PureBoard 2

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

> Ich hätte gerne meinen Rang wieder... :cry: ;)

Hast du doch schon längst :)

Ich hab die Suchfunktion etwas erweitert, sodass man auch im Archiv und dem englischen Forum suchen kann. Beides funktioniert aber noch nicht bzw. nicht richtig, da es das Archiv noch nicht gibt und an dem englischen Forum ein paar Modifikationen vorgenommen werden müssten.

Die Wahl zwischen "Nach irgendeinem Wort suchen" und "Nach allen Wörtern suchen" und andere Sachen können anscheinend nicht per URL übergeben werden. Das Board müsste dies zulassen, wozu ein kleiner Hack nötig wäre (hier).
Auf das englische Forum hab ich keinen Einfluss, aber wenigstens wird es beim Archiv funktionieren.

Vielleicht kommt später auch eine PureArea-Suche dazu, falls André auf ein scriptgesteuertes System umstellt ;)
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
freak
PureBasic Team

Beitrag von freak »

Am englischen Forum kann man leider nichts ändern, weil es bei dem
Forumservice myforums.net gehostet ist. Man kann da nicht den
Sourecode ändern.

Wo liegt das Problem diese Daten per POST zu übergeben?
Dazu must du eigentlich nur ein zweites versteckes formular einfügen,
in das du per JavaScript die daten schreibst, und es dann an das engl.
forum abschickst.

Ich hatte das gleiche Problem, als ich das FireFox such-plugin geschrieben
habe. Firefox macht da nämlich nur GET aufrufe.
Ich hab dazu folgende redirect-seite geschrieben:

Code: Alles auswählen

<html>
<head><title>Redirecting search...</title></head>
<body>

<?php
  if ($_GET['lang'] == "en")
  {
    echo 'Redirecting search to PB Forums... (<a href="http://purebasic.myforums.net/">http://purebasic.myforums.net/</a>)';
    echo '<div style="visibility:hidden;">';
    echo '<form name="wrapsearch" action="http://purebasic.myforums.net/search.php?mode=results" method="post">';
  }
  else
  {
    echo 'Suche wird auf PB Forum umgeleitet... (<a href="http://robsite.de/php/pureboard/">http://robsite.de/php/pureboard/</a>)';
    echo '<div style="visibility:hidden;">';
    echo '<form name="wrapsearch" action="http://robsite.de/php/pureboard/search.php?mode=results" method="post">';
  }

echo "<input type=\"text\" name=\"search_keywords\" size=\"30\" value=\"", $_GET['search'], "\" />";  
?>

<input type="text" name="search_author" size="30" />
<input type="radio" name="search_terms" value="any" />
<input type="radio" name="search_terms" value="all" checked="checked" />
<select name="search_forum"><option value="-1">#</option></select>
<select name="search_time"><option value="0" selected="selected">#</option></select>
<input type="radio" name="search_fields" value="all" checked="checked" /> 
<input type="radio" name="search_fields" value="msgonly" />
<select name="search_cat"><option value="-1">#</option></select>
<select name="sort_by"><option value="0">#</option></select>
<input type="radio" name="sort_dir" value="ASC" />
<input type="radio" name="sort_dir" value="DESC" checked />
<input type="radio" name="show_results" value="posts" />
<input type="radio" name="show_results" value="topics" checked="checked" />
<select name="return_chars"><option value="-1">#</option></select>
<input type="submit" value="#" />

</form>
</div>

<script language="JavaScript">document.wrapsearch.submit();</script>

</body>
</html>
Die Suchfunktion auf PureArea.net ist schon per script realisiert,
erwartet aber auch die Parameter per POST. Das sollte aber Andre
leicht ändern können, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Hilft vielleicht...

Timo
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Ich bekomm zwar unterschiedliche Ergebnisse mit verschiedenen Browsern und das Suchergebnis scheint noch zu einem großen Teil von Magie abzuhängen, aber sonst funktioniert es gut. Danke für den Tipp :)
Ich hatte JavaScript immer vermieden und daher nie richtig gelernt :roll:
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Übrigens, was haltet ihr davon, wenn ich "Appalachia Big" als Default-Style für neue User einrichte? Gibt dem Board eine persönlichere Note und sieht schöner aus.
Wer ihn nicht mag, kann ja immernoch subSilver wählen.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Ich will meinen Appalachia-Style behalten und nicht geändert haben.
Wenn schon, dann bitte zwei Versionen. SubSilver gefällt mir auch nicht.

