Ist das 2D-Comic-Grafik oder ... ?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Creature
Beiträge: 678
Registriert: 29.08.2004 00:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Creature »

na eben genau das was du beschreibst.
16 bit grafiken sind sehr pixelig und haben nur sehr grobe farbabstufungen.
das bild ist natürlich ne 23 bit grafik, weiss ich.
aber die gesannte malerei gefällt mir doch besser...
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Benutzeravatar
Delle
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2005 22:48

Beitrag von Delle »

Hm, find 2D bei 32 Bit und 1024x768 ganz okay, da man die kleinen Pixel eh nicht mehr sieht. Dafür ruckelt es meist schön ;)
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeHa »

LOL

16 Bit Grafiken sind pixlig? 16 Bit hat mit der Auflösung überhaupt gar nix zu tun, sondern nur mit der Farbanzahl. 16 Bit = 2 Byte = 65536 verschiedene Farben. Damit kannst Du sogar Fotos problemlos darstellen. Nur, damit diese nicht pixlig werden, mußt Du eben 'ne entsprechend hohe Auflösung haben - aber wie gesagt, mit den 16 Bit hat das absolut nichts zu tun...
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeHa »

Ach ja, das eine Bild sieht mir eher nach 'ner 8 Bit Grafik aus (sprich: 256 Farben). Und das Spiel scheint im 320x240-Modus zu laufen, daher wirkt das ganze pixlig... und die Farbabstufungen sind auch grob (bedingt durch die 8 Bit - wobei man auch mit 8 Bit in bestimmten Fällen ein gutes Foto abbilden kann).
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46

Beitrag von hardfalcon »

ZeHa hat geschrieben:Nein, Isometrie sieht anders aus.

Es heißt, hab grad nachgeschaut, "Kabinettperspektive":
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... ektive.PNG

Ich persönlich liebe 2D-Grafik, und ziehe sie in den meisten Fällen sogar der 3D-Grafik vor, da 3D-Grafik einfach ständig falsch eingesetzt wird. Aber in diesem Fall muß ich sagen, daß mir der Stil nicht so richtig gefällt. Die Perspektive ist okay, aber der Stil an sich ist seltsam. Ich mag auch gerne Comics und Comicgrafik, aber mir sind da zu viele Farbverläufe drin... und die Umrißlinien sind nicht schwarz genug...
Das nennt sich "Kavalierperspektive". Wir hatten das letztes Jahr im Kunstunterricht.

Zu den ersten Beiden Screenshots in diesem Thread: von dem Spiel hab ich schonmal irgendwo gehört. Es geht, wenn ich mich recht erinnere, darum, dass man in der Stadt Cannabis ernten muss (und AFAIK auch weiterverkaufen muss). Das Problem sind die "grünen Männchen" (Polizeibeamten), die da überall rumhopsen. Von denen darf mann sich zwar auf die Finger SEHEN, aber aber nicht FANGEN lassen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
dllfreak2001
Beiträge: 2925
Registriert: 07.09.2004 23:44
Wohnort: Bayern

Beitrag von dllfreak2001 »

Die Spiele von der Firma sind alle ziemlich grottig und
die benutzen für mehrere Spiele die gleichen Grafiken.
Die Grafiken sind zwar professionell aber im Spiel sind dafür kaum Effekte.
Das Spielprinzip ist dafür ultra langweilig.
Die haben Sven Bomwollen genommen und die Grafiken ausgetauscht
fertig.
I´a dllfreak2001
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeHa »

Aber scheinbar wird's gekauft... verstehe zwar auch nicht, wieso, aber offenbar stellen einige nicht allzu hohe Ansprüche :mrgreen: sobald irgendwas mit Kiffen drin vorkommt (oder im Falle Sven mit B*msen) denken alle, es ist coool :freak:
Benutzeravatar
redacid
Beiträge: 581
Registriert: 29.08.2004 17:06

Beitrag von redacid »

ZeHa hat geschrieben:LOL

16 Bit Grafiken sind pixlig? 16 Bit hat mit der Auflösung überhaupt gar nix zu tun, sondern nur mit der Farbanzahl. 16 Bit = 2 Byte = 65536 verschiedene Farben. Damit kannst Du sogar Fotos problemlos darstellen. Nur, damit diese nicht pixlig werden, mußt Du eben 'ne entsprechend hohe Auflösung haben - aber wie gesagt, mit den 16 Bit hat das absolut nichts zu tun...
Doppel-LOL :mrgreen: . Er meint 16-Bit-Computer (Amiga, Atari ST usw.), nicht 16 Bit Farbtiefe! Thema verfehlt, setzen, 6.
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeHa »

Na dann soll er's wenigstens so sagen, daß man versteht, was er meint :mrgreen:
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Um den ersten Screenshot handelt es sich um: Hanf Baron
eines der hunderte billiger Spiele die T-Online in seiner Downloadgalerie hat (XS - Versionen = Demo) ... nicht mal die ist es wert gespielt zu werden -.- ... Mal läuft blöd rum, sammelt die Hanfpflanzen ein und bekommt für jede Punkte ... dann muss man aufpassen, das der Polizist einen nicht erwischt oder andere Typen, die da rumlaufen -.- ... halt nen typisches billig spiel :roll:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten