Spielt ihr ein Instrument?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ich hab in der Blüte meines Lebens mit Akkordeon angefangen :mrgreen: bin dann aber irgendwann auf Keyboard umgestiegen, und hab vor 4 oder 5 Jahren E-Gitarre angefangen.

In einer Band hab ich auch mal gespielt, aber irgendwann hat mir die Musik nicht mehr gefallen (waren so 'ne "von A bis Z"-Coverband), dann hat sich das ganze aufgelöst... hätte gern 'ne 80er-Metal-Coverband ;)

Ich mach auch elektronische Musik, das kann man sich hier anhören:
www.christian-gleinser.de

und da teilweise auch:
www.nitsch-gleinser.com
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Ich spiele Trillerpfeife, Triangel und Eierschneider.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
redacid

Beitrag von redacid »

Kiffi hat geschrieben:Ich spiele Trillerpfeife, Triangel und Eierschneider.

Grüße ... Kiffi
Luftgitarre nicht zu vergessen!
Ynnus
Beitrag von Ynnus »

Ich spiele Drums oder neudeutsch Schlagzeug. Nicht in einer Band oder so sondern erstmal für mich allein. Und ich muss sagen, es macht riesig Spaß! :D
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

zählt singen auch? mach ich aber nur wenn alle anderen auch singen und ich nicht mehr ganz nüchtern bin^^
Lieder gibts hier: http://zigapeda.gpfclan.de/saufgelage.mp3
qualität ist leider nicht so gut^^
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
Morty
Beitrag von Morty »

Hi, ich mache einiges in dieser Richtung:
- Keybaord/Klavier seit 15 Jahren
- E-Gitarre seit 11 Jahren
- klassischer Operngesang seit 4 Jahren

Morty
Kukulkan
Beitrag von Kukulkan »

Ich hab mit 9 Jahren Klarinette gelernt. Ein paar Jahre später wollte ich auf Saxophon umsatteln und das durfte ich dann nicht (Verein meinte, er hätte genug Saxophone).
Da ich immer schon wahnsinnig gerne an der Orgel meines Vaters spielte, hab ich den Verein dann seiner Wege gehen lassen und mich ganz der Orgel (später Keyboard) gewidmet. Inzwischen spielte ich schon in verschiedenen Bands:

Workshop -> Metal-Covers (Whitesnake, Malmsteen, Hendrix blabla)
Tools&Toys -> eigene Funk/Pop/Rock-Songs
x-beliebig -> eigene Crossover- Rap- HipHop-Sachen mit Rapper und sehr harten Gitarrensounds
fresh bread daily -> aktuell Coversongs wie Lady Marmalade, Son of a Preacherman, Superfly, Vertigo etc...

Privat mache ich im Heimstudio Musik. Dabei kommen allerdings eher ruhige, zum Teil klassisch angehauchte Songs raus (höre Musik von Monja's Breakout unter http://www.x-beliebig.info).

Volker
helpy

Beitrag von helpy »

Ich spiele Gitarre seit nun mehr über 20 Jahren (begonnen hatte ich mit 17) ... in einer Band hab' ich nie gespielt. Ich begleite hauptsächlich Gesang und singe einmal im Jahr zusammen mit rund 50 Kindern auf einer Kinderwoche - dieses Jahr hatte ich Unterstützung von Schlagzeug und Keyboard ... und zum ersten Mal spielte ich meine Sigma DR-35 mit einem akustischen Verstärker. Das war eine neue Erfahrung. Hat aber Spaß gemacht :-)

1988 hatte ich mal 8 Monate Klavierunterricht und 10 Jahre später habe ich dann als Autodidakt weitergemacht ... schön langsam und gemächlich ;-)

cu, helpy
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

Moinmoin,
ich spiele seit mittlerweile 17 Jahren Klavier (insbes. Improvisation in Richtung Klassik/Jazz/Rock'n'HauDieTasten/Polka/Krank), und versuche dabei, so viele Noten in so wenig Zeit wie möglich unterzubringen. (naja, nicht nur :wink: )

Natürlich drücke ich dann auch Keyboards/Synthie-Tasten und habe zudem ein Fender Rhodes Mark I hier.
Da sich Klavier wunderbar eignet, um auf andere Instrumente umzusteigen (Fingerfertigkeit und Theorie sind dann vorhanden) klimpere ich auch noch [E-]Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika, und ... ach ja. Blockflöte (und damit auch minimal Saxophon). Ausser auf Gitarre bin ich aber mit den Instrumenten nicht so vertraut, dass ich mir da 'aus der Seele spielen' könnte.

Musik gibt's ein bißchen auf meiner uralten Homepage:
www.schalldesign.de
Da ist aber nur so computerunterstützter Kram, obwohl ich mittlerweile fast nur noch bei Klavier-Instrumental bin.
!UD2
mipooh
Beitrag von mipooh »

Bin Altrocker und hab auch ein paar andere Altrocker zum Mitspielen, so einmal die Woche.
Vor 3 Jahren hab ich mal mit Computer eine kleine Aufnahme gemacht, eigentlich nicht nur eine, aber hab nur die eine konserviert.
Hab das bis auf Midi-Drums selber eingespielt.
http://www.mipooh.net/mipooh/privat/PlayinWithFire.mp3
Gruss
mipooh
Antworten