immerzu Pointer
ich nehm fast schon an dass die pointer immerzu auf den Teppich kommen weil in der PB-Hilfe steht dass das was für fortgeschrittene Programmierer ist.
Pb ist PB und kommt in weiten Teilen ohne direkt zu manipulierende Pointer aus.
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;- Window Constants
;
Enumeration
#Window_0
#Window_1
#Button_0
#Button_1
#String_0
#Button_2
EndEnumeration
Global win1,win2
If OpenWindow(#Window_0, 216, 0, 600, 300, #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_TitleBar , "Application")
win1=WindowID(#WIndow_0)
If CreateGadgetList(WindowID())
ButtonGadget(#Button_0, 0, 0, 170, 110, "FillTextBox")
ButtonGadget(#Button_1, 170, 0, 170, 110, "Schluss nun")
EndIf
EndIf
If OpenWindow(#Window_1, 410, 159, 295, 216, #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_TitleBar , "TextBoxWindow",win1)
win2=WindowID(#WIndow_1)
If CreateGadgetList(WindowID())
StringGadget(#String_0, 0, 0, WindowWidth(), WindowHeight()-20, "")
ButtonGadget(#Button_2, 0, WindowHeight()-20, WindowWidth(), 20, "Anderes An-Aus",#PB_Button_Toggle)
EndIf
EndIf
HideWindow(#Window_0,0)
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
If Event = #PB_EventGadget
;Debug "WindowID: " + Str(EventWindowID())
GadgetID = EventGadgetID()
If GetGadgetState(#button_2)=1
HideWindow(#window_0,1)
Else
HideWindow(#window_0,0)
EndIf
If GadgetID = #Button_1
End
EndIf
If GadgetID = #Button_0
Debug "GadgetID: #Button_0"
UseWindow(#Window_1)
text.s=""
For i=1 To 20
text+Chr(Random(24)+97)
SetGadgetText(#String_0,text)
Next i
ElseIf GadgetID = #String_0
Debug "GadgetID: #String_0"
EndIf
EndIf
Until Event = #PB_EventCloseWindow
End
;