Firmen Datenbank

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
MJP
Beitrag von MJP »

THx SirCus
hast mir viele Infos gegeben aber ich brauche Gratis Webspace mit SQL

<) THx MJP <)
Alle Reschtsreib feler sind beabsichticht unn kosten nichs echtra ;-D
Visit ---|> http://www.Komani.de/
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

MJP hat geschrieben:
Die Suche würde ich nochmal überarbeiten, oder willst du wirklich alle 200.000 deutschen Wörter hartkodiert einbringen?
Nein, nein ich meine die Schbegriffe sind nicht Verschlüsselt sondern der Text ist Verschlüsselt
hardcoded=hartkodiert<>verschlüsselt
hardcoded heißt das etwas, z.B. ein String, direkt im Quelltext abgelegt sind und zur Laufzeit dann nicht mehr geändert werden können.
Aber egal...
SQl kann ein Freund von mir habe auch schon selber damit gearbeitet
Wozu brauchst du dann noch den Freund?
SQL hmmmm... ok kennt jemand von euch webspace wo man SQL hat??
Sorry, hatte mich in meinem letzten Post verschrieben, meinte SQLite, damit kann man ganz einfach, nur mit einer DLL bewaffnet, auch ohne Datenbank Management System, eine Datenbank anlegen/auslesen/verwalten usw.. Dazu brauchst du keinen Webspace.
Wenn du doch mit PHP und MySQL arbeiten willst, dann schau mal bei www.all-inkl.de vorbei. Ist zwar nicht kostenlos, aber wenn's für die Firma deines Vaters ist kann er ja wohl 50Euro im Jahr verkraften, zudem die wahrscheinlich steuerlich absetzbar sind. Dafür hast du dann wenigstens einen guten Support über normale Festnetznummer (also keine teure Servicenummer wie bei 1&1 z.B.), keine Werbung, gute (Nicht-)Ausfallquote (ich hab meinen Server noch nie Down gesehen), viel Traffic, viele MBs usw.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

tranquil
Beitrag von tranquil »

Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie ein Vorredner schon sagte. Textfile -> Datenbank!?! Ein Textfile hat ja nun wirklich garnix mit einer Datenbank zu tun.

Weiter geht es mit den Passwörtern. Auch passwörter würde ich niemals verschlüsselt speichern. Wenn schon, dann wird von dem Passwort nur ein Fingerprint (Meinetwegen MD5) gespeichert. Das reicht dicke.

Wie stellst Du Dir die Datenübertragung via Internet vor? Möchtest Du einen eigenen Server programmieren???? Ich würde nach MySQL raten. Da sparst Du Dir ne menge Arbeit und Datensicherheit ist auch bis zu einem gewissen grad gewährleistet.
MJP
Beitrag von MJP »

@freedimension
Guter Tipp muss noch mal fragen wegen http://www.all-inkl.de
Aber denke schon das es möglich ist :wink:

@Kiffi
Thx sage ich da nur!! Damit kann ich schon mal ein wenig rum probieren
:mrgreen:

@tranquil
Ok war ein wenig falsch formuliert mit der Datenbank

Ich hatte mir das am Anfang so vorgestellt:

Wenn der begriff z.B. Glas ist dann lade verschlüsselte Datei aus dem Internet runter und entschlüssele sie. Lade sie in den EditorGadget und lösche die Datei wieder.

<) THx MJP <)
Alle Reschtsreib feler sind beabsichticht unn kosten nichs echtra ;-D
Visit ---|> http://www.Komani.de/
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

@MJP: kann All-Inkl.de auch nur empfehlen, da wird auch PureArea.net ohne irgendwelche Probleme gehostet. :D
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten