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Verfasst: 24.10.2004 16:07
von Ynnus
Na, speichern tut es ja nicht, was du direkt im Editorgadget bearbeitest, sondern nur wenn du per WriteString() etwas reinschreibst. Also alles was du dort veränderst im Text, wird hier noch garnicht gespeichert. Zum Speichern müsstest du wieder von oben alles durchgehen und per WriteString() in die Textdatei schreiben.
Verfasst: 24.10.2004 16:41
von KeyKon
Danke nochmal hab jetzt die lösung für mein Problem gefunden
KeyKon
Verfasst: 24.10.2004 17:35
von sbehrens
DarkDragon hat geschrieben:Code: Alles auswählen
ReadFile(1,"Dateiname.txt")
while eof(1) = 0
debug Readstring()
wend
closefile(1)
oder noch besser:
Code: Alles auswählen
OpenFile(1,"File.txt")
Repeat
Debug ReadString()
Until Eof(1)
CloseFile(1)
Verfasst: 24.10.2004 19:18
von NicTheQuick
[quote="ptI"
Code: Alles auswählen
OpenFile(1,"File.txt")
Repeat
Debug ReadString()
Until Eof(1)
CloseFile(1)
[/quote]DarkDragons Variante ist besser. Bei dir wird nämlich auch dann versucht eine Zeile auszulesen, wenn die Datei komplett leer ist.

Verfasst: 25.10.2004 11:40
von Lebostein
NicTheQuick hat geschrieben:DarkDragons Variante ist besser...
Außerdem muss bei "OpenFile" die Datei im Lese- UND Schreibrecht sein. Das kann beim Lesen einer Textdatei von CD zu Problemen führen (Datei wird von PB gar nicht erst geöffnet). Wenn man nur Daten lesen will, immer ReadFile() benutzen!
Ist mir neulich erst bewusst geworden, als ich einem Freund ein Programm von mir auf CD brannte und dann plötzlich gar nichts mehr funktionierte...

Verfasst: 25.10.2004 22:20
von Andre
Lebostein hat geschrieben:Außerdem muss bei "OpenFile" die Datei im Lese- UND Schreibrecht sein. Das kann beim Lesen einer Textdatei von CD zu Problemen führen (Datei wird von PB gar nicht erst geöffnet). Wenn man nur Daten lesen will, immer ReadFile() benutzen!
Ist ein guter Tipp, werde ihn mit in die Hilfe aufnehmen.
