ICQ Werbung entfernen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

ts-soft hat geschrieben:Ich nutze ICQ zwar sowieso nicht, aber hier in einem Programmierer-Forum, dazu aufzufordern, die Lizenzbedingungen zu hintergehen, finde ich schon sehr merkwürdig.
Wer die Werbebanner, die das Programm finanzieren, nicht mag, soll doch auf alternativen wie Miranda32 o. ä. zurückgreifen.

Vielleicht gibts hier noch Tipps, wie man Shareware-Hinweise entfernt oder automatisch beantwortet, usw.
Da hast du meine volle Zustimmung, ein bisschen Nachdenken vor dem Posten ist eigentlich stets angebracht. Was man privat hinter verschlossenen Türen/Firewall macht ist eine Sache, so etwas ins Forum und somit in die Öffentlichkeit zu tragen eine andere.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
kiki

Beitrag von kiki »

Ich kenn mich zwar nicht so mit ICQ aus aber wie schafft es ICQ ins Internet zuzugreifen wenn ich ICQ vom Firewall lösch also Blokiere?

Ist das normal oder mach das ICQ irgenwie illegal?
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

kiki hat geschrieben:Ich kenn mich zwar nicht so mit ICQ aus aber wie schafft es ICQ ins Internet zuzugreifen wenn ich ICQ vom Firewall lösch also Blokiere?

Ist das normal oder mach das ICQ irgenwie illegal?
Welche Firewall nutzte denn?
In einer vernünftigen Firewall kann sich ICQ nicht einfach freischalten, aber
in der von M$ mitgelieferten, stellt das kein grosses Problem da :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
kiki

Beitrag von kiki »

Dass von Windows XP sp2
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Ich nehme an, dass du es nicht korrekt geblockt hast.
Vielleicht hast du nen Proxy am Laufen oder wasauchimmer.

Ne, also ICQ macht das eigentlich nicht "illegal" (und es wäre auch ein Knaller, wenn jedes Programm das "eben so" bewerkstelligen könnte <) ).

Davon mal ganz abgesehen, dass ich ab der nächsten Stable-Version nur noch GAIM 2.0 benutzen werde (und die Beta is schon so geil.. :allright: ).
Aber bis dahin sind die Developer noch ein wenig anne Gange wie mir scheint...

Gr33tz
Tafkadasom2k5

Edit:
Oh. Naja, die Win-Firewall hat ein paar API-Befehle eingebaut, mit denen man ohne Einstellungen nach Draussen kommt (für 'blöde User').
Guck mal nach, ob du ICQ in der "Ausnahmeliste" stehen hast...
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
kiki

Beitrag von kiki »

ich geh auf Ausnahmen und drücke auf ICQ-LITE und drücke auf löschen, dann starte ich icq also drück auf verbinden und ICQ-Lite ist wieder da!
Tafkadasom2k5

...wenn ich das richtig in Erinnerung habe, darfst du es nicht "löschen" sondern nur den Haken vor ICQ wegnehmen...

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
kiki

Beitrag von kiki »

Jetzt wirds noch komischer, wenn ich den Haken weg nehme bleibt er zwar weg aber ICQ kann sich trotzdem Problemlos einwählen.
Tafkadasom2k5

Haken wegnehmen, neustarten, nochmal probieren..?
kiki

Beitrag von kiki »

Wie vorher,

1. Haken weg
2. ICQ online
Antworten