Problem mit den LinkedLists

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Genauer hab ich das bemerkt als ich meine Engine mit Tailbite tailbiten wollte und die Lib nurnoch crashte. Dann hab ich die Engine einzeln mit Messagerequestern geprüft. Das ding machte an den LinkedLists nimmer mit. Dann hab ich in der Hilfe irgendwo gelesen, dass einige Befehle seit 3.92
er durchläuft nicht die gesamte Liste, sondern verwendet ein zwischengespeichertes Ergebnis
als bemerkung haben. Daraus schließe ich wohl einen neuen Aufbau der LinkedLists. Ich vermute es aber nur, da ich mit 3.91 nicht sehr viel mit dem Aufbau von LLs gemacht hab.

@Andre: Nein die sind schon angepasst, vielleicht noch auf der Hauptseite der LLs einen Hinweis, dass sich der Aufbau geändert hat, wenn sich meine Vermutungen bestätigen.

@NicTheQuick:
Genaueres weiß ich auch leider noch nicht. Bei meinem Code wird einfach ein bestimmtes Element rausgefiltert ;) . StructSize = Die größe der Struktur, eine Linkedlist enthält ja auch Pointer auf die Elemente, deshalb ist da ein 2*StructSize.

[EDIT]Anscheinend hat sich nichts im aufbau geändert, wie mit Fred berichtete :? Aber NextElement gibt falsche werte zurück = BUG!!!
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
sharkpeter
Beitrag von sharkpeter »

@DarkDragon
wie meinst du
...Fred berichtete Aber NextElement gibt falsche werte zurück = BUG!!!
Ich benutzte auch LinkedLists in meinem Programm mit PB3.92 und kann nichts derartiges feststellen. Allerdings verwende ich nur die in PB implementierten Befehle.

Gruß Jens
PB3.94 bis 6.xx / (Win98/98SE/ME/XPProSP3/WINVista-X32)/WIN7HP-X64/WIN8PRO-X32/WIN10-64

Nichts wissen macht nichts, sich dumm stellen aber schon.
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

sharkpeter hat geschrieben:Ich benutzte auch LinkedLists in meinem Programm mit PB3.92 und kann nichts derartiges feststellen. Allerdings verwende ich nur die in PB implementierten Befehle.
Wenn Du nicht mit den Rückgabe-Werten der LinkedList-Befehle (also Zeiger auf aktuelles Element, etc.) arbeitest, wird wohl auch alles laufen. Konnte in meinem Tool auch keine fehlerhafte Arbeitsweise der verwendeten Befehle zwischen PB3.91 und PB3.92 feststellen.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten