Shader in PB?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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Kiffi
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Beitrag von Kiffi »

> die Texture hab ich aus den HL2 Packdateien ...

... deren Weitergabe mit Sicherheit rechtlich geregelt ist.
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sen-me
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Beitrag von sen-me »

Kiffi hat geschrieben:> die Texture hab ich aus den HL2 Packdateien ...

... deren Weitergabe mit Sicherheit rechtlich geregelt ist.

ach man muss nur ein wenig daran ändern schon kannst es dein eigen nennen
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Justy
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Beitrag von Justy »

Ich glaub aber immer noch nicht dass das nur eine texturierte Kugel ist...

Außerdem müsste die Textur dann animiert sein, was sie aber nicht ist:
SlapY hat geschrieben:Ich habe noch einige andere gefunden doch diese sind nicht zutreffend auf den Ball den du meinst :wink:.
mfg. Justy
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Batze
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Beitrag von Batze »

vielleicht ist es ja auch keine Kugel sondern ein Kreis, der immer auf die Kammera zeigt.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
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Justy
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Beitrag von Justy »

Tja, könnte schon sein, aber dann wäre immer noch das Problem mit der Animation...

Außerdem, wenn du das Video ansiehst, findet du wirklich, dass die Kugel wie ein animierter, flacher Kreis aussieht?

mfg. Justy
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

sie könnten das ganze ausgehend von der textur mit shadern animiert haben. dass das ganze so dreidiemensional wirkt will nichts heißen, denn grade bei kugeln gibt es da viele tricks.
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Batze
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Beitrag von Batze »

Also, für mich sieht das sehr nach klug texturiertem Kreis aus. Du kannst doch nicht wirklich sehen ob etwas 3dimensional ist.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
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Justy
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Beitrag von Justy »

Justy hat geschrieben:2. Ich glaube nicht dass der Energieball in HL2 eine texturierte Kugel ist, da man mit Godmode "in" die Kugel hineingehen kann und dabei zuerst durch eine 3D-Kugel "bricht" und sich danach durch dieses undefinierbare Energie-Etwas durchbewegt!!
Hab ich weiter oben schon geschrieben...

Sollte es tatsächlich nur eine raffiniert texturierte Fläche sein, gibt es auch eine Möglichkeit das in 3D zu machen?

mfg. Justy
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

klar, du kannst eine kleine 2d textur in eine 3d kugel reinstecken, oder du kannst gleich eine 3d textur nehmen. der haken an 3d texturen ist natürlich, dass der speicherbedarf kubisch wächst.
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Vallan
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Beitrag von Vallan »

Oder Man legt die Kugel auf ein Billbord (Bei Ogre gibts aber nur 2 Blending möglichkeiten...) Animationen sind einfach über material oder andere Textur.


Oder In Open Gl könnteman auch nen Quad nemen das man mit mathe zur kamera ausrichtet (komplizirter kenn mich nicht so gut aus...)
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