How about this, pal:
http://www.winfuture.de/news,9238.html
OK, Schuss ins Leere, aber die Idee ist nicht schlecht.
Karl
USB-Stick Seriennummer
- Tafkadasom2k5
, nur ist das leider nicht meine Lösung... die ICH brauche...
Mein Ziel ist es, dass bestimmte Programme irgendwo rumliegen können wie sie wollen, aber nur VON DIESEM STICK.
Das heißt, dass der gleiche Datenstand von meinem USB-Stick durch einfaches Copy-Paste wertlos ist...
Klar, das geht auch mit der MVXA-Methode, aber da kann man mit anderer Software wieder nachhelfen...
Gr33tz
Tafkadasom2k5

Mein Ziel ist es, dass bestimmte Programme irgendwo rumliegen können wie sie wollen, aber nur VON DIESEM STICK.
Das heißt, dass der gleiche Datenstand von meinem USB-Stick durch einfaches Copy-Paste wertlos ist...
Klar, das geht auch mit der MVXA-Methode, aber da kann man mit anderer Software wieder nachhelfen...
Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
- mueckerich
- Wohnort: Am schönsten Flecken der Erde, zwischen PC und Motorrad
Habe da noch mal was bei Microsoft gefunden:
Hoffentlich hilft Dir das weiter.
http://windowssdk.msdn.microsoft.com/li ... number.aspDevice I/O
IOCTL_STORAGE_GET_MEDIA_SERIAL_NUMBER
The IOCTL_STORAGE_GET_MEDIA_SERIAL_NUMBER control code retrieves the serial number of a USB device.
Hoffentlich hilft Dir das weiter.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Hab ich noch auf Platte gehabt, ich glaub noch für 3.91 oder so. Vielleicht ist es brauchbar.
Code: Alles auswählen
NewList allelaufwerke.s()
Procedure check_laufwerke()
ClearList(allelaufwerke())
For i=67 To 90
Lfwrk.s=Chr(i)+":\"
type.l =GetDriveType_(Lfwrk.s)
FileSystem.s = Space(256)
VolName.s= Space(256)
GetVolumeInformation_(@Lfwrk.s, @VolName.s, 255, @Serial.l, 0, 0, @FileSystem.s, 255)
Select type.l
Case 0
Debug Lfwrk.s+" The drive type cannot be determined."
Case 1
Debug Lfwrk.s+" = nicht belegt, "+VolName.s+", "+FileSystem.s+", "+ Hex(Serial.l)
Case 2
AddElement(allelaufwerke())
allelaufwerke()=Lfwrk.s+" = DRIVE_REMOVABLE, "+VolName.s+", "+FileSystem.s+", "+ Hex(Serial.l)
Debug allelaufwerke()
Case 3
AddElement(allelaufwerke())
allelaufwerke()=Lfwrk.s+" = DRIVE_FIXED, "+VolName.s+", "+FileSystem.s+", "+ Hex(Serial.l)
Debug allelaufwerke()
Case 4
Debug Lfwrk.s+" = DRIVE_REMOTE, "+VolName.s+", "+FileSystem.s+", "+ Hex(Serial.l)
Case 5
Debug Lfwrk.s+" = DRIVE_CDROM, "+VolName.s+", "+FileSystem.s+", "+ Hex(Serial.l)
Case 6
Debug Lfwrk.s+" = DRIVE_RAMDISK, "+VolName.s+", "+FileSystem.s+", "+ Hex(Serial)
EndSelect
Next
EndProcedure
check_laufwerke()
- Tafkadasom2k5
Ich habe jetzt mal ein wenig herumprobiert, aber dieses "GetVolumeInformation" scheint absolut der falsche Weg zu sein.
Ich bin aber durch mueckerichs Einwurf auf http://msdn.microsoft.com/library/defau ... number.asp
(GetSeriaNumber)gestoßen, und das scheint mir eher zu liegen
Nun aber die Frage:
GetSerialNumber_(PWMDMID pSerialNumber, BYTE abMac[WMDM_MAC_LENGTH]
Was genau muss ich da übergeben?Oder wie gebe ich das zu analysierende Laufwer da an?
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Ich habe jetzt mal ein wenig herumprobiert, aber dieses "GetVolumeInformation" scheint absolut der falsche Weg zu sein.
Ich bin aber durch mueckerichs Einwurf auf http://msdn.microsoft.com/library/defau ... number.asp
(GetSeriaNumber)gestoßen, und das scheint mir eher zu liegen

Nun aber die Frage:
GetSerialNumber_(PWMDMID pSerialNumber, BYTE abMac[WMDM_MAC_LENGTH]
Was genau muss ich da übergeben?Oder wie gebe ich das zu analysierende Laufwer da an?
Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
- Tafkadasom2k5
Das Problem ist, dass AFAIK nicht die Seriennummer ausgelesen wird, sondern tatsächlich nur die Volume-Nummer, die sich bei jedem Format wieder ändert und auch Fakeba ist (siehe anderer Thread hier irgendwo... "Seriennummer eines Datenträgers verändern" heißt der glaub ich)
Und das würde mir nicht reichen- zur ABwechslung gebe ich mich mal mi keinen "halben Sachen" zufrieden, da ich diesman etwas sicheres brauche..
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Und das würde mir nicht reichen- zur ABwechslung gebe ich mich mal mi keinen "halben Sachen" zufrieden, da ich diesman etwas sicheres brauche..
Gr33tz
Tafkadasom2k5