DUNE 2077
JA das mit dem Laden geht bei mir auch schnell (sehrschnell) und ich habe nur 1.8 GHz
naja NUR , früher war das viel
aber mit dem Rame ja ist klar mit fallunterscheidung
ACHSO und wegen dem Mehrspieler modus : naj ich werde erst mal auf LAN machen das ist einfacher denn eine KI bei Echtzeitstrategiespielen ist sehr komplex und ich muss auch erst mal die Einheiten "DENKEN" lasse.
Damit meine ich das sie um Hindernisse herumfahen oder den kurzesten weg ausrechnen bei z.B. Gebirgsketten

aber mit dem Rame ja ist klar mit fallunterscheidung
ACHSO und wegen dem Mehrspieler modus : naj ich werde erst mal auf LAN machen das ist einfacher denn eine KI bei Echtzeitstrategiespielen ist sehr komplex und ich muss auch erst mal die Einheiten "DENKEN" lasse.
Damit meine ich das sie um Hindernisse herumfahen oder den kurzesten weg ausrechnen bei z.B. Gebirgsketten
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Ich hab´s gerade noch mal getestet und mir
ist aufgefallen, dass wenn man viele (60-80)
Einheiten auf der Karte hat, das Spiel sich
nur noch sehr schwer steuern läßt (Framerate =51):
-Die Maus reagiert nicht mehr
-Wenn man einen Rahmen ziehen will,
schließt er sich sofort wieder
Übrigens, kannst du mal posten,
was die Anzeigen in der oberen-linken Ecke im Spiel
(von oben nach unten bedeuten),
dann kann ich dir vieleicht besser helfen.
ist aufgefallen, dass wenn man viele (60-80)
Einheiten auf der Karte hat, das Spiel sich
nur noch sehr schwer steuern läßt (Framerate =51):
-Die Maus reagiert nicht mehr
-Wenn man einen Rahmen ziehen will,
schließt er sich sofort wieder
Übrigens, kannst du mal posten,
was die Anzeigen in der oberen-linken Ecke im Spiel
(von oben nach unten bedeuten),
dann kann ich dir vieleicht besser helfen.
welche Anzeigen soll ich erklären ?Macros hat geschrieben:Ich hab´s gerade noch mal getestet und mir
ist aufgefallen, dass wenn man viele (60-80)
Einheiten auf der Karte hat, das Spiel sich
nur noch sehr schwer steuern läßt (Framerate =51):
-Die Maus reagiert nicht mehr
-Wenn man einen Rahmen ziehen will,
schließt er sich sofort wieder
Übrigens, kannst du mal posten,
was die Anzeigen (von oben nach unten bedeuten),
dann kann ich dir vileicht besser helfen.
Beim Spiel ?
und das mit den Einheite das es extrem Langsam wird ist klar weil ich ja auch noch kollisionsüberprüfungen drine haben das heißt : 60*60 Einheiten miteinaner testen dann noch die Waffen , Gebäude , Gebirge , .... das wird sehr langsam aber ich weiß nicht wie ich es beschleunigen soll (vielleich mit Threads)
Zur not mache ich eine Einheitengrenze bei 64

PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
ACHSO JA KLAR , jetzt weiß ich was du meinst , OK :
von Oben nach unten :
* Anzahl der Boden Objekte
* Anzahl der Gebäude ohne Wachtürme
* Anzahl der Einheiten mit Wachtürme
* Anzahl der Waffen die rumfliegen
* Anzahl der Explosionsteilchen, Spuren und Rauch
* ID des neu erstellten Elements
von Oben nach unten :
* Anzahl der Boden Objekte
* Anzahl der Gebäude ohne Wachtürme
* Anzahl der Einheiten mit Wachtürme
* Anzahl der Waffen die rumfliegen
* Anzahl der Explosionsteilchen, Spuren und Rauch
* ID des neu erstellten Elements
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Macros hat geschrieben:Ich schätze es geht schneller, wenn
du den Abstand zwischen dem Einheiten
berechnest( Pythagoras ) und bei großen
Entfernungen keine Überprüfung machst.


aber ich teste ja auch ob ein Gebirge da ist und bei einer Karte von 200*200 Feldern ......



PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr