Network Pong

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Zum Thema "Ping" ermitteln - das Problem hierbei ist halt, daß ich gern wissen würde, wie lang die Übertragung vom Server zum Client dauert, also nur "Ping" - aber nicht, wie lang das "Ping Pong" dauert :mrgreen:

Gibt es da irgendwie einen Trick? Klar, man könnte den Ping einfach mal durch 2 teilen, aber ich hätt es gern noch irgendwie exakter.... ;)

Zum Thema Cheaten - dieses Problem find ich jetzt nicht so dramatisch. Ich bin der Meinung, daß jeder sein Spiel so spielen soll wie er will. Wenn einer unbedingt schummeln will, soll er es halt tun. Außerdem werden mit meinem Network Pong wohl niemals ernsthafte Wettkämpfe ausgetragen :D also denk ich mal, halb so wild. Das Spiel soll so schnell wie möglich übers Internet laufen, und alle Daten wieder zurückschicken wäre ja wieder ein Schritt in die Gegenrichtung ;)
Nik

Beitrag von Nik »

Bei der Frage ob man UDP oder TCP nehmen soll hast du vom Prinzip schon recht, und wenn es vom speed her reicht ist es mit tcp sicher einfacher, aber man sollte trotzdem beachten das spiele wei counter strike oder andere zumindest teilweise auf udp setzten auch wenn heir nachrichten zwischen den spielern auch über tcp abgewickelt werden.
mfg Nik
www.KoMaNi.de
Eine kleine Gruppe von Hobby Programmierern, die gerade einen Instant Messenger natürlich in PureBasic schreiben.
Antworten