Für was ist PB geeignet und für was eher nicht?

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AndyX
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Beitrag von AndyX »

Es kommt doch nicht darauf an, was die Programmiersprache kann. Es kommt sehr viel eher drauf an, was der Programmierer kann!

Für GIF-Format siehe www.wotsit.org oder andere Seiten. Wer sich keinen eigenen Loader in PB, C++ or whatever schreiben kann, ist zu blöd zum Proggen, sry. Wenn man den Ehrzeig das Durchhaltevermögen und die Ideen zum Proggen hat, wird man sicher sogar ein tolles Game schreiben können (bestes Beispiel für PB: Restricted Area)
Delle hat geschrieben:Ja einladen vielleicht, aber nicht bearbeiten/konvertieren usw.

Und animierte erst recht nicht...
Die Animationsroutine musst du dir schon selber proggen, das geht nicht mit einem Befehl MakeUltraGeileGifAnimation() o_O und was meinst du mit bearbeiten/konvertieren? Filter kann man doch selber leicht proggen, und in anderen Formaten speichern auch leicht...
Wenn du dazu zu faul bist, hast du womöglich bei PB nichts verloren... ----> Gamemaker.
Delle hat geschrieben:Aber es kommt mir halt so vor, als würde es in C++ schon massig fertige Klassen geben und in PB muss man noch "alles" selber machen...
Die Klassen musst du aber erst lange in den Weiten und Tiefen des Inets suchen :wink: -----> Posts von Nik und Kaeru.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Ich kann auch animierte GIFs abspielen, entweder Mithilfe der Movie-Lib oder
im Webgadget. In einer normallen Anwendung ist es aber sinnvoller, die
einzelnen Bilder zu extrahieren und in irgendeinem Image-Format, per Timer
nacheinander anzuzeigen.
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Delle hat geschrieben:Denk mal "einfache" Windows-Tools und 2D-Games oder?

Für Grafikprogramme ist es ja z.B. eher nicht zu gebrauchen, da ohne GIF-Support ein Release keinen Sinn machen würde...
versuch nich, pb im pb-forum zu beleidigen <)

nee, da wurden doch schon große 3D-games mit geschrieben, für anwendungen is es geeignet, man kann assembler im code benutzen...
guck dazu aber auch mal hier:
http://www.purebasic.com/german/links.php3
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vonTurnundTaxis
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Beitrag von vonTurnundTaxis »

@Marvin: Große 3D-Spiele?
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125
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Beitrag von 125 »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:@Marvin: Große 3D-Spiele?
Bin zwar nicht Marvin, aber JA

Und zwar:
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http://www.ra2083.de/
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

125 hat geschrieben: Bin zwar nicht Marvin, aber JA

Und zwar:
Restricted Area
http://www.ra2083.de/
3D ?
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Das ist doch eine 2D ISO engine, oder nicht :? ?
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

Jo, so viel ich weis, nützt es vorgerenderte Sprites.
Aber das mit dem 3D kommt schon noch :mrgreen:

Ist eigentlich jetzt die aktuelle OGRE drin? *Hab glaub sowas in der Readme (?) oder sonnst wo gelesen.*
-.-"
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Batze
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Beitrag von Batze »

Green Snake hat geschrieben:Ist eigentlich jetzt die aktuelle OGRE drin? ...
Jedenfalls sind neue Befehle angegeben.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

aber eine spärliche Dokumentation....
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