein Hinweis auf BASE64... Eventuell kommt noch ein Komprimierungsalgo vor, bei dem man die Kompressionsstärke einstellen kann. Diese Kompression würde dann natürlich vor der BASE64-"Verschlüsselung" erfolgen...

Verfasst: 11.06.2006 19:43
von DarkDragon
Ohh Gott, dafür bin ich definitiv zu dumm, wartet also nicht auf mich, aber vielleicht wollen andere, die vielleicht erst Morgen hier reinschauen auch noch was davon haben. Lasst es also einfach mal ne Woche ungelöst(bzw. mit Highscoreliste).

Verfasst: 11.06.2006 22:01
von Kaeru Gaman
@HF

nö, es ist nicht Base64, zumal ich keinen plan hab, wie Base64 funzt..

kann sein, dass es dem nahekommt, aber es ist ne total klassische verschlüsselung...

@DD

ne quatsch... auch ZeHa hat nur die methode erkannt, er kann definitiv nicht decodieren.. ;)

also, mach dir kein kopp....

Verfasst: 12.06.2006 19:27
von DarkDragon
Kaeru Gaman hat geschrieben:@DD

ne quatsch... auch ZeHa hat nur die methode erkannt, er kann definitiv nicht decodieren.. ;)

also, mach dir kein kopp....
Ich blick da garnichts. :freak: Keine Zeichenverschiebung, keine Byteveränderung, nichts was für mich Sinn machen würde. 61 ... , irgendwas hat 61 damit zu tun, RandomSeed kanns ja wohl unmöglich sein, dann wären beide kodierten Texte völlig identisch.

Verfasst: 12.06.2006 19:31
von Kaeru Gaman
wo hast du die 61 her? isn holzweg.

RandomSeed ist falsch...

...soll ich mal die orginal-daten posten?

wenn man weiss, was ursprünglich da war, und das ist ja doch oft der fall beim cracken, dann kommt man eher auf den schlüssel...

Verfasst: 12.06.2006 19:51
von DarkDragon
Kaeru Gaman hat geschrieben:wo hast du die 61 her? isn holzweg.

RandomSeed ist falsch...

...soll ich mal die orginal-daten posten?

wenn man weiss, was ursprünglich da war, und das ist ja doch oft der fall beim cracken, dann kommt man eher auf den schlüssel...
61 ist das = Zeichen :freak: Was anderes gemeinsames konnte ich nicht finden. Man kann wirklich nur raten was dahinter steckt.

Verfasst: 12.06.2006 19:58
von Kaeru Gaman
schau noch mal auf meine spätere veröffentlichung, mit der aussage "feld um ein zeichen gekürzt" ;)

in der tat war das genau das, was ZeHa draufgebracht hat...

ansonsten.. CODY3 is in arbeit, ich setz der "unmöglichkeit" noch ein drauf... ;)

............................................................

davon ab, der ursprung:

Code: Alles auswählen

Data.s "Player_Name = Amathusalem"
Data.s "Strength = 37"
Data.s "Dexterity = 52"
Data.s "Vitality = 42"
Data.s "Luck = 32"
Data.s "Intelligence = 39"
Data.s "*"
Data.s "HighScore-Table"
Data.s "Tom"
Data.s "128375"
Data.s "Dick"
Data.s "61787"
Data.s "Harry"
Data.s "23174"
Data.s "************"
Data.s "Da sprach der alte Haeuptling der Indianer"
Data.s "wild ist der Westen, schwer ist der Beruf"

Verfasst: 12.06.2006 23:25
von STARGÅTE
Ich habe noch eine frage zu diesen ganzen Verschlüsslungen :

Warum muss den die Länge immer gleich bleiben ?
OK, klar damit es noicht mehr wird.

Ich z.B. habe eine Verschlüsselung entwickelt die zwar einen 3mal so langen String ergibt, aber dafür nett aussieht: (das ist ein String, auch wenns mehrere Zeilen sind)

Bei solchen verschlüsslungen ist es doch viel schwärer ihn zu knacken oder ?

PS: vielleich bekommt ja sogar einer das da oben raus, es ist wirklich ein Satz

Verfasst: 12.06.2006 23:35
von MVXA
Rechne den Bytecode bitte mit Base64 um, danke :roll: