Performanceprobleme bei Deus Ex 2
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Bloß, das weder Apache2 noch MySQL sehr viele SystemResourcen brauchen, wenn sie als Dienst gestartet wurden.
Selbst wenn man selber Spiele proggt, braucht man für in PB geschriebenen Spiele nicht solche Resourcen. Jedenfalls ist mir kein in PB geschriebenes Spiel bekannt, das die neuesten Grafikkarten erfordert.
Selbst wenn man selber Spiele proggt, braucht man für in PB geschriebenen Spiele nicht solche Resourcen. Jedenfalls ist mir kein in PB geschriebenes Spiel bekannt, das die neuesten Grafikkarten erfordert.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
Nur wenn die Datenbanken mehrere hundert MB groß sind und damitts-soft hat geschrieben:Bloß, das weder Apache2 noch MySQL sehr viele SystemResourcen brauchen, wenn sie als Dienst gestartet wurden.
arbeiten will (importieren, exeportieren) braucht man schon mehr Power.
Schon mal probiert auf einem 800MHZ mit 128MB eine 1,5G SQL Datei
zu importieren? 1 Stunden dauert das, im Gegensatz zu 2G RAM mit
3Min
Alles in allem, wenn man nur ein paar kleine PB Progs bastelt, kann man
auch mit weniger auskommen, nur viele hier haben ja auch andere Sachen
nebenbei laufen.
Meine Aussage sollte auch keinen Kampf für mehr Power sein, aber
"Mein PC ist sozusagen schon absolutes Optimum:" ist doch meines
Erachtens in heutigen Zeiten bei den Spielen nicht das Optimum
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Sobald die Leistung des PCs optimal ist, gibts ein neues Betriebssystemversion, das dies wieder ändert
Irgendwie muß der Umsatz ja aufrecht erhalten werden.

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Schon interessant, wie schnell man hier plötzlich völlig vom Thema abkommen kann...
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
Hallo Kekskiller,
Also die aktuelle version von DX2 (Invisible War) ist meines wissens
die V1.2. Und diese ist schon seit der installation von der original CD
aktiv. Ich kann mich noch daran erinnern das damals nur die
US-version mit v1.0 ausgeliefert wurde und die Deutsche von beginn
an mit V1.2 wegen dem überdimensionalen - und somit doch recht
störenden - HUD. Der vorhandene Patch (1.2) ist also lediglich für die
US-version bestimmt. Obs performance optimierungen bei der 1.2
gegeben hat weis ich nicht, kann mich aber noch genau daran erinnern
das ich auch zuerst geschockt war weils wirklich sehr träge begann.
In späteren Levels wurde es aber dann um einiges schneller.
Tip von mir: Probiere mal was auf www.fileplanet.com zu finden.
Dort sind wohl die meisten patches zu finden. www.filefront.com
wäre auch noch ne möglichkeit.
BTW:
Wirklich eine gute wahl. Ich bin auch ein Fan der DeusEx-Serie.
Also die aktuelle version von DX2 (Invisible War) ist meines wissens
die V1.2. Und diese ist schon seit der installation von der original CD
aktiv. Ich kann mich noch daran erinnern das damals nur die
US-version mit v1.0 ausgeliefert wurde und die Deutsche von beginn
an mit V1.2 wegen dem überdimensionalen - und somit doch recht
störenden - HUD. Der vorhandene Patch (1.2) ist also lediglich für die
US-version bestimmt. Obs performance optimierungen bei der 1.2
gegeben hat weis ich nicht, kann mich aber noch genau daran erinnern
das ich auch zuerst geschockt war weils wirklich sehr träge begann.
In späteren Levels wurde es aber dann um einiges schneller.
Tip von mir: Probiere mal was auf www.fileplanet.com zu finden.
Dort sind wohl die meisten patches zu finden. www.filefront.com
wäre auch noch ne möglichkeit.

