sie könnten das ganze ausgehend von der textur mit shadern animiert haben. dass das ganze so dreidiemensional wirkt will nichts heißen, denn grade bei kugeln gibt es da viele tricks.
Justy hat geschrieben:2. Ich glaube nicht dass der Energieball in HL2 eine texturierte Kugel ist, da man mit Godmode "in" die Kugel hineingehen kann und dabei zuerst durch eine 3D-Kugel "bricht" und sich danach durch dieses undefinierbare Energie-Etwas durchbewegt!!
Hab ich weiter oben schon geschrieben...
Sollte es tatsächlich nur eine raffiniert texturierte Fläche sein, gibt es auch eine Möglichkeit das in 3D zu machen?
mfg. Justy
Am Anfang erschuf der Mensch Gott. Friedrich Nietzsche
klar, du kannst eine kleine 2d textur in eine 3d kugel reinstecken, oder du kannst gleich eine 3d textur nehmen. der haken an 3d texturen ist natürlich, dass der speicherbedarf kubisch wächst.
Oder Man legt die Kugel auf ein Billbord (Bei Ogre gibts aber nur 2 Blending möglichkeiten...) Animationen sind einfach über material oder andere Textur.
Oder In Open Gl könnteman auch nen Quad nemen das man mit mathe zur kamera ausrichtet (komplizirter kenn mich nicht so gut aus...)