RayTool hat ein neues Tool dazu bekommen ( Datensicherung )

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Dostej
Beitrag von Dostej »

Ok, hier mal ein paar Gedanken zu deinem Tool:
Erst mal solltest Du ne einfache Option einbauen, das Desktopgitter wieder abzuschalten (ich habs mit dem Taskmaager gemacht...)
Der Diashow producer ist nett, allerdings ist es etwas mühsam, ein ganzes Verzeichnis einzeln anzuklicken. Hier wäre die Option, nur das Verzeichnis zu markeiren und nicht jede einzelne Datei (bzw. mehrere Datein markeiren mit Shift oder Drag&Dropoder so) auswählen zu müssen.

Ansonsten: Cooles Tools
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

[quote="Dostej"]Ok, hier mal ein paar Gedanken zu deinem Tool:
Erst mal solltest Du ne einfache Option einbauen, das Desktopgitter wieder abzuschalten (ich habs mit dem Taskmaager gemacht...)

Guck mal gaaanz unten links über der Taskbar....
Nur son Tip ;)
Hab ich baer auch länger nach gesucht ^^

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Dostej
Beitrag von Dostej »

Hab ich übersehen. Von wegen Intuitiv würde ich immer noch vorschlagen, ne Menüooption: "Gitter beenden" einzubauen...

(Da hätte ich auch nieeee gesucht...)
rayman1970
Beitrag von rayman1970 »

Hi Dostej !

Erstmal Danke das dir mein Tool gefällt ! Lob in unserem Board ist ja selten :-) . Viele Mitglieder diskutieren ja so gerne über Kleinigkeiten wie z.B. Rechtschreibung .....

Zum Gittertool :
In der vorherigen Version konnte man das Gitter im Menü beenden . Hatte leider etwas Probleme damit weil das Einstellungsmenü dazu kam , was alle Tools bei den Einstellungen beendet und wieder startet . Deswegen hatte ich das Beenden im Menü rausgenommen . Ich werde es jetzt aber wieder reinnehmen ! Wenn du als Programmierer immer vor deinem Programm sitzt ist es für dich ja selbstverständlich zu wissen wo das Programm beendet wird . Ich kam garnicht auf die Idee das es andere so verwirren könnte , SORRY ! Meine Frau hat es als erste Testerin zwar auch nicht gefunden , aber ich dachte das es an ihrer Haarfarbe ( BLOND ) liegt :-) :-) :-) .

Zum Diashow Explorer :
Das ist in Arbeit......

Gruss Rayman
Leo

Beitrag von Leo »

rayman1970 hat geschrieben:Viele Mitglieder diskutieren ja so gerne über Kleinigkeiten wie z.B. Rechtschreibung .....
Du plenkst (sorry, konnts mir nicht verkneifen :twisted:).

Die Tools gefallen mir echt gut, aber etwas nervig find ich den Launcher.
Ich rufe die Sachen lieber selbst auf :allright:.

Nützlich wäre es, wenn man zum Autostart auch noch Tools hinzufügen könnte,
die dann eben direkt geöffnet werden (wäre z.B. für die Notizen zu gebrauchen).
Dostej
Beitrag von Dostej »

Nehmen wir das doch als Testkriterium, so ne Art Software-Gütesiegel: "Blond getestet" = Damit kommt jeder zurecht
"Dunkelbond getestet": ein paar kleinigkeiten findet man evtl. nicht...
.
.
.
"Glatzköfige getestet": Das schaft keiner, nicht mal der Programmierer verstehts noch :mrgreen:

Nein, lassen wir den Ernst mal beiseite. Geht mir auch so, das Dinge für mich selbstverständlich sind (obwohl ich sie eignetlich nur zum test so reingebaut habe) und dann das Ändern vergessen habe. Und schwups, hat man so was drin, was kein anderer zuerst mal dort vermuten würde.... kenn ich ...

Aber dafür hat man ja das Forum.
rayman1970
Beitrag von rayman1970 »

Hi Leo !
Die Tools gefallen mir echt gut, aber etwas nervig find ich den Launcher.
Ich rufe die Sachen lieber selbst auf.
Schön das dir mein RayTool gefällt !
Zum Thema Launcher :
Der Launcher wird noch komplett neu gemacht !
RayTool ist eine Toolsammlung . Wie oft läd man sich kleine Programme im Internet runter , bei der nächsten Instalation sind sie dann futsch oder sie verschwinden in der Datenmasse deiner Festplatte . Eine Toolsammlung hält das alles beisammen . So erging es mir selber schon oft und deswegen will ich meine Tools als Sammlung !
Nützlich wäre es, wenn man zum Autostart auch noch Tools hinzufügen könnte,
die dann eben direkt geöffnet werden (wäre z.B. für die Notizen zu gebrauchen)
Mein RayTool hat diese Funktion für Notiz , Bildschirmfoto und Diashow !
In den jeweiligen Einstellungen auf "Mit Tool starten" klicken und schon klappts !

Gruss Rayman
rayman1970
Beitrag von rayman1970 »

Hi an Alle !

Es ist mal wieder soweit , ein neues Update wurde fertigt gestellt . Es ist eine Desktop Uhr !
Hier mal die Vorschau :

Bild

Weitere Infos & Download gibt es hier :

http://www.purearea.net/pb/showcase/sho ... p=0&sort=1

Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet !
Viel Spass damit !!

Rayman
rayman1970
Update

Beitrag von rayman1970 »

Hi an alle !

Ich habe wieder mal ein neues Update für RayTool fertig gestellt .

Die DiaShow wurde erweitert . Nun sind nicht nur Bilder sondern auch Webcams als Desktop Hintergrund verfügbar. Im Webcam Explorer sind 140 Webcams aus aller Welt enthalten , man kann aber auch manuell eine URL eingeben. Eine Bildvorschau erleichert einem die Auswahl ;-). Jedem einzelnen Bild kann nun eine Start- und Endzeit zugeordnet werden . Alle Bilder können unterschiedlich lange angezeigt werden. Man kann die Bilder nun auch beliebig sortieren.
Postet bitte nicht falls die eine oder andere Webcam nicht auf Anhieb funktioniert . Ich will das Board nicht unnötig zumüllen ;-).
Falls ihr noch gute Webcams kennt , könnt ihr sie mir gerne privat mailen .

Das Design von PicDesktop wurde komplett erneuert.Ausserdem hat dieses Tool nun auch eine Lupe .

Hier ist der Link :

Ich wollte mich mal beim kompletten PB Team für die sehr gelungene Version 4.0 bedanken !

Gruss Rayman
rayman1970
Backup ist neu dazu gekommen

Beitrag von rayman1970 »

Hallo !

RayTool wurde mal wieder um ein neues Tool erweitert !

Backup : Mit diesem Tool kann man automatisch ein Backup der wichtigsten Daten erstellen. Man kann eine beliebige Anzahl von Ordner auswählen , welche dann in einem Zielordner gesichert werden. Der Zielort kann auf einem Speichermedium oder im Intranet liegen. Der Zeitintervall kann stündlich- bzw. halbstündlich eingestellt werden.

Gruss Rayman
Antworten