BTW:

- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Da es hier eh meist off-topic zugeht, will ich auch mal ned so sein...al90 hat geschrieben: BTW:
Das erste Deus Ex war tatsächlich ein Spiel, das mich richtig gefesselt hat!
Das zweite hatte ich irgendwo mittendrin einfach aufgegeben (was ich eigentlich NIE tue! Immer bis zum bitteren Ende, egal wie weh es tut), weil mir fast das Gesicht eingeschlafen ist.
Erst Monate später (muss wohl sowas wie Ehrgeiz sein...) hab ich es dann doch noch mit Unwillen zu Ende gespielt.
Es ist leider auch einer dieser unzähligen Games, die beim ersten Teil hätten bleiben sollen, oder sich die Dollar-Zeichen aus den Augen radieren und statt dessen frische Ideen da reinfummeln hätten sollen.
Als weitere Beispiele:
Unreal II (Unreal I für mich nach wie vor DIE Referenz)
Doom III (Scheiss dämliches ständiges Gespawne von Deppen hinter dir. Ne Gegner-AI wie Al Bundy)
Quake IV (Ich bin von ID endgültig geheilt! In 6 Stunden(!) war ich durch)
Halflife II (Ja, ich bin tatsächlich enttäuscht, vor allem für die deutsche Synchronisation sollte man Valve an die Wand stellen. Aber völlig davon abgesehn, wird der Charme des ersten Teils nie erreicht).
usw...
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
-
So, um euch mal wieder auf den richtigen, grünen Zweig zu bringen, hier meine Problembegründung.
Es lag nicht am Spiel. Es lag auch nicht an der Version. Die Version war schon von Anfang 1.2 musste ich feststellen (ist ne Budget-Version). Den eigentlichen Grund hab ich mit dem Catalyst Treiber rausbekommen. Glücklicherweise zeigt er mit an, wie viel Leistung meine Karte hat. Ich sage euch, ich fühle zutiefst -zensiert- wegen dieser Betrügerei. Die 9600 XT wurde mit 500 Mhz Speichertakt ausgeschrieben. Genau das bestätigte mir auch mein Mediamarkt-Abteilungsberater. Ich hätte aber nie gedacht, dass in wirklich meine Karte aber nur 270 Mhz hat. Kein Wunder, dass nichts so läuft, wie es soll. Leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr, wo meine Abbuchung bescheinigt war. Der Verkaufsmann sagte mir, der Kontoauszug von damals reicht und sie tauschen sie gegen eine andere um. Dann hoffe ich doch einmal, ob das auch so stimmt...
Fakt ist, dass man mir was falsches erzählt hat, kein Wunder, dass die Karte nicht richtig läuft. Ob Produktionsfehler oder doch einfach nur falsch ausgewiesen: Mir egal, ich will entweder mein Geld zurück, oder ne besser e Ersatzkarte....
Trotz alledem: Glücklicherweise unerstützt meine interne Karte sogar Gpthic fast bis zum Maximum der Grafikqualität. Sprich also wenn die Karte einziehen und testen wollen oder so ähnlich, krieg ich noch wenigstens das zum Spielen hin. Ab jetzt werde ich wirklich JEDEN einzelnen Kasenzettel ob Bäcker oder Kartenbezahlung archivieren, optimieren(nicht ernst nehmen) und telegrafieren.
Es lag nicht am Spiel. Es lag auch nicht an der Version. Die Version war schon von Anfang 1.2 musste ich feststellen (ist ne Budget-Version). Den eigentlichen Grund hab ich mit dem Catalyst Treiber rausbekommen. Glücklicherweise zeigt er mit an, wie viel Leistung meine Karte hat. Ich sage euch, ich fühle zutiefst -zensiert- wegen dieser Betrügerei. Die 9600 XT wurde mit 500 Mhz Speichertakt ausgeschrieben. Genau das bestätigte mir auch mein Mediamarkt-Abteilungsberater. Ich hätte aber nie gedacht, dass in wirklich meine Karte aber nur 270 Mhz hat. Kein Wunder, dass nichts so läuft, wie es soll. Leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr, wo meine Abbuchung bescheinigt war. Der Verkaufsmann sagte mir, der Kontoauszug von damals reicht und sie tauschen sie gegen eine andere um. Dann hoffe ich doch einmal, ob das auch so stimmt...
