Seite 2 von 3

Verfasst: 14.04.2006 00:46
von edel
Danke , hab es gerade behoben .

oop

Gibt noch nen Fehler : Es duerfen keine optionale
Strings im Konstruktor angegeben werden.
Edit : behoben.

Verfasst: 14.04.2006 01:18
von ts-soft
Danke, funzt soweit :D

Jetzt nur noch sowas ähnliches wie:

Code: Alles auswählen

Ergebnis = ReadStringFormat(#Datei)
readwriteflag = #PB_Ascii
If Ergebnis <> #PB_Ascii
  readwriteflag = #PB_UTF8
EndIf
und ich bin Happy

PS: Ich verwende nur UTF-8, hab dadurch immer die freie Wahl zwischen
Ansi und Unicode

Verfasst: 14.04.2006 02:34
von edel
Hab es nochmal neu hochgeladen , bin mir aber nicht ganz sicher ob es
so geht wie es sollte.

- utf8 Support
- String Fehler behoben

oop

Verfasst: 14.04.2006 02:56
von ts-soft
utf-8 geht, aber neuer Fehler:

Code: Alles auswählen

Procedure _createButton(size.l,Id.l X.l Y.l Height.l Width.l Text.s Flags.l h)
Das einsame h mag der PB-Compiler nicht, sowie die fehlenden
kommas :wink:

Verfasst: 14.04.2006 03:08
von edel
Hossa , wusste doch dass das "else" da etwas zu suchen hatte :D

Lade es gerade hoch.

Edit :
Hab noch ein Fehler gefunden :roll:
Heute geht alles schief ...
Edit :
Jetzt sollte es wieder laufen.

Verfasst: 14.04.2006 03:27
von ts-soft
Naja, scheint jetzt aber zu funzen :allright:

Verfasst: 19.04.2006 20:25
von Amon
echt geiles ding :) respekt :)

Verfasst: 19.04.2006 21:23
von Amon
dazu gleich mal eine frage:

angenommen ich erzeuge von einer klasse jede menge instanzen (in einem spiel gegner zb.)

gibt es da einen einfachen weg, alle instanzen durchzulaufen nach dem motto "For Each 'klassenname' : Next"

oder steh ich da im moment nur aufn schlauch? :)

Verfasst: 19.04.2006 22:32
von edel
Nein , dafuer muss du schon selbst sorgen ;-)

Re: oop Plugin

Verfasst: 25.04.2006 17:28
von fsw
hallodri hat geschrieben:Moin ,
hier > OOPPlugin.rar < gibt es einen kleinen Parser der den
Umgang mit Klassen etwas vereinfachen soll.
Das ist ein interessantes Programm.

:allright: