@Wespe23
boah, wie kann man so viel falsch machen, bei so wenig code?
- du überprüfst NICHT ob InitSprite() etc. geklappt hat
- du verwendest 24bit farbtiefe (düfte auf fast keinem tft-monitor gehen)
- ClearScreen(0,0,0) nach einem OpenScreen() ist überflüssig
- du verwendest kein StopDrawing() nach einem StartDrawing()
- du benützt kein FlipBuffers()
- ExamineKeyboard() gehört in die schleife
- CloseScreen() ist überflüssig wenn du das programm sowieso beendest
versuchs doch mal so:
Code: Alles auswählen
#Width = 640
#Height = 480
#Depth = 16
If InitSprite() = #False
MessageRequester("ERROR", "Could not initialize DirectX 7 or higher!", #MB_ICONERROR)
ElseIf InitKeyboard() = #False
MessageRequester("ERROR", "Could not initialize DirectX compatible Keyboard!", #MB_ICONERROR)
ElseIf OpenScreen(#Width,#Height,#Depth,"2D-Zeichnung")
Repeat
ClearScreen(0, 0, 0)
If StartDrawing(ScreenOutput())
Box(300,400,180,200,RGB(20,0,200))
Box(500,200,30,90,RGB(255,200,0))
StopDrawing()
EndIf
FlipBuffers()
ExamineKeyboard()
Until KeyboardReleased(#PB_Key_Escape)
Else
MessageRequester("ERROR", "Could not open Screen of "+Str(#Width)+"x"+Str(#Height)+"x"+Str(#Depth)+"!", #MB_ICONERROR)
EndIf
End
c ya,
nco2k