mir geht es genauso.
Damit ein Spiel auf den gesammten Arbeitsspeicher zugreif muß es dementsprechend programmiert sein. Die meisten Spiele habe eine maximale Grenze die unter 2GB liegt.Neptunar hat geschrieben:Meine Freundin spielt gerade Sims 2 an meinem Rechner und von den 2048MB (2x1024) Corsair Speicher sind noch über 1400 MB frei.
Das trifft auf fast alle neueren Spiele zu. Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt und einiges aus dem Netz zusammengetragen.
Dabei ist rausgekommen, daß die Auslagerungsdatei bei 2GB Ram zwischen 768 und 1024 MB liegen sollte.
Wenn es dir nur um Spiele geht dann solltest du die 768MB nehmen. Wenn du aber Anwendungen benutzt die viel Speicher verwenden können, wie z.B. Profisoftware im Bereich Video, Grafik oder Audio dann soll man 1024MB nehmen.
Wichtig ist das die Anfangsgröße = Maximale Größe ist, da die dynamische Änderung der Auslagerungsdatei langsam ist.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir lediglich 2GB zugelegt weil ich eine CAD-Software verwende die in der Lage ist die 2GB auch auszunutzen und auch mit weniger als 1GB nicht richtig läuft bzw. mit Einschränkungen im Annimationsbereich.ts-soft hat geschrieben:2 GB RAM ist zumindest bei XP, in den meisten Fällen, verschenktes Geld