Kann ja sein das ich Flame falsch verstehe!?
Für mich ist es ein Flame, wenn sich jemand für etwas ereifert, und der Meinung ist das die anderen unrecht haben.
Er also quasi die Leute zu seiner Überzeugung bekehren will.
Es gibt immer wieder Vergleichstest über M$ Word und andere Programme, da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
M$ Word ist nun mal das Professionellste Programm, und wird deshalb bei Firmen am meisten eingesetzt. Die User wollen dann ganz einfach die selben Programme zu hause nutzen. Damit sie nicht ihre Zeit damit verschwenden, sich neu einzuarbeiten.
Ich Administriere hier ca. 1000 PC Mit M$ BS und M$ Office Suite das gehört für mich dazu wie für andere das Kaffeetrinken.
In meinem Unternehmen (Volkswagen Konzern) ist Weltweit M$ BS + M$ Office Suite auf Hunderttausenden PCs Standard.
Außerdem habe ich OpenOffice 2.xx empfohlen.
Du findest das also gut wenn jeder sein eigenes Format erfindet?
Ich nicht!
Ich muss mich da erst reinarbeiten, und meine Zeit verschwenden, anstatt was sinnvolles damit zu machen.
Diese verlorene Zeit Multipliziert sich mit jedem User!!
Genau aus dem Grunde habe ich meine Signatur gewählt.
Stell dir mal vor es gäbe Standards an die sich jeder halten würde, wie viel mehr Entwicklung statt Verwicklung würde es geben?
Wie weit wäre dann die Welt schon?
Oder warum wird das Rad jedes Mal neu erfunden?
Fährt man damit besser?
Entwickelt das Rad weiter, das bringt uns alle nach vorn!
Das OpenDocument Format ist für mich solch ein Standard!
Es gibt auch Private initiativen, Weltweit ein Dokumentformat durchzusetzen:
UDO
http://www.udo-open-source.org
Da kann man sich ja auch reinarbeiten wenn man zuviel Zeit hat.
Für das Problem ein Dokumentformat zu entwickeln das Universell ist haben sich schon genug Gremien beschäftig und es hat sich ein Format herauskristallisiert nämlich XML.
Das hat meine volle Unterstützung.
PDF ist ein Format von Adobe und nicht offen. Außerdem kann ich keine Dokumente direkt in PDF schreiben (nur mit sehr Teuren Programmen).
PDF als Austauschformat ist sehr i.O. Ich kann doch PDF durch ausdrucken von Word DOC erstellen!
Bin ich oder André ein DAU weil wir M$ Word mögen und nutzen?
So nu hab ich auch geflamet……