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Verfasst: 09.04.2006 10:01
von sharkpeter
Es gibt etwas, womit es funktioniert. Nur verstehe ich den Zusammenhang
nicht, wenn doch die 2DDrawing Lib nicht DX abhängig ist.
Und zwar:
Code: Alles auswählen
; Testprogramm mit pb_4_00
#Window_0 = 0 : #ImageN_0 = 0 : #Scro_0 = 0 : #ImGad_0 = 1
#Size = 4200; 8065 ; ab 8065 geht es wieder
InitSprite() ; Dann funktioniert es
If CreateImage(#ImageN_0,#Size,300)
StartDrawing(ImageOutput(#ImageN_0))
...
EndIf
...
Gruß Jens
Verfasst: 09.04.2006 11:42
von ts-soft
Es hat mit PB wohl nichts zu tun, wenn es überall geht, nur bei Dir nicht.
Entweder PB falsch installiert, oder OS oder sonstwas verwurschtelt.

Verfasst: 09.04.2006 12:07
von Falko
ts-soft hat geschrieben:Es hat mit PB wohl nichts zu tun, wenn es überall geht, nur bei Dir nicht.
Entweder PB falsch installiert, oder OS oder sonstwas verwurschtelt.

Indirekt aber schon. Sonst würde PB wohl mit dieser Änderung keine
2 verschiedene Kompilate erzeugen, wobei einer funzt und der andere nicht.
Und komischerweise gerade beim Einsatz von InitSprite().
Verfasst: 13.04.2006 07:25
von sharkpeter
@Falko,
das allerdings glaube ich auch.
@Thomas,
ich finde es ein wenig einfach gedacht das es "nur" am System liegen kann.
Wenn jemand vielleicht den Zusammenhang mit InitSprite() näher beleuchten
könnte, weil entweder ich brauche den Befehl für 2D Drawing oder aber
ich brauche ihn nicht.
Gruß Jens
Verfasst: 13.04.2006 17:49
von ts-soft
sharkpeter hat geschrieben:
@Thomas,
ich finde es ein wenig einfach gedacht das es "nur" am System liegen kann.
Wieso, der Fehler tritt anscheinend nur bei Dir auf
sharkpeter hat geschrieben:
Wenn jemand vielleicht den Zusammenhang mit InitSprite() näher beleuchten
könnte, weil entweder ich brauche den Befehl für 2D Drawing oder aber
ich brauche ihn nicht.
Gruß Jens
[Scherz]
Dann reich mal Deinen PC rüber, werde es dann untersuchen
[/Scherz]
Verfasst: 13.04.2006 17:52
von nco2k
es kann halt sein, dass die image befehle auf directx abgemünzt werden, sofern InitSprite() verwendet wird, ähnlich wie bei Plot().
hast du es mit der neuen beta10 versucht?
c ya,
nco2k
Verfasst: 13.04.2006 23:35
von Falko
Ja, das hat er. Leider ist auch in PB4 das Problem. Er muss
komischerweise ein InitSprite() für WindowsMe voranstellen, damit
es bei ihm geht.
Wundert mich nur, was zwischen Windows98SE sowie WindowsNT zu ME für ein
Unterschied ist, das man nur dazu InitSprite() benutzen muss, was zu den
2DD-Geschichten normal nicht nötig ist.
Hat übrigens schon jemand seinen Source über WinMe getestet?
Ich kanns leider nicht testen. Dazu brauche ich ein Original Me für mein
MS-VirtuellPC. Sonst hätte ich es vielleicht bestätigen können.
MfG Falko
Verfasst: 14.04.2006 10:06
von Kaeru Gaman
afaik ist DirectDraw ab DX8 nicht mehr enthalten, sondern wird nur noch emuliert.
auf DX8 ausgerichtete Programme benutzen die Draw-Funktionen von D3D.
evtl. korrespondiert ME nicht einwarndfrei mit DX8/9....