GAU 1.0

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
felix
Beitrag von felix »

das sollte aber nicht alles sein was DEP kann. Insofern ich weis, verhindert das DEP auch illegale Speicherzugriffe und Pufferüberlaufe. Eben wenn sich ein Virus oder ähnliches versucht im System breit zumachen. Dann schlägt das DEP an.
Ich lasse mich aber gerne besseren belehren, denn wenn ich ehrlich bin, weis ich zwar das ich DEP habe, aber was es eigentlich alles kann (oder nicht), bin ich da auch nicht so richtig informiert.

Ich habe Dein Spiel auf zwei weiteren AMD System laufen lassen, beide Windows XP Prof. Da ging es problemlos... Wer weiss was dem AMD X2 nicht gefallen hat.
mfg

Stefan

Adminstration Fernweh-Park Deutschland, Signs of Fame Germany
http://www.fernweh-park.net
http://www.felixnetz.de
Ja!

Beitrag von Ja! »

@felix

Das sind gute Neuigkeiten, daß sie auf den anderen 2 XP-rechnern problemlos laufen.

Vielleicht hat der X2 dieses neue Sicherheits-Bit (Name entfallen), von dem so viel zu hören ist. Soll die neuen Prozessoren(bzw. deren Systeme) ja sicherer machen..und nerviger!
Laurin

Beitrag von Laurin »

Ja, der hat das sogenannte NX-Bit (NX = No eXecution). Meiner hat das auch, aber Windows XP blockiert das Spiel bei mir nicht.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
mueckerich
Wohnort: Am schönsten Flecken der Erde, zwischen PC und Motorrad

Beitrag von mueckerich »

Das Thema mit den aus dem Internet geladenen Programmen lässt sich ganz einfach aushebeln. Die Information woher die Datei kommt wird in einem sogenannten ADS (Alternate Data Stream) http://forums.purebasic.com/german/view ... hlight=ads gespeichert. Der ADS wird aber nur bei NTFS mitgespeichert. Kopiere die Datei mal auf eine USB Stick mit FAT32 danach weiß XP nicht mehr wo die Datei her kommt und sie wird anstandslos ausgeführt. Es gibt auch einige Tools im Internet, die Dateien mit ADS suchen und diese dann auf Wunsch löschen.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
PMV

Beitrag von PMV »

Cooles Spiel :shock: ... schöne Grafik, schöner Sound und die Steuerung ist auch ok.
Alles in allem sehr gelungen.

Aber das Spiel ist relativ schwer ... und sehr nervendaufreibend :lol: ... zumindest bei mir ^_^

Level 1 war kein Problem, allerdings hatte ich das Glück beim ersten mal, das ich vor einem der Stachelasteroid war, als ich das ende erreichte ...
so hat mich dann das Spiel direkt gegen das Teil gesteuert worauf man dann noch gerade so erkennen konnte, wie das Raumschiff abgestürzt war. Ich mein dannach auch ein Leben weniger gehabt zu haben -.-

Aber das war nicht so tragisch, etwas was mich zur zeit nervt ist die Tatsache, das ich kein Leben mehr hab ... bei dem schwirigkeitsgrad wäre es besser gewesen, bei jedem Levelneustart volle 3 Raumschiffe zusäztlich zu haben ...
Auch ist es blöd, das wenn man Stirbt seine Waffe verliert. Jetzt hat man diese endlich mühevoll ergattert, übersieht einen weiteren Schuss und blöd, ist man die Waffe wieder los ^_^
Aber immerhin hab ich es bis zum 2 Entgegenr geschaft, aber den werd ich mit meinem aktuellen Spielstand von 0 weiteren Leben nicht schaffen -.-

Ne Speicherfunktion wäre auch schön gewesen, also wo man mehr als nur das aktuelle Spiel speichern kann ... so bald man neu Anfängt ist der alte Spielstand ja futsch -.-

Und nen kleinen Bug, wenn man Waffen bereits hat, (nach einem geschaften Leven das nächste beginnt) und dort zuanfang direkt Waffen aufnimmt, so hat man dann plötzliche Waffen doppelt. Außerdem werden dann, wenn das teil durcheinandergekommen ist, bereits erworbene Waffen durch die neu aufgenommenden überschrieben. Und so hat auch keine Waffe mehr einen festen Platz ... was auch iritierend ist. Öhm, zum überschreiben, es wird ab dem zeitpunkt, wo das teil durcheinander kommt auch dort die Waffe überschrieben, welche man aktuell hat ... /:->

Das durchschalten der Waffen ist mit "ALT" auch nicht gerade das ware, da man mittem im gefecht nicht mal eben drücken kann sollte es feste Taste für jede Waffe geben. Also z.B. Taste "1" für die Blaster usw. (rede hier nicht von dem Numblock)

Edit: Entgegner 1 und 2 waren ja noch möglich ... aber jetzt der 3 ... öhm O_o ... sag mir noch du hast den geschaft, das ist praktisch unmöglich ... /:-> , ich hab ihn jetzt grad nur mal angespielt ... ne also das geht über meine Kompetenz :lol:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

@Ja!: ich habe zwar leider keine Zeit, Dein Spiel zu testen. Aber wenn dies offensichtlich bei den Usern so gut ankommt, dann solltest Du es auch in den Showcase auf www.PureArea.net einstellen :allright:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Ja!

