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Verfasst: 10.11.2004 18:54
von DarkDragon

ich hab noch nie eine warrperlib gebastelt. Auch noch keine wrapperlib. wenn du glWrapper meinst, dann frag traumatic, der hat sie gemacht, nicht ich.
Verfasst: 11.11.2004 19:35
von Robert Wünsche
Ist ja auch egal !
Kommen noch mehr tutorials ?
Kann man die normalen mausbefehle im opegl dingsbums benutzen, oder muss ich das über die fensterbefehle tun ?
Kann ich etwas code aus deinem tutorial benutzen (für meine eigene engine

?
Soo, das wars erstmal !
Verfasst: 12.11.2004 08:42
von DarkDragon
Robert Wünsche hat geschrieben:Ist ja auch egal !
Kommen noch mehr tutorials ?
Kann man die normalen mausbefehle im opegl dingsbums benutzen, oder muss ich das über die fensterbefehle tun ?
Kann ich etwas code aus deinem tutorial benutzen (für meine eigene engine

?
Soo, das wars erstmal !
Es kommen sicher mehr Tutorials, aber in diesem Jahr und im nächsten wohl nichtmehr, da ich mich in meiner Freizeit(vielleicht 2 Stunden am Tag) etwas um meine Sachen kümmern will.
WindowMouse wär da besser geeignet, denke ich.
Frag NeHe und die anderen Tutorialseiten nach den Rechten

ich hab die nur nach PB portiert und etwas verändert. Naja, eigentlich hab ich die ausm Kopf nachgeschrieben. War ja alles nicht so schwer.
Verfasst: 12.11.2004 14:55
von Kaeru Gaman
mal ne dumme frage dazu: kann ich die OPenGL geschichten auch irgendwie auf nen screen bekommen ?
wenn ich buttons etc. (z.b. ne HUD) vor die 3D-Darstellung bringen will... kann ich da irgendwie sprites nehmen, oder gibts img's für aufs window oder muss ich alles in 2DDraw machen....und geht da überhaupt was drauf, auf das OPenGL-Window ???????

Verfasst: 12.11.2004 15:26
von Robert Wünsche
Das mit dem hud kannst du über 2d opengl befehle machen !
Mann muss nur in den toturials gucken !

Verfasst: 14.04.2006 12:19
von Vallan
Open Gl auf screen:
Klar. Anstelle von windowid() bei der DC gantz einfach ScreenID()eintragen.