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Verfasst: 17.03.2006 16:37
von Dostej
Sorgt für ausgeglicheneres Klima bei ihnen und ner grösseren Darstellung bei mir....

Verfasst: 18.03.2006 19:59
von Kaeru Gaman
> Wenn jemand ne einfachere/schnellere Lösung weiss, wäre ich interessiert.

ich würde es mit einer referenz-grafik machen:

eine zweite grafik im speicher haben, bei der jede area eine andere farbe hat.
du liest die koordinaten des mausklicks aus, und überprüfst die farbe an dieser stelle der referenz-grafik.

Verfasst: 19.03.2006 03:09
von STARGÅTE
dumme frage aber warum nutzt du nicht [c]SpritePixelCollision(#Sprite1, x1, y1, #Sprite2, x2, y2)[/c] ?

Verfasst: 19.03.2006 10:38
von Kaeru Gaman
dumme gegenfrage:
was willst du mit collision in diesem zusammenhang erreichen?

Verfasst: 20.03.2006 09:57
von Dostej
@Kaeru: Die Idee klingt gut. Das sollte dann auch deutlich schneller sein.

@Stargate: Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, wie ich mit einer Spritekollission das machen könnte. Kannst Du da noch was dazu sagen?

Verfasst: 21.04.2006 10:32
von Dostej
Ich hab Kaerus Vorschlag mal umgesetzt.
Ist deutlich schneller.

Hier der Link (Gezipptes File mit Code und 2 Bildern, 46k)

http://purebasic.stdojedmahr.de/schnips ... echen2.zip

Verfasst: 21.04.2006 15:01
von Batze
ich glaube eine Klickkarte mit halber breite und Höhe würde den Zweck auch erfüllen, und Recourcen schonen. :allright:

Verfasst: 21.04.2006 15:04
von Kaeru Gaman
auch ne gute idee...

je nach anwendung würde dann vielleicht sogar 1/3 oder 1/4 genügen...

irgendwann würde es dann sinnvoll, die aktuelle area zu highlighten,
oder ihren namen in nem gadget nebenan abzuzeigen oder sowas...

Verfasst: 21.04.2006 16:04
von Batze
wobei sich das ganze mit nem Speicherbereich, der aus einer Datei geladen wird und für jeden Punkt den Wert anzeigt nochmal beschleunigen ließe.

Verfasst: 21.04.2006 16:21
von Kaeru Gaman
stimmt.. ein einfaches 2D-Array...

siehste mal, so weit hab ich garnicht gedacht...