Fakt ist, dass man mir was falsches erzählt hat, kein Wunder, dass die Karte nicht richtig läuft. Ob Produktionsfehler oder doch einfach nur falsch ausgewiesen: Mir egal, ich will entweder mein Geld zurück, oder ne besser e Ersatzkarte....
Trotz alledem: Glücklicherweise unerstützt meine interne Karte sogar Gpthic fast bis zum Maximum der Grafikqualität. Sprich also wenn die Karte einziehen und testen wollen oder so ähnlich, krieg ich noch wenigstens das zum Spielen hin. Ab jetzt werde ich wirklich JEDEN einzelnen Kasenzettel ob Bäcker oder Kartenbezahlung archivieren, optimieren(nicht ernst nehmen) und telegrafieren.
@HeX0R
fand ich DX2 auch spitze. Z.B. das man diverse Levels (jetzt in Ruinen)
erst durch die Hintergrundmusik wiedererkannte. (aus DX1)
Und man erinnerte sich sofort wieder daran. Das fand ich schon cool.
zu berechenbar. Nach jedem Frontgegner drehte ich mich automatisch um.
1) Zu lange Vehicle Fahrten
2) Dämliches Leveldesign. (Lange Strände u.s.w. wirken auf dauer einfach nur langweilig)
3) Wenig Level-Erforschungsdrang. (Die hätten besser in BlackMesa bleiben sollen)
4) Dieser Bullshit von Steam. Was ist wenn ich das Spiel in 10 Jahren
nochmal spielen möchte? Gibts den Server dann noch? Oder müssen
wir dann alle unsere CD in die Gelbe Tonne kloppen?
Naja das skill-system vom ersten war halt einfach besser. Aber nichtsdestotrotzDas erste Deus Ex war tatsächlich ein Spiel, das mich richtig gefesselt hat!
Das zweite hatte ich irgendwo mittendrin einfach aufgegeben (was ich eigentlich NIE tue! Immer bis zum bitteren Ende, egal wie weh es tut), weil mir fast das Gesicht eingeschlafen ist.
fand ich DX2 auch spitze. Z.B. das man diverse Levels (jetzt in Ruinen)
erst durch die Hintergrundmusik wiedererkannte. (aus DX1)
Und man erinnerte sich sofort wieder daran. Das fand ich schon cool.
Finde ich auch. U2 hat nichts mehr mit U1 zu tun. Keine Nali mehr, kein NaPali mehr. Skaarj die eher wie Panker aussehen. U2 war echt enttäuschend.Als weitere Beispiele:
Unreal II (Unreal I für mich nach wie vor DIE Referenz)
Jeps. Das nervte mich auch immer. Das Game wurde später einfach nurDoom III (Scheiss dämliches ständiges Gespawne von Deppen hinter dir.
zu berechenbar. Nach jedem Frontgegner drehte ich mich automatisch um.
Ne wieso? ist doch ne KI. (Künstliche Idioten)Ne Gegner-AI wie Al Bundy)

Auch hier stimme ich überein. Denn...Halflife II (Ja, ich bin tatsächlich enttäuscht
1) Zu lange Vehicle Fahrten
2) Dämliches Leveldesign. (Lange Strände u.s.w. wirken auf dauer einfach nur langweilig)
3) Wenig Level-Erforschungsdrang. (Die hätten besser in BlackMesa bleiben sollen)
4) Dieser Bullshit von Steam. Was ist wenn ich das Spiel in 10 Jahren
nochmal spielen möchte? Gibts den Server dann noch? Oder müssen
wir dann alle unsere CD in die Gelbe Tonne kloppen?