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Verfasst: 10.11.2004 18:54
von DarkDragon
:? ich hab noch nie eine warrperlib gebastelt. Auch noch keine wrapperlib. wenn du glWrapper meinst, dann frag traumatic, der hat sie gemacht, nicht ich.

Verfasst: 11.11.2004 19:35
von Robert Wünsche
Ist ja auch egal !

Kommen noch mehr tutorials ?
Kann man die normalen mausbefehle im opegl dingsbums benutzen, oder muss ich das über die fensterbefehle tun ?
Kann ich etwas code aus deinem tutorial benutzen (für meine eigene engine :wink: ?
Soo, das wars erstmal !

Verfasst: 12.11.2004 08:42
von DarkDragon
Robert Wünsche hat geschrieben:Ist ja auch egal !

Kommen noch mehr tutorials ?
Kann man die normalen mausbefehle im opegl dingsbums benutzen, oder muss ich das über die fensterbefehle tun ?
Kann ich etwas code aus deinem tutorial benutzen (für meine eigene engine :wink: ?
Soo, das wars erstmal !


Es kommen sicher mehr Tutorials, aber in diesem Jahr und im nächsten wohl nichtmehr, da ich mich in meiner Freizeit(vielleicht 2 Stunden am Tag) etwas um meine Sachen kümmern will.
WindowMouse wär da besser geeignet, denke ich.
Frag NeHe und die anderen Tutorialseiten nach den Rechten ;) ich hab die nur nach PB portiert und etwas verändert. Naja, eigentlich hab ich die ausm Kopf nachgeschrieben. War ja alles nicht so schwer.

Verfasst: 12.11.2004 14:55
von Kaeru Gaman
mal ne dumme frage dazu: kann ich die OPenGL geschichten auch irgendwie auf nen screen bekommen ?

wenn ich buttons etc. (z.b. ne HUD) vor die 3D-Darstellung bringen will... kann ich da irgendwie sprites nehmen, oder gibts img's für aufs window oder muss ich alles in 2DDraw machen....und geht da überhaupt was drauf, auf das OPenGL-Window ??????? :|

Verfasst: 12.11.2004 15:26
von Robert Wünsche
Das mit dem hud kannst du über 2d opengl befehle machen !
Mann muss nur in den toturials gucken !
:mrgreen:

Verfasst: 14.04.2006 12:19
von Vallan
Open Gl auf screen:
Klar. Anstelle von windowid() bei der DC gantz einfach ScreenID()eintragen.