Man kann SSE_Simple setzen (Linux??) oder man muss beim Repaint event das TextGadget neu beschriften.
Code: Alles auswählen
#Window=0 : #Rand=5 : #HeightStart=400 : #WidthStart=730 : #TextGadgetHight = 25
If OpenWindow(#Window, 0, 0,#WidthStart, #HeightStart, "SplitterGadget", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_MaximizeGadget|#PB_Window_MinimizeGadget|#PB_Window_SizeGadget)
If CreateGadgetList(WindowID(#Window))
#Button1 = 0 : #Button2 = 1 : #Button3 = 2 : #Button4 = 3
#Splitter1 = 10 : #Splitter2 = 11 : #Splitter3 = 12
#TextGadget = 20
ButtonGadget(#Button1,0, 0, 0, 0, "Button 1") ; es besteht keine Notwendigkeit, die Größe oder Position
ButtonGadget(#Button2,0, 0, 0, 0, "Button 2") ; festzulegen, da sie automatisch in der Größe angepasst werden
SplitterGadget(#Splitter1, 0, 0, 0, 0, #Button1, #Button2, #PB_Splitter_Separator)
ButtonGadget(#Button3,0, 0, 0, 0, "Button 3") ; es besteht keine Notwendigkeit, die Größe oder Position
ButtonGadget(#Button4,0, 0, 0, 0, "Button 4") ; festzulegen, da sie automatisch in der Größe angepasst werden
SplitterGadget(#Splitter2, 0, 0, 0, 0, #Button3, #Button4, #PB_Splitter_Separator)
SplitterGadget(#Splitter3, #Rand, #Rand, WindowWidth(#Window)-2*#Rand, WindowHeight(#Window)-#TextGadgetHight-2*#Rand, #Splitter1, #Splitter2, #PB_Splitter_Vertical|#PB_Splitter_Separator)
TextGadget(#TextGadget, #Rand, WindowHeight(#Window)-#TextGadgetHight+#Rand, WindowWidth(#Window)-2*#Rand, #TextGadgetHight-2*#Rand, "Obiger GUI-Abschnitt zeigt vier sich automatisch in der Größe anpassende Schalter. Auch beim Resize vom gesamten Window passen sich alle Gadgets an.",#PB_Text_Center )
Repeat
event=WaitWindowEvent()
Select event
Case #PB_Event_SizeWindow
ResizeGadget(#Splitter3,#PB_Ignore, #PB_Ignore , WindowWidth(#Window)-2*#Rand, WindowHeight(#Window)-#TextGadgetHight-2*#Rand) ; Ändert nur die Gadgetbreite.
ResizeGadget(#TextGadget,#PB_Ignore, WindowHeight(#Window)-#TextGadgetHight+#Rand , WindowWidth(#Window)-2*#Rand, #TextGadgetHight-2*#Rand) ; Ändert nur die Gadgetbreite.
Debug "resize"
Case #PB_Event_Repaint
SetGadgetText(#TextGadget, GetGadgetText(#TextGadget))
Debug "repaint"
Default
Debug event
EndSelect
Until event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
EndIf