Wer war hier noch mal alles mit dem IE unterwegs?
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> man hat nicht diesen entstellten Schmarn, den FireFox und Co anzeigt
Da siehste was verkehrt, Du meinst Seiten die für den IE optimiert wurden, die müssen nicht richtig angezeigt werden, da das kein Standard ist.
Für nicht W3C kompatible Browser erstellte Seiten sind Schmarn
Da siehste was verkehrt, Du meinst Seiten die für den IE optimiert wurden, die müssen nicht richtig angezeigt werden, da das kein Standard ist.
Für nicht W3C kompatible Browser erstellte Seiten sind Schmarn

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- freedimension
- Admin
Probier's doch einfach mal, den InternetExploder kannst du danach immer noch weiter benutzen. Aber gib den anderen eine faire Chance und schmeiß den Karren nicht schon nach einer halben Stunde hin, ein paar Test-Tage dürfen es schon seinNicTheQuick hat geschrieben:Lustig.![]()
Und welchen Browser soll ich eurer Meinung nach dann benutzen? Opera,
FireFox, Mozilla, was gibts denn noch so alles?
Ich möchte einen Browser, der die Favoriten-Liste von meinem IE hier
übernimmt und nicht zuviel Schnickschnack mit sich bringt.

- freedimension
- Admin
Wenn du mit "beide" Opera und Firefox meinst hast du wohl Recht.Christi hat geschrieben:Weitgehend kompatibel sind ja wohl beide.
Der IE6 ist im Prinzip nur ein etwas nachgerüsteter IE5 aus dem Jahre 1999. Achtung, Auto-EDV-Vergleich! Das ist ungefähr so wie wenn du einem rostigen VW-Käfer elektrische Fensterheber verpasst

Welche Extras? Die Remote Controling Software namens ActiveX? Oder den ganzen proprietären Murks den MS in seiner Überheblichkeit eingebaut hat? Wozu das führt sehen wir ja: Ein eigentlich als freies Netzwerk konzipiertes WWW wird auf einen Browser polarisiert, Microsoft kann sich's ja erlauben. Wieso Monokulturen schlecht sind brauche ich dir hoffentlich nicht mehr zu erzählen.Auf die Extras kommts hauptsächlich an und wenn man die nutzen will guckt man halt recht dumm drein.
EDIT: Das dabei andere Betriebssysteme auf der Strecke bleiben ist dann wahrscheinlich das in Kauf genommene kleinere Übel für Microsoft.
- ts-soft
@freedimension

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Schon wieder was lustiges.
Ich hab gerade eben mal Opera und FireFox installiert. Jetzt hab ich drei
verschiedene Darstellungen meiner Freakshow-Seite. Hier ein paar
Screenshots: IE, FireFox, Opera.
Kann mir jetzt jemand helfen, dass die Seite in Opera und FireFox so
aussieht wie im IE? Die Quelltexte kann man sich ja so anschauen.
Bei Opera wird die Tabelle nicht über die 100% gezogen, bei FireFox ist
im Menü der Randabstand nicht richtig und im IE ist alles so wie es sein
soll, aber scheinbar nicht W3C-konform, richtig?
Ich hab gerade eben mal Opera und FireFox installiert. Jetzt hab ich drei
verschiedene Darstellungen meiner Freakshow-Seite. Hier ein paar
Screenshots: IE, FireFox, Opera.
Kann mir jetzt jemand helfen, dass die Seite in Opera und FireFox so
aussieht wie im IE? Die Quelltexte kann man sich ja so anschauen.
Bei Opera wird die Tabelle nicht über die 100% gezogen, bei FireFox ist
im Menü der Randabstand nicht richtig und im IE ist alles so wie es sein
soll, aber scheinbar nicht W3C-konform, richtig?
- ts-soft
Jetzt schreibste ein PHP-Skript, das den Browser des Users ausliest, und erstellst dementsprechend 3 Seiten ...
, bedenke aber, das Opera sich Default mässig als IE ausgibt 

- freedimension
- Admin
Wenn etwas schlimmer ist als proprietäre Webbrowser, dann sind das wohl Designer die versuchen ihre Unfähigkeit mit Browserweichen zu vertuschen. Beim JavaSripting kann ich das ja vielleicht noch verstehen, da kommt man manchmal wirklich nicht drumherum, aber ein einfaches Layout muss ohne Weiche auskommen.ts-soft hat geschrieben:Jetzt schreibste ein PHP-Skript, das den Browser des Users ausliest, und erstellst dementsprechend 3 Seiten ..., bedenke aber, das Opera sich Default mässig als IE ausgibt
Du hast das aber nicht wirklich Ernst gemeint, entnehme ich zumindest den Wache schiebenden Smilies