System-Zeit über das Internet aktualisieren

Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
pankgraf
Beitrag von pankgraf »

Hallo Helle!

In deiner Datum-Version kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
  • jaPBe -Assembler Fehler

PureBasic.asm[101]:
    MOV[v_Time],Eax
    error: undefined symbol.
MfG pankgraf

P.S. Ich selber verstehe nichts von ASM-Programmierung und habe z.Z. nicht die Zeit, mich damit vertraut zu machen.
Helle

Beitrag von Helle »

In jaPBe ist "time" offensichtlich ein reserviertes Wort; sieht man auch daran, dass "Time" sofort in "time" geändert wird (ausser in Asm). Kenne mich aber in jaPBe nicht weiter aus und in der Hilfe habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Merkwürdig: Beim Überprüfen bekam ich auch o.g. Fehlermeldung. Habe dann "Time" überall in "Time1" geändert und lief natürlich. Danach wurde "Time1" wieder in "Time" geändert und oh Wunder: Läuft jetzt auch mit "Time" :o ! Wird zwar wieder von jaPBe klein geschrieben, aber läuft.
Reservierte Wörter usw. verwende ich tunlichst nicht als Variablen- oder Sprungmarken-Namen, aber "Time" (anders als "Date") ist in PB frei. Vielleicht kann ein jaPBe-Spezi dazu was sagen.

Gruss
Helle
pankgraf
Beitrag von pankgraf »

@Helle
Vielen Dank, es funktioniert!
Antworten