@Kiffi
Billy kann nichts dafür, wenn die PB-Einsteiger immer gleich in die Registry
schmieren wollen

Na, wenn das bei dir so ist, ich wei- ja nicht, wo du dir diese Trojaner herholst, aber bei mir werden sie gleich von AntiVir gekillt. Und wenn, dan melde dich doch einfach als eingeschränkter Benutzer an, dann kann man nicht so einfach auf die registry zugreifen. Order hole dir "Spybot suchen & zerstören", der hat einen Wächter, der bei (fast) jeder Änderung in der registry alarm schlägt und den Benutzer vorher erst um Erlaubnis bittet (TeaTimer).Max hat geschrieben:Ich find die Registry totalen Käse. Jeder "Affe" kann mit regedit darauf zugreifen, jeder Trojaner kommt locker rein, aber anstatt alles zu den Programmen und ins Systemverzeichnis kommt alles in die chaotische Reg. Beispiel: ein Autostartbereich im Startmenu, aber über drei Bereiche in der Reg. Ich will den Autostartbereich aber nur mal schnell überprüfen. Was bleibt? Lange und sinnlose Suche in der Reg.Und da bin ich wieder bei Windows: Bei ihm kann man jeden Sch... ganz schnell und einfach verstellen und damit das System zerstören, aber wenn ich einfache Sachen machen will, muss ich stundenlang suchen.
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Bin seit es XP gibt "nur" als Admin drin und bis heute nicht einmal ein Virus, Trojaner etc. auf dem Rechner gehabt. Dank AntiVir und ordentlicher Konfiguration des SystemsZaphod hat geschrieben:wer ständig als admin unterwegs ist, ist selbst schuld wenn er sich trojaner fängt.
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End