Beitrag von Ja! »

@PMV

Über Deinen Beitrag hab ich mich köstlich amüsiert! :D
Aber das Spiel ist relativ schwer ... und sehr nervendaufreibend Laughing ... zumindest bei mir ^_^
Du solltest Dir evtl. überlegen, ob Du in Zukunft weiterhin actionlastige Spiele zocken solltest :wink:

Mit etwas Übung schafft man das kurze Game locker!
Sogar ein Kumpel hat es geschafft, und das hätt ich bei dem nie gedacht.

Ne Speicherfunktion wäre auch schön gewesen, also wo man mehr als nur das aktuelle Spiel speichern kann ... so bald man neu Anfängt ist der alte Spielstand ja futsch -.-
Es gibt ein Update auf der Page, von da an kann man wählen ob man speichern will oder nicht.
Bug mit Waffen
..das muss ich noch richten, ist mir auch schon aufgfallen :)

Das durchschalten der Waffen ist mit "ALT" auch nicht gerade das ware, da man mittem im gefecht nicht mal eben drücken kann sollte es feste Taste für jede Waffe geben. Also z.B. Taste "1" für die Blaster usw. (rede hier nicht von dem Numblock)
Ob es im eifer des Gefechts besser ist, die Waffen so weit weg von der Feuertaste zu positionieren bezweifle ich.
Ich werde wohl aber noch einbauen, daß man die gesamte Tastaturbelegung selbst wählen kann.
Edit: Entgegner 1 und 2 waren ja noch möglich ... aber jetzt der 3 ... öhm O_o ... sag mir noch du hast den geschaft, das ist praktisch unmöglich ... well... , ich hab ihn jetzt grad nur mal angespielt ... ne also das geht über meine Kompetenz Laughing
Schaffst Du schon noch. Der letzte Endgegner muss doch a bissel deftiger sein, nicht!?
Danach kommt der Abspann :)

Ich hab das Spiel schon zig-mal durchgespielt, mittlerweile kommt er mir viel zu leicht vor!)

Gruß
Ja!

Beitrag von Ja! »

Andre hat geschrieben:@Ja!: ich habe zwar leider keine Zeit, Dein Spiel zu testen. Aber wenn dies offensichtlich bei den Usern so gut ankommt, dann solltest Du es auch in den Showcase auf www.PureArea.net einstellen :allright:
Wird gemacht, vermutlich gleich morgen :)

Gruß
PMV

Beitrag von PMV »

öhm, zum thema zu leicht:

Ich hab mal ein RPG in QBasic programmiert ... war das erste wirkliche
Game was ich gespielt hab und so sieht der Quellcode auch aus -.- ...

Naja wie auch immer ... damals konnt ich das game in und auswendig,
hab es durchgespielt ohne probleme ...

dann 1 Jahr später :shock: ... was das /:-> ... ich war selber nicht mehr
in der lage die level der mittleren Stufe zu spielen ... von den schweren
und ganz schweren gar keine rede.

Ich war damals der einzige der das Spiel durch gespielt hatte ... alle
anderen (naja ok, warn nicht so viele ^_^) scheiterten kläglich an den
mittelschweren ...

Wie auch immer ... ich mag es einfach nicht, wenn ich etwas wiederholen
muss. Das ist bei mir in der Programmierung so, das ist auch bei spielen
so. Aus diesem Grund hab ich einige Spiele aufgegeben bevor ich durch
war ... :wink: ... naja wie auch immer.

Wenn man weis wies geht isses vielleicht einfacher ... aber das eine mal
wo ich jetzt den 3. Entgegner gespielt hab hab ich das gefühl gehabt, die
Luft ist voller Blei öhm Kügelschien ... ich war halt total geschockt :lol: ,
überall nur noch grüne Kügelschien und der Entgegner bewegte sich mit
hoher geschwindigkeit hin und her ... da hatte ich keine chance.

WEnn mans auswenig lernt wie der Gegner sich bewegt, bzw du weist es
ja /:-> ... kann man auch dementsprechend reagieren.

Wie auch immer, schön das dir mein beitrag gefallen hat :lol: , hast mir
neuen Mut gegeben, werd also vielleicht doch das ganze noch mal
versuchen :mrgreen:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Ja!

Beitrag von Ja! »

@PMV

Versuche den letzten Boss einfach ein paar mal hintereinander platt zu machen, man hat seine Bewegungen recht schnell raus.
Den vielen Schüssen kann man recht einfach ausweichen, man darf nur nicht hektisch werden. Quasi immer schön langsam.
Ein wenig Taktik gehört schon auch dazu, versuch als erstes seine oberste Waffe zu zerstören, die ist für die Zielschüsse zuständig.
Als 2tes die in der Mitte, die ist für die Streuschüsse zuständig.
Mit 3 Bomben und ner starken Waffe (Laser, Plasma) hast Du die nach 10 Sekunden weg. :allright:

Ein Spiel darf meiner Meinung nach schon schwer sein, mitunter auch sehr schwer. Es muss nur motivierend genug sein, es so lange zu üben, bis man es drauf hat.

Du hast wohl noch nicht sehr viele 2D Shooter gezockt, nicht wahr?
Ich kenne einige, die sind weitaus schwerer und ein paar die geradezu unfair sind. Trotzdem hab ich sie wie blöd gespielt.
Dieses Genre muss einem auch liegen, denke ich..

Gruß
Antworten