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Verfasst: 09.02.2006 18:21
von Batze
@nco2: Sorry, das macht nicht das selbe, ist nicht gültig. :twisted: Das wär ungerecht für mich und NTQ, die wir das so schön umgechrieben haben.
Das Delay(1) ist schließlich auch quatsch.
Edit: Sehe ein, dass NCO2 Recht hatte und hab meinen längeren Code gelöscht.

Verfasst: 09.02.2006 18:23
von Kiffi

Code: Alles auswählen

If InitSprite()=0
  Z(OpenGL)
E
If InitKeyboard()=0
  Z(die Tastatur)
E
If OpenScreen(W,H,32,"Matrix")=0
  Z(keinen Screen)
E
korrekterweise müssten diese Abfragen ein '[c]End[/c]' beinhalten. ;-)

Grüße ... Kiffi

Verfasst: 09.02.2006 18:25
von nco2k
@Batze
na wenn du meinst, warte am besten einfach mal ab und du wirst sehen, wie sich der code entwickeln wird. :wink:

edit: und ach ja wegen Delay() es gibt einen neuen flag für FlipBuffers() welcher cpu schonend arbeitet in fullscreen, konnte ich aber nicht benützen, da irgendwie keine konstante vorhanden ist und ich nicht blind tippen wollte. deswegen habe ich das Delay() auch weggemacht und ausserdem wie NTQ schon einmal sagte, ist das verbraten der cpu erlaubt. :wink:

@Kiffi
eben, deswegen ist es ja so sinnlos. :roll:

c ya,
nco2k

Verfasst: 09.02.2006 19:30
von AndyX
Sorry das 'End' sollte eigentlich dazugehören, hab es nur vergessen :oops: Aber ich denke es macht nichts wenn man es weglässt.

Verfasst: 09.02.2006 20:15
von NicTheQuick
Natürlich macht das was.
Wenn nunmal kein DirectX oder OpenGL verfügbar ist, kann kein Screen
geöffnet werden und alle Funktionen schlagen fehl. Und der Code sollte ja
nicht abstürzen.

Verfasst: 10.02.2006 00:08
von Batze
Also AndyX, poste einen korrekten Code, dann fangen wir noch mal an. :freak:

Verfasst: 10.02.2006 00:53
von nco2k
hä, wieso den, wo liegt das problem?! im anderen puregolf hat sich auch keiner beschwert, dass nicht überprüft wurde ob das fenster und die gadgetlist korrekt erstellt wurden. :?

c ya,
nco2k

Verfasst: 10.02.2006 03:40
von MLK
finde ich auch unnötig die abfragen. geht ja schliesslich nicht um saubere programmierung und benutzerfreundliche abstürze.

Verfasst: 10.02.2006 15:14
von Batze
ok, war ja nur ein Vorschlag.
Mein letzter Beitrag ist also ungültig, hab ihn mal gelöscht.

Dafür geht der Code in der Beta 2 nicht mehr. :?

Verfasst: 10.02.2006 17:46
von nco2k
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Code: Alles auswählen

Structure M
G.c
L.c
EndStructure

W=800
H=600
F=10
Global Dim A.M(80,60)

Macro R(n)
  Random(n)
EndMacro

For i=0 To 60
  For j=0 To 80
    With A(j,i)
      \G=R(250)
      \L=R(222)+33
    EndWith
  Next
Next

InitSprite()
OpenScreen(W,H,32,"")

While GetAsyncKeyState_(27)=0
  
  StartDrawing(ScreenOutput())
  For i=0 To 60
    For j=0 To 80
      With A(j,i)
        DrawText(j*F,i*F,Chr(\L),\G<<8,0)
      EndWith
    Next
  Next
  StopDrawing()
  FlipBuffers()
  
  For i=60 To 0 Step-1
    For j=80 To 0 Step-1
      If i And R(1)=0
        s.c = A(j,i-1)\L
        G.c = A(j,i-1)\G
        With A(j,i)
          \G = G-R(1)
        EndWith
      ElseIf i+R(1)=0
        With A(j,i)
          \L=R(222)+33
          \G=R(250)
        EndWith
      EndIf
    Next
  Next
  
Wend
gilt das? sieht für mich zumindest gleich aus. :?

c ya,
nco2k