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Verfasst: 06.11.2004 14:47
von DarkDragon
Robert Wünsche hat geschrieben:Aber vielleicht geht es ja auch so(wie in ODE angedeutet):
dort, wo der kollisionsradius unterschritten wird, wird die welt um die objekte in viele kleine bereiche zerlegt(also ein 3 dimensionales gitter), und in jedem bereich wird geprüft, ob beide körper drine sind, wenn ja --> kollision !)
Das nennt man Octree-Kollision. Google mal oder geh auf
www.gametutorials.com
Die dreieckskolision ist algemein bei runden gegenständen irgentwie ungenau.
Dann mach halt ne Dreiecks/Kugel kollision.
Verfasst: 06.11.2004 18:20
von Robert Wünsche
Dark dragon,
darf ich deinen dreiecks kollisionscode mit in meine engine einbauen und modifizieren ?
Wenn nicht muss ich ggf. meine eigenen routinen mit der Punkt-kollision bauen.
Euer Robert
Ja
Verfasst: 06.11.2004 19:19
von DarkDragon
Siehe Titelzeile meiner antwort(Ja). Ich will aber das Ergebnis sehen.
Verfasst: 06.11.2004 20:09
von Robert Wünsche
Ja, wenn die engine fertig ist oder eine alpha version kommt !
Aber im moment geht es etwas schlecht, weil ich mich mit einem opengl-sorport für meine engine beschäftige !
Danke !