Fritzfax oder Winfax ohne Dialog?

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Rings

Beitrag von Rings »

SHIM: die Lösung ist doch gut.
ich hab sowas mal vor 2 Jahren in VB gemacht, damals aber auch die TEL-Nummer per Sendkeys reingehauen :)
Und das ganze funktioniert immer noch
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
VoSs2o0o
Beitrag von VoSs2o0o »

....wozu mit FritzFax! oder WinFax abquälen, wenn es doch ActiveFax gibt :-). Hier kannst du dich Developer-technisch richtig austoben - mit Beispielen. (Das Prog kostet aber natürlich nen Taler).

Nun gut: auch zu FritzFax gibt es eine "saubere" Lösung, schaue dir mal dieses Programm an - es steuert FritzFax - vieleicht hilft dir das beim Fax-versenden weiter (PS: AVM Ken! kann es auch).

Da gibt es 100% eine API
shim

Beitrag von shim »

RINGS: Naja, die "Lösung" verstößt gegen mein Verständnis vom Programmieren... :mrgreen: Für mich muß alles handgemacht sein und möglichst neu erfunden. Was mir noch fehlt sind Routinen in Purebasic, mit denen ich ein Postfach abfragen kann (ich hab einiges versucht, aber ich bekomme nur Murks) Hier setze ich momentan getmail ein (...hab noch nichts besseres gefunden...)

VoSs2o0o: Das Programm werde ich mir mal ansehen (Preis geht auch...) Ich bin aber soooo ehrgeizig, das ich es selbst schaffen will...
Ich will keine Mails als Faxe versenden, sondern den Anhang! Da hab ich noch nicht gelesen, ob das funktioniert. Es handelt sich also nicht um ein klassisches Email-Fax-gateway.

So, die Entwicklung geht weiter... :) RINGS macht mir ja Mut das SENDKEY doch nicht so schlecht ist... Vielleicht baue ich das für Winfax um... Sendkey macht es möglich...

Viele Grüße

Lars
shim

Beitrag von shim »

So... Klappt auch prima mit Winfax! :)

Ich glaub ich bin jetzt glücklich.

Also SENDKEY macht es möglich.

Vielen Dank!

Lars
Antworten