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				Verfasst: 07.01.2006 08:02
				von KeyKon
				OK beim zweiten mal geht das laden dann schneller.
Wie hast du dir das mit den Gegnern den gedacht? Bot? LAN?
KeyKon
			 
			
					
				
				Verfasst: 07.01.2006 13:26
				von Macros
				Bei dem Rahmen musst du einfach eine
Fallunterscheidung einbauen.
edit:vom Ladevorgang krieg ich gar nichts mit,
      so schnell ist er. 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 07.01.2006 13:55
				von STARGÅTE
				JA das mit dem Laden geht bei mir auch schnell (sehrschnell) und ich habe nur 1.8 GHz  

  naja NUR , früher war das viel
aber mit dem Rame ja ist klar mit fallunterscheidung
ACHSO und wegen dem Mehrspieler modus : naj ich werde erst mal auf LAN machen das ist einfacher denn eine KI bei Echtzeitstrategiespielen ist sehr komplex und ich muss auch erst mal die Einheiten "DENKEN" lasse.
Damit meine ich das sie um Hindernisse herumfahen oder den kurzesten weg ausrechnen bei z.B. Gebirgsketten
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 07.01.2006 14:21
				von Macros
				Ich hab´s gerade noch mal getestet und mir 
ist aufgefallen, dass wenn man viele (60-80) 
Einheiten auf der Karte hat, das Spiel sich 
nur noch sehr schwer steuern läßt (Framerate =51):
-Die Maus reagiert nicht mehr
-Wenn man einen Rahmen ziehen will,
  schließt er sich sofort wieder
Übrigens, kannst du mal posten,
was die Anzeigen in der oberen-linken Ecke im Spiel
(von oben nach unten bedeuten),
dann kann ich dir vieleicht besser helfen.
			 
			
					
				
				Verfasst: 07.01.2006 14:53
				von STARGÅTE
				Macros hat geschrieben:Ich hab´s gerade noch mal getestet und mir 
ist aufgefallen, dass wenn man viele (60-80) 
Einheiten auf der Karte hat, das Spiel sich 
nur noch sehr schwer steuern läßt (Framerate =51):
-Die Maus reagiert nicht mehr
-Wenn man einen Rahmen ziehen will,
  schließt er sich sofort wieder
Übrigens, kannst du mal posten,
was die Anzeigen (von oben nach unten bedeuten),
dann kann ich dir vileicht besser helfen.
welche Anzeigen soll ich erklären ?
Beim Spiel ?
und das mit den Einheite das es extrem Langsam wird ist klar weil ich ja auch noch kollisionsüberprüfungen drine haben das heißt : 60*60 Einheiten miteinaner testen dann noch die Waffen , Gebäude , Gebirge , ....  das wird sehr langsam aber ich weiß nicht wie ich es beschleunigen soll (vielleich mit Threads)
Zur not mache ich eine Einheitengrenze bei 64  

  hahaha
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 07.01.2006 14:56
				von Macros
				Im Spiel hast du in der linken-oberen 
Ecke Kontrollanzeigen eingebaut. 
Eine davon zeigt die Framerate an, 
soviel hab ich raus, jetzt würde ich 
gerne wissen, was die anderen bedeuten.
			 
			
					
				
				Verfasst: 07.01.2006 14:58
				von Macros
				Ich schätze es geht schneller, wenn 
du den Abstand zwischen dem Einheiten 
berechnest( Pythagoras ) und bei großen 
Entfernungen keine Überprüfung machst.
			 
			
					
				
				Verfasst: 07.01.2006 14:59
				von STARGÅTE
				ACHSO JA KLAR , jetzt weiß ich was du meinst , OK :
 von Oben nach unten :
 
 * Anzahl der Boden Objekte
 * Anzahl der Gebäude ohne Wachtürme 
 * Anzahl der Einheiten mit Wachtürme 
 * Anzahl der Waffen die rumfliegen
 * Anzahl der Explosionsteilchen, Spuren und Rauch
 * ID des neu erstellten Elements
			 
			
					
				
				Verfasst: 07.01.2006 15:00
				von STARGÅTE
				
			 
			
					
				
				Verfasst: 07.01.2006 15:04
				von Macros
				1. kann ich ja nicht wissen
2. mit der Framerate hab ich mich dann wohl geirrt