Ich weiß, dass du dir nicht so viel Arbeit machen wolltest und deswegen viele Skins vermeiden möchtest, aber die momentanen zwei Standard-Skins - sage ich jetzt einfach mal - sollten schon unverändert so bleiben.
NicTheQuick
Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Noch was:
Es gibt ja die verschiedensten Tags hier. Also [c][/c], [i][/i], [u][/u], [quote][/quote], [code][/code], [list][/list], [url][/url], [img][/img] und [google][/google].
Kann man das jetzt vielleicht so machen, dass die Tastaturkürzel das selbe machen wie die Buttons?
Wenn ich jetzt nämlich einen Text markiere und dann auf "Quote" klicke, werden die Quote-Tags vor und hinter den markierten Text eingefügt, mit der Tastenkombinatione Alt+q funktioniert das allerdings nicht. Damit wird dann das erste [quote] hinter den gesamten Text angefügt. Es wird also noch nicht einmal beachtet, wo der Cursor steht.
Und das ist schon das nächste Problem. Wenn ich mich mit dem Cursor mitten im Text befinde und dann auf einen Button klicke oder eine Tastenkombination benutze, wird der entsprechende Tag hinter den gesamten Text angefügt anstatt an die Stelle des Cursors. Das wäre meiner Meinung nach aber viel logischer und leichter zu handhaben.

@Rob: Ist das irgendwie machbar mit diesem System?

///Edit: Wie sieht es denn mit dem in Zukunft geschlossenen alten Forum aus? Kann man sich dann immernoch einloggen und seine PNs lesen? Falls nicht, muss ich da nämlich schnell noch einiges sichern...
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

NicTheQuick hat geschrieben:Wenn ich jetzt nämlich einen Text markiere und dann auf
"Quote" klicke, werden die Quote-Tags vor und hinter den
markierten Text eingefügt,
Mit FireFox funktioniert das hier nicht mehr, ist das schon
jemandem aufgefallen?
NicTheQuick hat geschrieben:///Edit: Wie sieht es denn mit dem in Zukunft geschlossenen alten Forum aus? Kann man sich dann immernoch einloggen und seine PNs lesen? Falls nicht, muss ich da nämlich schnell noch einiges sichern...
Sichere es, denn sicher ist sicher. ;)
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
NicTheQuick
Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Was mir noch auffällt...

Beim neuen Board wird immer die Session-ID in der URL mitgegeben, wenn man sich durch das Forum klickt. Das war beim alten nicht der Fall. Mich stört sie zwar nicht besonders, aber braucht man sie denn überhaupt?
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Bei mir war das eigentlich beim alten der Fall und hier nicht. Nun nutze ich Firefox früher war es der IE. Doch das mit der SID sollte doch irgendwie nicht weiter stören, oder surfst du durchs forum mittels manueller URLEingabe :? .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
GPI
Beitrag von GPI »

Die Makierungen klappen jetzt so halbwegs (es sind jetzt einige orange, aber bei weiten nicht alle, die es sein müssten). Aber ich vermute, das Opera (eventuell noch andere Browser) irgendwie mit beiden Foren durcheinander kommt (oder beide Forumsoftware speicher bsw. die Login-Daten in die gleiche Datei).

Übrigends: Was die Null-Poster-User angeht: Ich würde, falls nicht so aufwendig, es so machen, das wenn ein neu Angemeldeter User nicht innerhalb des ersten Monats was postet, der Account gelöscht wird. Genauso wenn ein Stammuser ein Jahr lang nicht postet. Dann kann man eigentlich davon ausgehen, das derjenige nicht mehr wieder kommt.
Ich kenn jetzt die Admin-Seite von so einen Forum nicht, aber vielleicht reicht schon ein Filter, wo man solche Kanidaten rausfindet und man diese dann mit "alle makieren" und "makierte löschen" entfernen kann.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Antworten