PAMKKKKK hat geschrieben:... Der Polizist teilte mir mit, das das Radio, das ich gemeldet hatte, schon mal einer Frau geklaut wurde.
So liebe Kinder, heute erzähl ich Euch mal die Geschichte von ... öhm, sagen wir mal Hinz und Kunz:
Dem Hinz ist mal was schlimmes passiert, dem haben ein paar Bösewichte das Auto geknackt und das Radio geklaut. Das war nich schlimm, war billig und uralt. Vielleicht hatte der Hinz das auch ohnehin schon selbst geklaut, so genau wissen wir das nicht, is auch egal.
Und weil der Hinz sich da geärgert hat, weil sein schönes Auto kaputt ist und er so viel Geld völlig unnütz der Versicherung zahlt, ist der Hinz in den xyMarkt marschiert, hat sich von einem teuren Radio die Modellbezeichnung und die Seriennummer abgeschrieben und der Pozzelei als sein geklautes gemeldet. Und der Versicherung natürlich.
Von der hat der Hinz dann auch furchtbar viel Geld zurückbekommen. Von dem vielen Geld hat er sich natürlich gleich ein neues, tolles Radio gekauft. Natürlich nicht vom teuren xyMarkt, er ist ja nicht blöd! Da hat der Hinz doch einen Freund, der ihm immer wieder ganz tolle Radios ganz billig anbietet. Die sind so billig, weil die ohne Verpackung sind. Braucht man auch nicht, muss man eh nur entsorgen und belasten die Umwelt. Ganz schön clever, der Hinz.
Und dem Kunz, dem haben sie auch mal das Radio geklaut. Da hat aber die Polizei aufgepasst und gesagt, das wär schon geklaut. Die sind ganz schön schlau bei der Polizei, die haben da auch ganz viele Kommputer. Da hat der Kunz der Polizei die Verpackung und einen Zettel gezeigt, wo draufsteht, dass das nich geklaut ist. Da war die Polizei aber froh. Und der Kunz hat dann doch noch Geld von seiner Versicherung gekriegt.
So Kinder, jetzt habt Ihr gelernt, dass es Radios mit gleichen Seriennummern gibt. Und nächsten Sonntag erzählen wir Euch die Geschichte von Darky und Warky, die hatten mal zufällig genau denselben PocketLoox. Und dann erzählen wir Euch noch, wie es auf einer Polizeiwache aussieht und wie die Polizei die ganzen Bösewichte findet. Zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt. Also tschüß, bis nächsten Sonntag!