*mal wieder* pc Probleme - Ungewollte Reboots

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

es kann, muß aber nicht an der temperatur liegen. schau mal ob vieleicht elkos (diese runden, kleinen "fäßchen") auf dem mainboard irgendwie ausgebeult aussehen oder da irgenwelche sekrete rausgelaufen sind.

wenn dein rechner auf voller leistung läuft, dann schluckt er nämlich auch mehr strom. wenn was mit den elkos nicht stimmt, dann kann das mainboard diese die korrekten spannungen für einzelne komponenten evtl nicht mehr bieten.
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

Gibts eigentlich eine gescheite Wasserkühlung für einen AMD Athlon XP 3000+ ? Könnt ihr mir da was empfehlen?^^

@zaphod:
werde nachschaun wenn er wieder mal abschaltet, im moment ist die temparatur ja noch ok

Rubiko
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
Jake

Beitrag von Jake »

Willst du deinen Rechner übertakten? Dann kannst du natürlich eine Wasserkühlung nehmen, andernfallst braucht man das nicht.
Wasserkühlungen sind mitunter sehr laut. Die Pumpen verursachen zu starke Vibrationen und der Ventilator der durch den Kühler (sieht aus wie beim Auto) bläßt ist meist auch nicht gerade leise und sitzt of außen.
Hier findest du sehr ausführliche Testberichte zu Wasserkühlungen.
MfG Jake
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

gut, dann eben keine Wasserkühlung... kennt jemand irgendwelche andren guten?

Rubiko
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
Antworten