DUNE 2077

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KeyKon
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Beitrag von KeyKon »

OK beim zweiten mal geht das laden dann schneller.
Wie hast du dir das mit den Gegnern den gedacht? Bot? LAN?

KeyKon
(\/) (°,,,°) (\/)
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Macros
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Beitrag von Macros »

Bei dem Rahmen musst du einfach eine
Fallunterscheidung einbauen.

edit:vom Ladevorgang krieg ich gar nichts mit,
so schnell ist er. =)
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

JA das mit dem Laden geht bei mir auch schnell (sehrschnell) und ich habe nur 1.8 GHz :lol: naja NUR , früher war das viel

aber mit dem Rame ja ist klar mit fallunterscheidung

ACHSO und wegen dem Mehrspieler modus : naj ich werde erst mal auf LAN machen das ist einfacher denn eine KI bei Echtzeitstrategiespielen ist sehr komplex und ich muss auch erst mal die Einheiten "DENKEN" lasse.
Damit meine ich das sie um Hindernisse herumfahen oder den kurzesten weg ausrechnen bei z.B. Gebirgsketten
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Macros
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Beitrag von Macros »

Ich hab´s gerade noch mal getestet und mir
ist aufgefallen, dass wenn man viele (60-80)
Einheiten auf der Karte hat, das Spiel sich
nur noch sehr schwer steuern läßt (Framerate =51):
-Die Maus reagiert nicht mehr
-Wenn man einen Rahmen ziehen will,
schließt er sich sofort wieder

Übrigens, kannst du mal posten,
was die Anzeigen in der oberen-linken Ecke im Spiel
(von oben nach unten bedeuten),
dann kann ich dir vieleicht besser helfen.
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

Macros hat geschrieben:Ich hab´s gerade noch mal getestet und mir
ist aufgefallen, dass wenn man viele (60-80)
Einheiten auf der Karte hat, das Spiel sich
nur noch sehr schwer steuern läßt (Framerate =51):
-Die Maus reagiert nicht mehr
-Wenn man einen Rahmen ziehen will,
schließt er sich sofort wieder

Übrigens, kannst du mal posten,
was die Anzeigen (von oben nach unten bedeuten),
dann kann ich dir vileicht besser helfen.
welche Anzeigen soll ich erklären ?
Beim Spiel ?
und das mit den Einheite das es extrem Langsam wird ist klar weil ich ja auch noch kollisionsüberprüfungen drine haben das heißt : 60*60 Einheiten miteinaner testen dann noch die Waffen , Gebäude , Gebirge , .... das wird sehr langsam aber ich weiß nicht wie ich es beschleunigen soll (vielleich mit Threads)

Zur not mache ich eine Einheitengrenze bei 64 :lol: hahaha
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Macros
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Beitrag von Macros »

Im Spiel hast du in der linken-oberen
Ecke Kontrollanzeigen eingebaut.
Eine davon zeigt die Framerate an,
soviel hab ich raus, jetzt würde ich
gerne wissen, was die anderen bedeuten.
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Macros
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Beitrag von Macros »

Ich schätze es geht schneller, wenn
du den Abstand zwischen dem Einheiten
berechnest( Pythagoras ) und bei großen
Entfernungen keine Überprüfung machst.
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

ACHSO JA KLAR , jetzt weiß ich was du meinst , OK :
von Oben nach unten :

* Anzahl der Boden Objekte
* Anzahl der Gebäude ohne Wachtürme
* Anzahl der Einheiten mit Wachtürme
* Anzahl der Waffen die rumfliegen
* Anzahl der Explosionsteilchen, Spuren und Rauch
* ID des neu erstellten Elements
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

Macros hat geschrieben:Ich schätze es geht schneller, wenn
du den Abstand zwischen dem Einheiten
berechnest( Pythagoras ) und bei großen
Entfernungen keine Überprüfung machst.
/:-> HAHAHA(sorry) So ist es ja schon :lol:

aber ich teste ja auch ob ein Gebirge da ist und bei einer Karte von 200*200 Feldern ...... :shock: :o :o
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Macros
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Beitrag von Macros »

1. kann ich ja nicht wissen
2. mit der Framerate hab ich mich dann wohl geirrt
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