CGI Protokoll
also:
bis jetzt benutze ich ja den browser und ich möchte eben vom browser loskommen und mir ein kleines Systray programm schreiben mit dem ich dann connecten und disconnecten kann usw.
das mit dem server ist wahrscheinlich die beste möglichkeit es selber rauszufinden aber ich hab keine ahnung wie CGI funktioniert. Deshalb hab ich gehofft mir könnte hier jemand helfen und das hoffe ich immer noch^^
bis jetzt benutze ich ja den browser und ich möchte eben vom browser loskommen und mir ein kleines Systray programm schreiben mit dem ich dann connecten und disconnecten kann usw.
das mit dem server ist wahrscheinlich die beste möglichkeit es selber rauszufinden aber ich hab keine ahnung wie CGI funktioniert. Deshalb hab ich gehofft mir könnte hier jemand helfen und das hoffe ich immer noch^^
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

mir is soeben eingefallen dass ich sowas vieleicht noch auf der platte hab und hab es auch gefunden:
Code: Alles auswählen
POST /index.php HTTP/1.0
Accept: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/x-shockwave-flash, application/vnd.ms-excel, application/vnd.ms-powerpoint, application/msword, */*
Accept-Language: de
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322)
Host: localhost:8888
Content-Length: 42
Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache
do=searchname&username=testname&submit=Los
Am einfachsten geht das über die API, z.B. URLDownloadToFile_ (bin mir bei dem Namen der Funktion nicht sicher) - es gibt sicherlich aber einen besseren Befehl in dieser Kategorie.
Du suchst übrigens nichts zum CGI-Protokoll (was soll das sein), sondern zum HTTP
Du suchst übrigens nichts zum CGI-Protokoll (was soll das sein), sondern zum HTTP
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00Ich bin Ausländer - fast überall
qu$="http://host/htbin/helpgate?content" ;oder wie immer die Abfrage auch ist
dl$="c:\tmpdownload.txt"
URLDownloadToFile_(0,qu$,dl$,0,0)
ReadFile(0,dl$)
While Eof(0)=0
Debug ReadString()
Wend
CloseFile(0)
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Es wird das Ergebnis der Ausgabe des CGI-Scripts (welches auf dem WebServer , ja , auch Dein Router hat einen) gedownloadet.
Es ist immer noch die übliche Praxis dass Du beim Eingeben einer Seitenadresse im Browser Du den entsprechenden WebServer dazu aufforderst Inhalte zu schicken. Diese Inhalte können unterschiedlichste Ursprünge haben (HTML-Dateien, Ausgaben von CGI-Scripten, PHP-ModulAusgaben,...). und liegen dann bei Dir schließlich üblicherweise als HTML-Dateien vor. Andere gehen auch was dann aber Browserspezifisch ist (Plugins,...).
Die gedownloadete Datei kannst Du dann mit den üblichen Mitteln von PB analysieren.
Es ist immer noch die übliche Praxis dass Du beim Eingeben einer Seitenadresse im Browser Du den entsprechenden WebServer dazu aufforderst Inhalte zu schicken. Diese Inhalte können unterschiedlichste Ursprünge haben (HTML-Dateien, Ausgaben von CGI-Scripten, PHP-ModulAusgaben,...). und liegen dann bei Dir schließlich üblicherweise als HTML-Dateien vor. Andere gehen auch was dann aber Browserspezifisch ist (Plugins,...).
Die gedownloadete Datei kannst Du dann mit den üblichen Mitteln von PB analysieren.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Also müsste in dieser zeile:
folgendes stehen:
oder?
qu$="http://host/htbin/helpgate?content" ;oder wie immer die Abfrage auch ist
qu$="http://192.168.1.1/status.cgi" ;oder wie immer die Abfrage auch ist
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft