Weihnachtsmarkt mit folgen (Festnahme ! )

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
AND51

Beitrag von AND51 »

Also ich geb euch allen Recht ne Entschuldigung sllte immer drin sein.

Naja, wie wärs damit: Wir gründen die StaSi erneut... (Gestern noch ne Doku dazu gesehen) :allright:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Darky
Beitrag von Darky »

@ PAMKKKKK :
:D Ja sie dürfen dich durchsuchen, sie fordern dich erst auf alles auszupacken und deuten dir bei Leuten wie mir BESONDERS an das wenn du nicht alles Dope auspackst du dick Stress mit dem Beamten bekommst ! Danach Durchsuchen die dich nochmal ;)

An eine Entschuldigung glaub ich im nachhinein nicht, aber ich war Richtig im Schock :lol: :lol: :lol: :lol: Als sie mir erst die Handschellen Anlegten und mir danach sagten was ich "Verbrochen haben sollte", nunja man rechnet ehrlich gesagt ja nie Damit das etwas aus dem Warenhaus ( Katalog ) auf einmal als gestohlen vorliegt :allright:

Weihnachtlicher Gruß
Darky
Karl

@Darki

Beitrag von Karl »

Hallo Darki,

möglicherweise wirst du ja überwacht und bist irgendwie auffällig geworden (Terrorismus etc.). Mithören von Gesprächen ist ja kein Problem (man muss nur die Nummer kennen und ein spezielles Gerät haben.) Mit sogenannten IMSI-Catchern kann man auch die Lage eines Handys bis zu einem ungefähren Umkreis von 500 m ermitteln. Das Tracking bietet vodafone übrigens auch an, aber nur für Geschäftskunden glaube ich. Dazu muss das Handy oder Mobilfunkteil natürlich eingeschaltet sein. Nun haben sie dein Gerät beschlagnahmt und wahrscheinlich gleich eine "Sicherheitskopie" angelegt. Vielleicht solltest du die grünen Vögel fragen, was sie gemacht haben auf welcher Grundlage.

Gruß Karl

PS: Sie sehen dich auch im I-Net.
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
PAMKKKKK
Beitrag von PAMKKKKK »

Was mir bei Karl seinem Beitrag einfällt...
Handys senden doch bei (jedem) Kontakt zur nächsten Access-Antenne ihre Weltweit einmalige IMEI-Nummer mit.
Damit könnten geklaute Handys schon Lokalisiert und identifiziert werden wenn Sie sich einschalten und ins Netz loggen.

Quizfrage:
Wenn es so leicht ist ein geklautes Handy zu finden, warum macht's dann keiner ???? :wink: :wink: :wink: :wink: :?

@Karl
IMSI-Catchern Kosten so viel ich weiß ca. 20-30.000€ wer hat soviel Geld um mal eben nen Handy zu finden???

Und das Bigbrother überall ist das wissen wir :(
Lies mal den Thread hier und dir wird schlecht....
http://forums.purebasic.com/german/viewtopic.php?t=5827
Wir Schreiben ein PureBasic Buch.
Auch du kannst mitmachen!
http://www.purearea.net/pb/english/pure ... :Main_Page
helpy

Beitrag von helpy »

Batze
Beitrag von Batze »

"Da kann man auch überprüfen, ob das Kind tatsächlich in der Schule ist", sagte Martin Mock vom Anbieter armex in Gladbeck
In der Schule sind Handys verboten. :roll:
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Bekomm ich den PocketPC mal? Will auch mal verhaftet werden und 4 Stunden dort sitzen, ohne eine Entschuldigung zu bekommen. Das aber gerade dann, wenn ich in die Schule muss um ne Arbeit zu schreiben ;) :P . Ne jetzt mal im ernst: Wo ist der Markt bei dem die Polizei rumläuft? Sowas hab ich echt noch nie gesehen :roll: .
@Batze: Ausgeschalten dürfen die dort existieren. Und das Handy kann ja auch was machen wenn es ausgeschaltet ist ;) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Batze
Beitrag von Batze »

DarkDragon hat geschrieben:@Batze: Ausgeschalten dürfen die dort existieren. Und das Handy kann ja auch was machen wenn es ausgeschaltet ist ;) .
Bei uns ist eigentlich sogar ausgeschaltet verboten, auch wenn die Lehrer da nichts sagen (wenn sie es denn überhaupt bemerken). :freak:
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
stbi

Beitrag von stbi »

PAMKKKKK hat geschrieben:... Der Polizist teilte mir mit, das das Radio, das ich gemeldet hatte, schon mal einer Frau geklaut wurde.
So liebe Kinder, heute erzähl ich Euch mal die Geschichte von ... öhm, sagen wir mal Hinz und Kunz:

Dem Hinz ist mal was schlimmes passiert, dem haben ein paar Bösewichte das Auto geknackt und das Radio geklaut. Das war nich schlimm, war billig und uralt. Vielleicht hatte der Hinz das auch ohnehin schon selbst geklaut, so genau wissen wir das nicht, is auch egal.

Und weil der Hinz sich da geärgert hat, weil sein schönes Auto kaputt ist und er so viel Geld völlig unnütz der Versicherung zahlt, ist der Hinz in den xyMarkt marschiert, hat sich von einem teuren Radio die Modellbezeichnung und die Seriennummer abgeschrieben und der Pozzelei als sein geklautes gemeldet. Und der Versicherung natürlich.

Von der hat der Hinz dann auch furchtbar viel Geld zurückbekommen. Von dem vielen Geld hat er sich natürlich gleich ein neues, tolles Radio gekauft. Natürlich nicht vom teuren xyMarkt, er ist ja nicht blöd! Da hat der Hinz doch einen Freund, der ihm immer wieder ganz tolle Radios ganz billig anbietet. Die sind so billig, weil die ohne Verpackung sind. Braucht man auch nicht, muss man eh nur entsorgen und belasten die Umwelt. Ganz schön clever, der Hinz.

Und dem Kunz, dem haben sie auch mal das Radio geklaut. Da hat aber die Polizei aufgepasst und gesagt, das wär schon geklaut. Die sind ganz schön schlau bei der Polizei, die haben da auch ganz viele Kommputer. Da hat der Kunz der Polizei die Verpackung und einen Zettel gezeigt, wo draufsteht, dass das nich geklaut ist. Da war die Polizei aber froh. Und der Kunz hat dann doch noch Geld von seiner Versicherung gekriegt.

So Kinder, jetzt habt Ihr gelernt, dass es Radios mit gleichen Seriennummern gibt. Und nächsten Sonntag erzählen wir Euch die Geschichte von Darky und Warky, die hatten mal zufällig genau denselben PocketLoox. Und dann erzählen wir Euch noch, wie es auf einer Polizeiwache aussieht und wie die Polizei die ganzen Bösewichte findet. Zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt. Also tschüß, bis nächsten Sonntag!

:wink:
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
PAMKKKKK
Beitrag von PAMKKKKK »

Mensch STBI, das ist aber eine schöne geschichte!
Schreib die doch gleich nochmal im TUT un FAQ Forum.
So als Anleitung zum Geldsparen.... :lol:
(Woher der liebe Herr STBI das wohl alles weiss?? :? )

Solche Anleitungen gibt es ja auch bei einigen (renomierten) Computerzeitungen für Tauschbörsen.:evil:
Wir Schreiben ein PureBasic Buch.
Auch du kannst mitmachen!
http://www.purearea.net/pb/english/pure ... :Main_Page
Antworten