[quote="Kaeru Gamanch würde lieber andere programme, z.b. irfanview zum verkleinern verwenden,
da paint bei diesem vorgang die farben verfälscht.[/quote]Das habe ic acuh schon gemerkt: einen eckigen kasten, 1 px rahmendicke innen fläche weiß als JPG gespeichert: die inneren ecken, da macht paint aus weiß einfach gelb-weiße pixel... Ts, Ts, ts...
Da gibt man sich mühe ein Motiv ordentlich abzubilden und dann kommst du daher und sagst wir können es einfach so beschneiden
Bei dem Wort "beschneiden" läuft es mir immer kalt dem Rücken runter.
Man "beschneidet" ja auch kein Bild, sondern schneidet es höchstens zu. "Zuschneiden" ist also die Devise, nicht "beschneiden", doppel-lol...
@ christian h:
danke, für deinen einsatz. kannst du mir vielleicht mal ein paar bilder ne zeit lang aufn server packen und mir nen link geben, damit ich sie mir angucken kann? denn es geht ja nicht darum, irgendwelche hintergrundbilder zu nehmen, sondern einfach welche, ja, wie soll ich sie beschreiben... keine menschen/urlaubsfotos auf jeden fall. direkt zeitlos, wie ich sagte auch nicht... zum teil sollen die bilder bei näherer betrachtung etwas zum nachdenken anregen, zum beispiel die erde. ich habe ausm internet ein foto, das zeigt, unseren kugelrunden, blauen planeten. sowas suche ich halt.
aber wie gesagt, eine kleine vorschau wär nicht schlecht.
Zur Musik: die muss nicht die gleiche wirkung haben, eine melodie a là "Super Bomberman" für SNES (Super Nintendo) reicht aus. Davon findet man viele auf
www.vgmusic.com . Dort gibt es auch "nachgemachte" Musik für sehr viele Spiele zu fast allen Systemen: nintendo, Super Ninteno, Game Boy (alle), Sega (8 & 16 Bit system), DreamCast (Sega), GameCude, Xbox, PC...
Kennt einer "Sonic", den kleinen blauen Igel? Der ist cool. Die hintergrund musik zu "GreenHill Zone" (Sonic The Hedgehog) finde ich zum beispiel einfach genial als Hintergrundmusik.
Es sind außerdem ALLES MIDI Dateien, d. h. ein 3 Minutenmelodie nimmt nicht mal 40 KB in anspruch...